Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Dem würde ich zustimmen. Ein zweites Jahr zweite Liga könnte zu massiven Verwerfungen im Verein führen, wenn man nicht nochmal Geld von außen erhält.


    Es würde ein kompletter Mannschaftsumbruch folgen und im Verein sowie dem Spielbetrieb müsste hart gespart werden.

    Und da angeblich Kühne keine Lust mehr hat, könnte ihnen tatsächlich der Weg der Löwen blühen. Wie gesagt könnte. Wenn sie nochmal frisches Geld von Außen bekommen, dann sind sie natürlich irgendwo ganz oben mit dabei. Daran glauben tue ich ehrlich gesagt nicht. Die Verwerfungen haben sie ja jetzt schon im Verein, das dürfte dann ja tendenziell über den Sommer noch schlimmer gewesen

  • Das wird auch davon abhängen, wie viele Spieler gehalten werden können.


    Dass Pereira z.B. bleibt, ist schwer vorstellbar. Da glaube ich eher an Mühl und sogar Erras.


    Im Moment liebäugeln zu viele Spieler mit einem Abschied, das ist diametral anders als bei Köln letztes Jahr... dort gingen v.a. die Leistungsträger mit klaren Bekenntnissen zum Verein voran. Das Ergebnis ist bekannt, auch wenn s zeitweise wackelte.


    Und bitte nicht vergessen: die zweite Liga wird nächstes Jahr sauschwierig, sollte auch noch der VFB runter gehen....was sicher nicht ausgeschlossen ist.... dann wird s gnadenlos.

  • Und zum Geldbeutel.

    Allein die Vertragsverlängerung von Hektor hat die quasi zum Aufstieg gezwungen. Wir haben das 2007/08 mal ähnlich gemacht und dann fünf Jahre 1. Liga gebraucht, um die einmalig angehäuften Schulden wieder abzubezahlen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Saisoneröffnungsspiel der 2. Bundesliga ist am 26.07.2019

    Uff.... so früh schon wieder...


    Ich brauch jetzt mal ne lange Clubpause.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die zweite Liga wird so sein wie die letzten Jahre auch. Dieses Jahr hieß es auch, dass die Aufstiegsplätze an Hamburg und Köln vergeben sind, trotzdem spielen wir machste Saison gegen den HSV. Wir hatten letzte Saison 60 Punkte und das vor dem letzten Spiel. Paderborn muss gewinnen um die zu holen.

  • Das größte Faustpfand ist bei uns der mannschaftliche Zusammenhalt. Da haben wir mit den größten Vorteil, gegenüber den anderen Aufstiegskandidaten. Wenn ich so bei 96 rumschaue, dann ist da schon ein großer Trümmerhaufen. Beim HSV ist auch alles Scheisse, wenn es gerade net läuft

  • Das größte Faustpfand ist bei uns der Zusammenhalt. Da haben wir mit den größten Vorteil, gegenüber den anderen Aufstiegskandidaten. Wenn ich so bei 96 rumschaue, dann ist da schon ein großer Trümmerhaufen.

    Mal abwarten wer nächste Saison noch da ist. Dann sehen wir weiter.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja das meine ich auch.... mit Geld können wir nicht viel bewegen.... wenn dann alle nacheinander ins Überlegen kommen bleiben nicht mehr viele übrig... zumindest aus der Stammformation.


    Ich rechne fest bisher nur mit Knöll, Bredlow, Kerk, Palacios, Valentini, Zrelak, Ishak (wo soll er sonst hin), Margreiter und vielleicht noch Mühl. Das sind fast alles keine Stammspieler.... von den genannten 5 Offensiven werden zudem nur maximal 3 - ggf. auch nur 2 - benötigt, je nachdem wer noch verpflichtet werden kann.


    Der Zusammenhalt muss jedenfalls so oder so ganz neu erarbeitet werden.... schwierig für große Träumereien in der nächsten Saison.

  • Irgendwie scheint mir die Bindung der Truppe nicht gerade groß zu sein.....


    Mathenia 50/50 wartet auf Angebote

    Behrens scheint mit HSV im Gespräch

    Leipold brauchen wir nicht groß zu reden

    Erras lt eigenen Angaben einige Angebote

    Löwen Ausstiegsklausel scheinbar 7Mio


    Periara wird gehen, wenn die Mannschaft auseinander bricht

    ---------------------------

    Mühl da kommen sicher Angebote

    Misidjan wurde vergrault

    -------------------------

    Ewerton zu gut um zu bleiben wenn der Rest gehen sollte

    -----------------------------


    Salli \

    Bauer -- Gehen und es kümmert keinen

    Kubo /



    Das alles zusammen wäre ein Hammer-Szenario.

    Bliebe nicht wirklich viel Qualität übrig, und wäre wieder ein kompletter Neuanfang.

    Und ein großer Fehler, denn ohne ein Gerüst am Spielern kannste das ganze vergessen.


    Jaaaaa so würde also das absolute worst case szenario aussehen,

    aber ich gehe mal davon aus das RP das verhindern wird.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

    Einmal editiert, zuletzt von wildfires ()

  • hier werden schon wieder Luftschlösser gebaut, wie von der Mehrheit hier im Forum schon die ganze Saison.

    Besser man bleibt auf dem Teppich und freut sich, wenn man sich erstmal in der 2. Liga neu orientiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Fetz ()

  • Das größte Faustpfand ist bei uns der mannschaftliche Zusammenhalt. Da haben wir mit den größten Vorteil, gegenüber den anderen Aufstiegskandidaten. Wenn ich so bei 96 rumschaue, dann ist da schon ein großer Trümmerhaufen. Beim HSV ist auch alles Scheisse, wenn es gerade net läuft

    Wenn ausser den Leihspielern alle dablieben, gäbe ich Dir recht. Aber so ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es ist aussichtslos!:loudly_crying_face:

    Diese dre Worte hätten glatt von Köllner und Bornemann gleichzeitig kommen können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich hoffe, dass der VFB drin bleibt. Auch wenn ich ihnen nichts gönne. Aber die können wir als Konkurrenten nicht gebrauchen. NAch der Leistung von gestgern muss ich auch klar sagen: Wenn die das in der Relegation abrufen, knipsen sie jedem Relegationsgegner schon im Hinspiel das Licht aus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Diese Truppe hatte es dermaßen verdient unterstüzt zu werden. Sie haben sich bemüht und gequält bis zum Schluß. Ishak hatte mal von Sonderschichten beim Training erzählt, damit sie es noch packen... Ach je, ist das bitter...

    Also erstens mögen sie sich noch so gequält und bemüht haben. Es sind als Profifussballer überbezahlte Arbeitnehmer, verdienen vielleicht 10x so viel wie ein erfahrener Ingenieur, wenns reicht und haben es immerhin durch ihr Quälen und Bemühen geschafft, die zweitschlechteste Bundesligamannschaft seit Tasmania Berlin zu sein. Oh wären sie nicht aufgestiegen, diese tiefe Schmach wäre uns erspart geblieben und all die qualvollen Spiele.

    Zweitens, ich habe kein einziges Clubspiel live gesehen, stets nur am Radio oder im Internet verfolgt. Allerdingst da alle.

    Aber während der unzähligen Berichterstattungen ist Name Ishak ist so gut wie nie aufgetaucht, hat er überhaupt jemals mitgespielt? also im Sturm zumindest hörte ich nie von ihm. Hat man ihn nie angespielt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!