Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • ich hoffe Clubi hat ein Stück weit Recht und man kann mit 96 auf Augenhöhe oben mitspielen. Denke aber dass die trotz allem weit mehr Qualität auf den Platz bringen...teile aber auch eher @Chancentods Meinung. Egal. Eine neue Liga ist wie ein neues Leben !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich verstehe ja, dass man beim Club skeptisch ist. Was ich aber nicht verstehe, warum man bei HH und H dagegen alles positiv sieht.

    Hamburg hat desaströse Jahre hinter sich, die seinesgleichen suchen.

    Hannover hat scheinbar harte Auflagen zu erfüllen, wird einen Komplettumbruch durchführen müssen.

    Zudem herrschen in beiden Vereinen chaotische Zustände, teilweise sind die Vereine in sich gespalten.

    Müssen wir uns da wirklich so klein reden?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Durchmarsch-Potential wie zuletzt Köln oder Stuttgart seh ich bei diesen Vereinen auch nicht. Der HSV ist ja als Top-Favorit dieses Jahr schon gescheitert, weshalb sollten die nächste Saison besser aufgestellt sein?

  • Hannover braucht erstmal einen Sportdirektor, der dann einen Trainer sucht. Da sind wir deutlich weiter. Sollte Doll bleiben, haben die mit dem Aufstieg eh nix zu tun.

    Den Umbruch schätze ich bei denen auch höher ein, die haben viel mehr Spieler mit Anspruch erste Liga als wir.

  • Ich verstehe ja, dass man beim Club skeptisch ist. Was ich aber nicht verstehe, warum man bei HH und H dagegen alles positiv sieht.

    Hamburg hat desaströse Jahre hinter sich, die seinesgleichen suchen.

    Hannover hat scheinbar harte Auflagen zu erfüllen, wird einen Komplettumbruch durchführen müssen.

    Zudem herrschen in beiden Vereinen chaotische Zustände, teilweise sind die Vereine in sich gespalten.

    Müssen wir uns da wirklich so klein reden?

    Stimmt! Erst mal abwarten mit was für einem Kader die Vereine starten.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • mir graut schon wieder vor den Derbys gegen Fürth

    Alte Saison noch nicht beendet und sich schon vorm Derby einscheissen...

    Winnermentalität.??

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also vor Hannover wird mir auch nicht bange. Was mit Hamburg passiert weiß auch noch niemand.


    Wie bei den meisten Teams in Liga 2 wissen wir auch nicht wie wir nächste Saison in die Saison starten werden.


    Könnte ich richtig geil werden oder eben auch voll in die Hose gehen. Dieses Potential ist aber bei alle gegeben.


    Ich denke wir würden gut damit fahren nicht alle Spieler zu verkaufen, sondern nur ein paar. Qualität für die zweite Liga haben ja die meisten bei uns.

  • Das Ziel Wiederaufstieg ist in unserer Position natürlich ambitioniert, aber nicht vollkommen unrealistisch.


    Der von Palikuca genannte Weg scheint schon mal gut. Trainer steht noch vor Ende der laufenden Saison. Gleiches gilt für die breiter aufgestellte Führungsmannschaft. Wobei „breiter aufgestellt“ hier gleichzusetzen ist mit „Standard der Top 25 Vereine“. Dazu sollte man sehen den Kader bis auf einen, höchstens 2 Spieler zum Trainingsbeginn zusammenzuhaben. Auch das ist angekündigt.


    Insofern sehe ich keine Parallelen zu 2014. Bin zumindest vom Vorgehen her sehr optimistisch und sehe uns derzeit im Wettbewerbsvorteil gegenüber HSV oder Hannover.


    Jetzt hängt natürlich auch viel an der Qualität des Personals. Bleibt spannend.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der einzigen Mannschaft, der ich einen sofortigen Wiederaufstieg zutraue, wäre Stuttgart. Die haben soviel finanzielle Möglichkeiten, das wäre vergleichbar mit Köln in dieser Saison.

    Hannover verkauft schon mal Füllkrug. Der Kader ist jetzt auch nicht gespickt mit Top-Spielern, dazu sorgt Kind immer für Unruhe, sportlich Verantwortliche noch nicht besetzt - würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die es wie der HSV machen.

    Es kann gut sein, dass am Ende der Saison z.B. Kiel und St.Pauli oben stehen und der Club, HSV und Hannover irgendwo im Mittelfeld landen.

    Aber für Prophezeiungen ist es noch viel zu früh, man muss erst einmal abwarten, wie der Kader nächste Saison ausschaut. Der Anspruch und das Ziel des Clubs muss aber der Aufstieg sein!

  • Ich wünsche und hoffe für die neue Saison , dass wir endlich,endlich wieder eine Mannschaft sehen , die einen Fußball spielt , der einen wieder stolz macht schon seit Kindesbeinen an Anhänger dieses Vereins zu sein . Wenn es dann nicht mit dem AufstIeg klappt , ja mei .

    Ich hoffe Palikuca hat den Mut zum wirklichen (Spiel-) Kulturwandel und dementsprechender Trainerwahl .

  • dann wird Canadi wohl eher der falsche Mann sein - habe mich am Rande des Gladbachspiels mit Rapid Fans aus Wien unterhalten die die dortige Szene gut kennen - angeblich lässt dieser einen sehr destruktiven Sicherheitsfussball spielen der allgem. nicht so ankommt - na ja man wird sehen - evtl zaubert RP ja nen ganz anderen aus dem Hut?

  • Ich verstehe ja, dass man beim Club skeptisch ist. Was ich aber nicht verstehe, warum man bei HH und H dagegen alles positiv sieht.

    Hamburg hat desaströse Jahre hinter sich, die seinesgleichen suchen.

    Hannover hat scheinbar harte Auflagen zu erfüllen, wird einen Komplettumbruch durchführen müssen.

    Zudem herrschen in beiden Vereinen chaotische Zustände, teilweise sind die Vereine in sich gespalten.

    Müssen wir uns da wirklich so klein reden?

    Zustimmung.


    Zumal die Kader weder bei uns noch bei den Nordlichtern in irgend einer Form stehen.


    Aber rein finanziell dürften wir uns zumindest vor Hangover nicht verstecken brauchen und der HSV muss auch erstmal einen billigen und guten Kader zusammenstellen.

  • dann wird Canadi wohl eher der falsche Mann sein - habe mich am Rande des Gladbachspiels mit Rapid Fans aus Wien unterhalten die die dortige Szene gut kennen - angeblich lässt dieser einen sehr destruktiven Sicherheitsfussball spielen der allgem. nicht so ankommt - na ja man wird sehen - evtl zaubert RP ja nen ganz anderen aus dem Hut?

    Destruktiver Sicherheitsfussball muss nicht verkehrt sein, wenn am Ende der Wiederaufstieg steht:old:

    Offensive gewinnt das Spiel, Defensive die Meisterschaft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vorm letzten Spieltag der 2. Liga wär ich ja grad lieber eins der beiden Teams mit den meisten Toren als eins der beiden mit den wenigsten Gegentoren.

  • Aber die meisten Tore bringen dir nix, wennst hinten nen schweizer Käse hast, gut, hammer wahrscheinlich net. Umgekehrt ist die Wahrscheinlichkeit höher, vorne mitzumischen wennst hinten ne Bank hast, vorne schwurbeln wir schon iw einen rein.....frag nach bei Magath und unserer 1:0 Serie anno dazumal :winking_face:


    Kannst das ja gerne mal statistisch aufbereiten, machst das doch immer recht gut.:mrgreen:


    Aber natürlich wäre mir so ne Tormaschine wie beim FC oder der Hurrafussball von PB auch lieber..........nur passt so ein Fussball iw net zu uns, des hat nur unter Hans Meyer funktioniert.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bevor wir noch nicht wissen wer Trainer wird, wer bei uns bleibt und wer nicht, besteht weder Anlass zur Euphorie noch zum Einscheißen.


    Ich persönlich gehe mit Zuversicht in die neue Saison, da ich guter Dinge bin, dass wir einen ordentlichen Kader zusammen zimmern.

    Ob das für den direkten Wiederaufstieg reichen wird, muss man sehen. Jede Saison ist von der Charakteristik anders.

    Mal ziehen wie damals Freiburg und Leipzig relativ souverän vorne weg, mal ist es ausgeglichener wie z.B. in dieser Saison.

    Wichtig wird die Vorbereitung und wieder einmal der Start sein. Die Erfahrung zeigt, dass die Indikatoren da bereits recht frühzeitig eine bestimmte Richtung vorgeben.


    Zu den Konkurrenten : ich sehe den HSV doch entgegen meiner einmal hier verbreiteten Sorge ziemlich angeschlagen. Hannover dito.


    Bei der Relegation gehe ich davon aus, dass sich der VfB locker durchkommt egal wen sie kriegen. Gehe einmal von Union aus. Die könnten dann in der nächsten Saison die nötige Reife erlangt haben. Kann aber sein, dass sie dem Relegations-Blues zum Opfer fallen wie schon viele Vorgänger in den letzten Jahren.


    Ansonsten ist das alles Kaffeesatzleserei wer noch oben mitspielen könnte. Ich tipp jetzt mal ganz wild und sage Ingolstadt.

  • wenn man die Budgets der anderen Vereine betrachtet, wüsste ich nicht, warum wir nicht oben mitspielen sollten.

    Natürlich ist eine gute Personalplanung die Voraussetzung hierfür. Aber dafür hat uns RP ja bereits breiter aufgestellt.

    Ich erwarte nicht zwingend den Aufstieg, wie er bei Köln zu erwarten war, aber ich halte ihn auch für alles andere als unwahrscheinlich. Ich freue mich auf eine hoffentlich gute Saison .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!