Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Vielleicht ist es während Corona auch eine Reaktion der vielen auslaufenden Verträge. Jeder muss schauen das er sich zeigt, keiner kann sicher sagen zu guten Konditionen unterzukommen. Alle Vereine müssen sparen.

    Könnte zum Beispiel das Hoch von gerade diesen Spielern etwas erklären, Sörensen, Geis, Dovedan, Handwerker, Valentini sie alle haben sich bei auslaufenden Vertrag gesteigert. Nur Schäffler hängt da voll durch

  • Ernst gemeinte Frage: Darmstadt sehe ich ein, die haben gerade einen beeindruckenden Lauf.


    Aber welche Mannschaft würdest du im Moment "weiter" sehen als uns (nicht falsch verstehen: Ich will die Leistung des Glubb nicht größer machen als sie ist, versuche das lediglich korrekt einzuordnen). Betrachtet man nur die letzten fünf Spiele, und damit eine Momentaufnahme, dann hat da Pauli genauso viele Punkte geholt wie wir (10), bei minimal besserem Torverhältnis (Pauli +5, wir +3), Paderborn acht. Auch wenn man über die Schulter schaut, dann stehen da Schalke (sieben Punkte) und der HSV (neun).


    Da les ich also bei keinem der beteiligten (außer Darmstadt, s.o.) gerade raus, dass sie besonders viel "weiter" sind. Pauli und der HSV haben mehr Tore geschossen als wir, Schalke und Paderborn nicht. Mehr kassiert haben alle, außer der HSV (gleich viele).


    Klar, ich würde mich auch freuen, wenn vorne mehr ginge, und denke auch der Kader gibt das her, wurde ja gut zusammengefasst von anderen. Nur kann ich persönlich weder über die gesamte Saison noch im Moment feststellen, warum wir da (angeblich) so hinterher hängen. Also außer die einzig zu wertende Komponente ist Anzahl der Tore.

  • Du nimmst Zahlenspielereien und leitest davon ab, dass wir da im Vergleich mithalten. Richtig, hier kann ich nicht widersprechen.

    Nur ich sehe das was ich AUF DEM PLATZ SEHE.

    Hier sind Darmstadt und St. Pauli als Mannschaften gefestigter, erfahrener und souveräner im Auftreten als wir . Dazu kommen noch solche Mannschaften wie Bremen, HSV und Schalke die sich momentan noch finden, aber sich auch noch finden werden. Sie sind unseren Kader eben dann doch überlegen. Paderborn, Regensburg und Heidenheim (nicht von dem 4:0 blenden lassen) kann man mit uns im Paket in etwa auf eine Stufe stellen.

    Also müssten wir über die Saison gesehen 5 Mannschaften hinter uns lassen die eigentlich bessere Voraussetzungen haben und dann noch 3 ähnlich gestellte.

    Wie gesagt, ich beurteile nicht irgendwelche Zahlenspielereien, ich beurteile die Leistungen auf den Platz, welches Potenzial schlummert darin und welche Mannschaften können ihr Niveau halten oder gar verbessern.

    Der Club ist gut unterwegs und er kann allen Mannschaften weh tun, aber in der Summe fehlt es uns an Erfahrung und Abgeklärtheit und das sieht man bei uns auch.

    Mathenia wird nicht weiterhin Einserspiele abliefern und unser Spiel gegen den Ball wird langfristig nicht mehr für so viele Punkte sorgen. Beim Spiel mit Ball fehlt es uns an Courage und daran sieht man wie Grün wir eigentlich noch sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also nur mal kurz deinen Kommentar zusammengefasst: die guten Leistungen werden unsere Spieler nicht halten können, aber auch gleichzeitig können wir in den Bereichen, in denen Luft nach oben ist, keine Steigerung mehr erzielen.

    Wohingegen die anderen Mannschaften ihr Niveau natürlich halten und gar verbessern können.

  • Du nimmst Bauchgefühle und leitest davon ab, dass wir da hinten an stehen. Richtig, hier kann ich nicht widersprechen.

    Nur ich sehe das, was AN RESULTATEN NACH 90 MINUTEN DA STEHT.

    Hier stehen gerade mal Darmstadt und St. Pauli nach Punkten vor uns. Dazu kommt, dass Mannschaften wie Bremen, HSV oder Schalke, die sich auch nach fast der Hälfte der Saison immernoch nicht gefunden haben hinter uns stehen. Deren Kader ist auf dem Papier eben doch teurer im Unterhalt und liefert weniger als unserer. Paderborn, Regensburg und Heidenheim (die leistungsgerecht 0:4 in Nürnberg verloren haben) spielen allesamt eher am oberen Ende ihres Leistungsvermögens und sollten in der Zukunft weniger Punkte holen. Also müssen wir nur das direkte Duell gegen Darmstadt gewinnen und sonst so weitermachen um aufzusteigen.

    Wie gesagt, ich beurteile nicht irgendwelche Bauchgefühle, ich beurteile die Leistung auf dem Platz, welche Punkte damit erzielt wurden und welche Mannschaften ihr Niveau halten oder gar verbessern.

    Der Club ist gut unterwegs und er kann allen Mannschaften weh tun, in der Summe spielen gerade die jungen eine tolle Saison und die Abgeklärtheit in der Defensive ist da.

    Mathenia wird weiterhin Einserspiele abliefern und unser Spiel gegen den Ball wird langfristig für mehr Punkte sorgen, denn beim Spiel gegen den Ball fehlt zwar manchmal noch ein bisschen Courage, aber junge, hungrige Spieler mit Bock gleichen das eigentlich aus.


    :slightly_smiling_face:

  • Den oberen Absätzen kann ich noch zustimmen, aber unten nicht mehr.


    Das schlummernde Potential ist viel zu schwierig zu bewerten und wenn dann sehe ich genau da bei uns den noch größtmöglichen Sprung.

    Bei uns fehlt ein Köpke, der unsere Offensive in Kürze sehr gut tun wird.

    Schäffler ist komplett ausser Form. Das ändert sich hoffentlich auch bald wieder.


    Bei Darmstadt und auch Pauli ist fast jeder aktuell am Maximum, jeder Ball geht rein. Wenn dort Verletzte kommen, muss man sehen, wie sie das ausgleichen.


    Und warum sollte unser Spiel gegen den Ball langfristig nicht mehr soviel Punkte bringen? Wenn Köpke und Borkowski in Form kommen, haben wir 2 zusätzliche, schnelle Spieler, die stark im Anlaufen sind und auch hinter die Kette kommen können.

    Der Ausfall von Köpke und Lohkemper gleichzeitig, war für uns eigentlich eine Art Genickbruch und die Chance für Dovedan, die er zum Glück ergriff.


    Aber wie gesagt, über mögliches Potential zu fantasieren ist fast unmöglich. Es gibt zu viele Unbekannte.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also nur mal kurz deinen Kommentar zusammengefasst: die guten Leistungen werden unsere Spieler nicht halten können, aber auch gleichzeitig können wir in den Bereichen, in denen Luft nach oben ist, keine Steigerung mehr erzielen.

    Wohingegen die anderen Mannschaften ihr Niveau natürlich halten und gar verbessern können.

    Nein das sehe ich nicht so. Wir werden weiterhin konstant Punkten und das liegt daran das wir uns weiterhin verbessern. Nach deiner Logik würden sie uns alle überholen. Das werden sie nicht, aber in der Summe sind wir nicht stark genug um auf die ersten 3 Plätze zu kommen.

    Nichts anderes sagte mein erster Post aus und auch die weiteren.


    extase04


    Sorry, ich hab nur deinen ersten Satz gelesen, war mir dann zu plump und einfallslos. Ich seh eben was auf nen Platz passiert :grinning_squinting_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hier stimme ich zu. Ich finde nämlich auch das Köpke und Lohkemper uns wirklich nach vorne bringen würden, aber keiner kann sagen wie sie zurückkommen.


    Ich könnte alles begründen, warum ich dies und welches annehme, aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock hier Roman um Roman zu verfassen ?

    Kann man nicht einfach mal eine andere Meinung hinnehmen? Damit meine ich nicht dich im speziellen, war eher allgemein gemeint :winking_face:

    Wir wissen alle das im Fußball viel passieren kann, aber wir sollten hier eigentlich gelernt haben, sportliche Erfolge mit demütiger Freude zu begegnen. Es hilft niemanden wenn wir uns jetzt schon bestmögliche Szenarien ausmalen, wenn wir dann am Ende "nur" 6. oder 7. werden. Denn dann war am Ende Mathenia doch ne Pfeife, der Trainer hat sich vercoacht usw. usw..

    Ich weiß nicht was das Morgen bringt, aber ich kann das hier und jetzt beurteilen. Das tat ich heute :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir werden nicht aufsteigen, auch wenn man es sich ganz doll wünscht.


    Vielleicht hilft aber ja doch ein Brief ans Christkind. Das Postamt in Himmelstadt hat inzwischen wieder geöffnet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich wollte dir in keinster Weise meine Meinung aufdrängen, sondern nur meine Sichtweise offenlegen.

    Es ist sowieso nur ein Spekulieren. Am Ende der Saison wissen wir mehr.



    Und hoffentlich liege ich richtig :upside_down_face:, ich denke das würde dich auch freuen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also ich sehe bisher, mit Ausnahme Heidenheim, das alle Spiele eng waren und oft Kleinigkeiten über ein Spiel entscheiden und das ist nicht nur bei uns so, jeder kann jeden schlagen und ich gehe davon aus das sich keiner von den obengenannten Mannschaften sich bis zum 25.Spieltag oder evt sogar mehr, so richtig wird absetzen können,

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Am Wochenende haben alle Vorderen vermeintlich leichte Aufgaben.

    Da wäre ein Sieg gegen Pauli doppelt wichtig.

    Glaube auch - wie ein Vorschreiber - das der Aufstieg bis zum Ende eine enge Kiste wird. Mit etwas Fortune können wir durchaus dabei sein !

  • Also nur mal kurz deinen Kommentar zusammengefasst: die guten Leistungen werden unsere Spieler nicht halten können, aber auch gleichzeitig können wir in den Bereichen, in denen Luft nach oben ist, keine Steigerung mehr erzielen.

    Wohingegen die anderen Mannschaften ihr Niveau natürlich halten und gar verbessern können.

    Erinnert an letzte Saison, da war es auch völlig realistisch das die Mannschaften unter uns problemlos neun Punkte auf uns aufholen weil wir ja eh keinen mehr machen.


    Darmstadt hat in meinen Augen einfach an Lauf. Die werden sicher, genauso wie wir, oben mit dabei bleiben.

    Und das die großen Namen sich noch finden und dann loslegen ist ja logisch, macht der HSV ja jedes Jahr.

  • Also der HSV hat sich in den letzten Jahren schon gefunden gehabt nur dann in der Rückrunde wieder total verloren.

  • Erinnert an letzte Saison, da war es auch völlig realistisch das die Mannschaften unter uns problemlos neun Punkte auf uns aufholen weil wir ja eh keinen mehr machen.


    Darmstadt hat in meinen Augen einfach an Lauf. Die werden sicher, genauso wie wir, oben mit dabei bleiben.

    Und das die großen Namen sich noch finden und dann loslegen ist ja logisch, macht der HSV ja jedes Jahr.

    Also der HSV hat sich in den letzten Jahren schon gefunden gehabt nur dann in der Rückrunde wieder total verloren.

    beim HSV wird es diese Saison genau umgekehrt

  • beim HSV wird es diese Saison genau umgekehrt

    Seh ich auch so. Die sind mein erster Aufstiegskanditat. Die treten insgesamt ganz anders auf. Sie sind sicher keine Überflieger, aber sie wirken fokusierter als in den letzten Jahren.

    Da muss ich ganz schweren Herzens zustimmen.

    Für mich macht der HSV auch einen guten Eindruck. Auch Bremen könnte mit einem neuen Trainer noch stärker werden.

    Die beiden sind für mich die Favoriten.


    Das erweiterte Verfolgerfeld bilden dann Darmstadt, Pauli, Schalke und hoffentlich wir.

    Paderborn und v. a. auch Regensburg sehe ich eher etwas dahinter.


    Natürlich kann sich das mit Verletzungen, Spiel- und Schiriglück auch schnell verschieben. :grinning_face:

  • Der HSV tritt zur Zeit echt gut auf. Aber in den letzten Jahren waren sie in der Hinrunde immer sehr stark und haben da auch fokussiert gewirkt und es erst in der Rückrunde verkackt. Die hatten ja zur Winterpause teils deutlich über 30 Punkte. (37, 30, 36 Punkte nach 17 Spielen jeweils)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!