Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Ich hoffe nur, dass der KSC mit der Spielweise nicht dauerhaft erfolgreich ist.

    Von hinten nur hoch und weit. Durch Standards in Führung gehen und dann kontern.

    Eine der größten Fehlentscheidungen Schwartz zum Trainer zu machen.

    Bochum, St. Pauli und/oder Dresden würden (wegen ihrem Fehlstart) sehr gerne mit dem KSC tauschen.

  • Ist er natürlich nicht.

    Wie bei Canadi schon geschrieben, Rang 1 oder 2 kann man schlecht einfordern, aber im Kampf um Rang 3 sollten wir im Spiel sein.


    Die 7 Punkte bisher entsprechen wahrscheinlich mehr oder weniger dem, was wir bisher gezeigt haben.

    Gegen Dresden hätten wir verlieren müssen, dafür haben wir in Sandhausen einen und gegen Heidenheim 2 Punkte liegen lassen.


    Weder grandios gestartet, noch den Start komplett vermasselt wie beispielsweise Ingolstadt vor zwei Jahren (die haben sich dann auch einigermaßen gefangen, konnten das aber nicht mehr aufholen).


    Wir sind einigermaßen im Geschäft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Ziel muss es sein bis Spieltag 15 alle Spieler (Ausnahme Vura) in Topform zu bekommen, Canadis Philosophie zu verinnerlichen und nach oben (Platz 2) maximal 6 Punkte Rückstand zu haben.

    Dann sehe ich in unserem Kader genug Qualität, um bis zum Ende im Aufstiegsrennen mitzumischen.

    Gerade offensiv haben wir viele Spieler, die enge Spiele auch mal mit ihrer individuellen Klasse entscheiden können und defensiv erwarte ich mir von Woche zu Woche mehr Stabilität und Sicherheit. Auch durch einen Formanstieg unseres Torhüters.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • wir müssen die Quote erfüllen, Anzahl der Spiele x 2 Punkte, das ist das Maß an dem gemessen wird ob du ganz oben dabei bist. Aktuell fehlen uns 3 Punkte. Daher mal nicht zu viel Schwarzmalerei

  • Guardiola hat mal gesagt, dass im Fußball 50% des Erfolgs von Glück und Zufall abhängig sind.

    Die Aufgabe lautet die anderen 50% durch harte Arbeit für sich zu beeinflussen.

    Ob es dann am Ende für ganz oben reicht wird man sehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • tja nach dem 3:3 heute sehe ich spätestens jetzt dass wir diese Saison mit Aufstieg nichts zu tun haben werden... wäre aber mit Stuttgart und HSV eh schwer geworden.. von daher schnell 40 Punkte holen und Saison als Übergang betrachten. ob Canadi der Richtige weiterhin ist mögen andere beurteilen

  • tja nach dem 3:3 heute sehe ich spätestens jetzt dass wir diese Saison mit Aufstieg nichts zu tun haben werden... wäre aber mit Stuttgart und HSV eh schwer geworden.. von daher schnell 40 Punkte holen und Saison als Übergang betrachten. ob Canadi der Richtige weiterhin ist mögen andere beurteilen

    ist für mich noch verfrüht den Kopf jetzt schon in den Sand zu stecken :schimpf:

  • die 40 pkte werden kein selbstäufer. gut, dass wir individuelle offensivqualität haben, die uns pkte beschert hat und bescheren kann.

    die frage wird sein, ob man canadi zutraut, dass er in der wintervorbereitung bessere balance und defensivere kompaktheit vermitteln kann.

  • Wenn es diese Mannschaft nicht schafft über 40 Punkte zu schaffen, dann müsste nächstes Jahr der nächste Umbruch um Team stattfinden. Ganz ehrlich, man muss diese Saison einfach realistisch einordnen. Die Vorrunde wird holprig, dass war eigentlich für jeden der sich mit Fußball auskennt und keine überzogenen Erwartungen hatte klar.

    Mein Tipp war, eine holprige Vorrunde um die Ränge 8-10 und ein stabilisieren in der Rückrunde, dass uns dann einen Rang im oberen Drittel bringen wird.

    Wir haben nunmal einen riesen Umbruch, wer da nur im entferntesten an Aufstieg gedacht hat, hat wenig Realismus an den Tag gelegt.

    Moment gibt es Schwankungen in der Abwehr und im Angriff, normal. DIe Balance wird sich noch einstellen, aber für den Aufstieg wird das sicher zu spät sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich sehe einen Punktestand mit 4 Punkten Abstand zum Releplatz. Und minimum 4 deppert verschenkten Punkten. Und das nach 6 Spieltagen. Ohne jede Aussagekraft.

  • Wenn es diese Mannschaft nicht schafft über 40 Punkte zu schaffen, dann müsste nächstes Jahr der nächste Umbruch um Team stattfinden. Ganz ehrlich, man muss diese Saison einfach realistisch einordnen. Die Vorrunde wird holprig, dass war eigentlich für jeden der sich mit Fußball auskennt und keine überzogenen Erwartungen hatte klar.

    Mein Tipp war, eine holprige Vorrunde um die Ränge 8-10 und ein stabilisieren in der Rückrunde, dass uns dann einen Rang im oberen Drittel bringen wird.

    Wir haben nunmal einen riesen Umbruch, wer da nur im entferntesten an Aufstieg gedacht hat, hat wenig Realismus an den Tag gelegt.

    Moment gibt es Schwankungen in der Abwehr und im Angriff, normal. DIe Balance wird sich noch einstellen, aber für den Aufstieg wird das sicher zu spät sein.

    Zustimm. :fcn-dh:

    Es bleibt schwierig...

  • Der HSV, Stuttgart und Bielefeld sind richtig stark. Das mit Bielefeld haben ja einige Trainer vor der Saison vorausgesagt.

    Der Rest kämpft um die Plätze dahinter.

  • Ich glaube nach wie vor, dass man in der Rückrunde richtig angreifen wird. Vorrunde einfach schauen, dass der Abstand nach oben nicht zu groß ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir mal ne Serie hinlegen werden, zumal und das Auswärtsspiel mit unserem System auch sehr liegen könnte. Warten wir es ab. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, schwarz zu sehen.

  • Ich glaube nach wie vor, dass man in der Rückrunde richtig angreifen wird. Vorrunde einfach schauen, dass der Abstand nach oben nicht zu groß ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir mal ne Serie hinlegen werden, zumal und das Auswärtsspiel mit unserem System auch sehr liegen könnte. Warten wir es ab. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, schwarz zu sehen.

    Ich glaube die Serie kommt jetzt:thumbs_up:

  • was mich ankotzt sind die 4 Pkt die wir die letzten 2 Spiele hergeschenckt haben. Wir wären schön oben dabei. Hoffentlich ist es endlich vorbei mit diesem Malheur.

  • was mich ankotzt sind die 4 Pkt die wir die letzten 2 Spiele hergeschenckt haben. Wir wären schön oben dabei. Hoffentlich ist es endlich vorbei mit diesem Malheur.

    Genau das dachte ich mir auch gestern. Wir hätten 12 Punkte und wären 4.

    stattdessen sitzen wir mit 8 Punkten auf Rang 11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!