Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Naja sehen wir es mal nüchtern: Löwen, undErras haben Angebote von Erstligisten, bei entsprechender Ablösesumme sind die weg. Leibold ist unlar.

    Leihspieler Prereira ist zu gut für zweite Liga, Bauer endet der Leihvertrag und er wird eher keine Lust haben mit runter zu gehen.

    Die Innenverteidiger Ewerton und Mühl haben es gezeigt, dass die 1. Liga können, da werden genug Anfragen eintrudeln. Wollen die in die 2te Liga? Eher nicht.

    Mathenia wird auch Begehrlichkeiten geweckt haben. Nach den Abstiegen von Darmstadt und HSV war er auch weg.

    Das ist kein Pessimismus sondern Realismus, was aber völlig normal bei einem Abstieg ist. 2014 haben uns auch die meisten Spieler verlassen und wir haben 1 Jahr gebraucht um uns wieder zu berappeln. 2008 konnte der Großteil mit erheblichen finanziellen Aufwendungen gehalten werden, aber das riskieren wir nicht noch einmal.

    Also wenn es nach mir ginge, sollten alle gehen, so bald als möglich, Ausnahme Mathenia, aber der geht sowieso. Auch wenn es dann paar Jahre dauert bis wieder ein Aufstieg möglich ist. Aber dann halt nicht mit so einer Versagertruppe, die soviel ich weiss die zweitschlechteste war, nach Tasmania Berlin, die je in der Bundesliga gespielt hat. Nein bitte verschont uns mit einem Wieder aufstieg mit so einer Truppe. Da ist erste Bundesliga mit sowas war eine reine Qual, ein ein Jahr andauerndes Dahinsiechen. Vor allem aber der Aufstiegstrainer muss dann ein Guter sein. Die Truppe dieses Jahr war nicht zuletzt deshalb so schlecht, weil sie Köllner "nachhaltig" dazu gemacht hat. Mit an Schrecken grenzender Zielstrebigkeit. Köllner, von vielen lang sympathisiert war diese Saison das Hauptübel des Clubs, neben dem ihn stützenden Bornemann. Ich weiss heute noch, wie er sagte, nachdem wir schon x mal verloren haben. Was Köllner leistet, sei sensationell. Eine Brüskierung aller treuen Fans, ebenso die unsäglichen Pressekonferenzen von MK, von Selbstüberschätzung, Irrglaube, Realitätsferne und Blabla geprägt.

  • Absolut ok und richtig, dass die Mannschaft bedingungslos bis zum Schluss unterstützt wurde.


    Spätestens ab dem ersten Spieltag 19/20 hoffe ich aber, dass auch mal wieder taten folgen und abgeliefert wird.


    Ich hoffe die sportliche Leitung hat bei der Zusammenstellung des Kaders ein glückliches Händchen....!

    Diese Truppe hatte es dermaßen verdient unterstüzt zu werden. Sie haben sich bemüht und gequält bis zum Schluß. Ishak hatte mal von Sonderschichten beim Training erzählt, damit sie es noch packen... Ach je, ist das bitter...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Spätestens ab heute werden der Fahrplan erstellt, die Züge gewartet, neue beschafft und die Gleise verlegt.


    Der Blick geht nach vorn. Ich habe mehrmals betont fertig mit dem Verein zu sein und nicht mehr ins Stadion zu gehen. Tja, Pustekuchen. Dauerkarte ist wieder Pflicht. Ob es mir in der Sommerpause gelingt mich mit dem Umfeld zu versöhnen weiß ich nicht. Ist aber auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass es weiter geht, dass man den vor 3 Jahren eingeschlagenen Weg weiter geht. Man ist kurz davor zu ernten.


    Auf gehts , FCN! Das Ziel ist der Wiederaufstieg! Ambitioniert aber nicht unmöglich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Spätestens ab heute werden der Fahrplan erstellt, die Züge gewartet, neue beschafft und die Gleise verlegt.


    Der Blick geht nach vorn. Ich habe mehrmals betont fertig mit dem Verein zu sein und nicht mehr ins Stadion zu gehen. Tja, Pustekuchen. Dauerkarte ist wieder Pflicht. Ob es mir in der Sommerpause gelingt mich mit dem Umfeld zu versöhnen weiß ich nicht. Ist aber auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass es weiter geht, dass man den vor 3 Jahren eingeschlagenen Weg weiter geht. Man ist kurz davor zu ernten.


    Auf gehts , FCN! Das Ziel ist der Wiederaufstieg! Ambitioniert aber nicht unmöglich.

    Ich denke, dass wir trotz einer katastrophalen sportlichen Saison eine sehr gute finanzielle Grundlage geschaffen haben, von der wir langfristig profitieren können. Voraussetzung hierfür ist der Wiederaufstieg.

  • Ich muss dem VFB sogar jetzt die Daumen drücken...ich will sie nicht mit uns in der 2. Liga. Dann ist ein Aufstiegsplatz nämlich direkt schon belegt. Ebenso muss der HSV noch aufsteigen.


    Der Aufstieg wird eh schwer genug. Ich hoffe, Palikuca ist nicht ganz so blind wie Bornemann und hat ein besseres Händchen in der Kaderzusammenstellung!

    ganz nebenbei gehts hier auch um 2 Millionen Fernsehgelder.

  • Also wenn es nach mir ginge, sollten alle gehen, so bald als möglich, Ausnahme Mathenia, aber der geht sowieso. Auch wenn es dann paar Jahre dauert bis wieder ein Aufstieg möglich ist. Aber dann halt nicht mit so einer Versagertruppe, die soviel ich weiss die zweitschlechteste war, nach Tasmania Berlin, die je in der Bundesliga gespielt hat. Nein bitte verschont uns mit einem Wieder aufstieg mit so einer Truppe. Da ist erste Bundesliga mit sowas war eine reine Qual, ein ein Jahr andauerndes Dahinsiechen. Vor allem aber der Aufstiegstrainer muss dann ein Guter sein. Die Truppe dieses Jahr war nicht zuletzt deshalb so schlecht, weil sie Köllner "nachhaltig" dazu gemacht hat. Mit an Schrecken grenzender Zielstrebigkeit. Köllner, von vielen lang sympathisiert war diese Saison das Hauptübel des Clubs, neben dem ihn stützenden Bornemann. Ich weiss heute noch, wie er sagte, nachdem wir schon x mal verloren haben. Was Köllner leistet, sei sensationell. Eine Brüskierung aller treuen Fans, ebenso die unsäglichen Pressekonferenzen von MK, von Selbstüberschätzung, Irrglaube, Realitätsferne und Blabla geprägt.

    hast du schon mal das bsp Frankfurt in Betracht gezogen.

    Von der Relegation mit ein paar neuen Spieler, Trainer etc.

    Warum soll das beim Club nicht möglich sein

  • Ich muss dem VFB sogar jetzt die Daumen drücken...ich will sie nicht mit uns in der 2. Liga. Dann ist ein Aufstiegsplatz nämlich direkt schon belegt. Ebenso muss der HSV noch aufsteigen.


    Der Aufstieg wird eh schwer genug. Ich hoffe, Palikuca ist nicht ganz so blind wie Bornemann und hat ein besseres Händchen in der Kaderzusammenstellung!

    Mimimimimimimimimimimimimimi!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Paderborn und Union sollen aufsteigen und dann gibts nächstes Jahr Zweitligaschmankerl gegen VFB, 96 und den HSV.


    Wenn wir da dann aufsteigen, dürften wir auch ganz gut für die erste Liga gerüstet sein.

  • so, jetzt ziehen die dunkle Wolken über Nürnberg ab und es kehrt die Sonne zurück.

    Ich bin sehr zuversichtlich dass der Verein sich stabilisiert und in naher Zukunft wieder an eine erfolgreiche Zeit entgegen steuert.

  • Spätestens ab heute werden der Fahrplan erstellt, die Züge gewartet, neue beschafft und die Gleise verlegt.


    Der Blick geht nach vorn. Ich habe mehrmals betont fertig mit dem Verein zu sein und nicht mehr ins Stadion zu gehen. Tja, Pustekuchen. Dauerkarte ist wieder Pflicht. Ob es mir in der Sommerpause gelingt mich mit dem Umfeld zu versöhnen weiß ich nicht. Ist aber auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass es weiter geht, dass man den vor 3 Jahren eingeschlagenen Weg weiter geht. Man ist kurz davor zu ernten.


    Auf gehts , FCN! Das Ziel ist der Wiederaufstieg! Ambitioniert aber nicht unmöglich.

    Geerntet wird aber nur, wenn wir gleich wieder aufsteigen. Ansonsten heißt es wieder sparen, sparen, sparen auf Kosten der sportlichen Qualität, solange die Einnahmesituation nicht wesentlich verbessert wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Geerntet wird aber nur, wenn wir gleich wieder aufsteigen. Ansonsten heißt es wieder sparen, sparen, sparen auf Kosten der sportlichen Qualität, solange die Einnahmesituation nicht wesentlich verbessert wird.

    Sehe ich anders. Bzw. besser gesagt kommt drauf an.


    Erstmal ist es gut, dass man überhaupt ernten kann. Und es ist ja logisch, dass mit jedem Jahr zweite Liga die Mannschaft günstiger werden muss. Man hat sich aber frei geschwommen und endlich mal (wieder) ein Team dahinter. Der Etat muss jetzt so gesteuert werden, dass dieses grundsätzlich Bestand hat. Nicht unmöglich, da hier andere Gehälter gezahlt werden als bei den Spielern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Geerntet wird aber nur, wenn wir gleich wieder aufsteigen. Ansonsten heißt es wieder sparen, sparen, sparen auf Kosten der sportlichen Qualität, solange die Einnahmesituation nicht wesentlich verbessert wird.

    Irgendwann werden die Baderschen Altlasten abgebaut sein. Dann muss mit einem Zweitligakader in Liga 2 auch nicht mehr gespart werden.

  • Irgendwann werden die Baderschen Altlasten abgebaut sein. Dann muss mit einem Zweitligakader in Liga 2 auch nicht mehr gespart werden.

    Wir haben mit dem Sportpark Valznerweiher und dem 50.000-Mietstadion Fixkosten, die du nicht so einfach wegbekommst. Durch die auch in Liga 2 zumindest leicht gestiegenen Fernsehgelder kann man das wenigstens leichter stemmen. Problematisch ist, daß auch die Profigehälter entsprechend ansteigen. Unser Schuldenstand kann also leicht wieder steigen, zumal vieles durch Meeske auf lange Sicht umgeschuldet und nicht entschuldet wurde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jetzt mal abwarten. Sollte der HSV heute schon am Aufstieg scheitern, hätten wir durchaus starke Konkurrenz nächste Saison mit Hannover und Hamburg sowie den üblichen Verdächtigen.


    Ansonsten kann man natürlich noch nichts sagen. Ich baue auf Palikuca, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen können. Ob es für den Aufstieg reicht, wird man sehen. Zumindest sollte man als Absteiger aber schon das Ziel haben, oben mitzuspielen.

  • Glückwunsch erst einmal aktuell dem HSV zum Klassenerhalt. Die dürfte es, sollte es so bleiben, so durchschütteln, daß ich nicht unbedingt mit denen zu Saisonbeginn rechne.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Glückwunsch erst einmal aktuell dem HSV zum Klassenerhalt. Die dürfte es, sollte es so bleiben, so durchschütteln, daß ich nicht unbedingt mit denen zu Saisonbeginn rechne.


    Meinst du wirklich?

  • Letztens wurde der Querverweis zu den Löwen gezogen im Bezug auf den HSV. Den finde ich durchaus passend. Der HSV könnte bei verpassten Wiederaufstieg auf absehbare Zeit keine Rolle mehr spielen.

    Dem würde ich zustimmen. Ein zweites Jahr zweite Liga könnte zu massiven Verwerfungen im Verein führen, wenn man nicht nochmal Geld von außen erhält.


    Es würde ein kompletter Mannschaftsumbruch folgen und im Verein sowie dem Spielbetrieb müsste hart gespart werden.

    Einmal editiert, zuletzt von docfred ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!