Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Dann werden wir wohl eher Achter als Fünfter. Oder Köpke ist vom anderen Stern. Oder Lohkemper wird wieder gesund.

    Wir können mit den jetzigen Kader auch Fünfter werden. Wir haben einige Junge Spieler die oft noch zu Grün sind.

    Dennoch ist das ein gutes Team was wir da haben, wir sollten uns nur nicht immer irgendwelche Luftschlösser oder Schreckensszenarien erdenken.

    Dieser Kader hat Stärken wie auch Schwächen und das wird sich auch ohne neue Spieler auf Rang 5-7 einpendeln, wenn nicht die große Verletzungsseuche ausbricht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also wenn man auf die Fakten schaut, dann sind wir nicht gut genug für da oben.

    Das kann man am Torjäger- und am Scorrerranking eindeutig ablesen.

    Da findet sich aktuell kein einziger Clubspieler unter den ersten 18 Plätzen.

    Das macht dann zu wenig geschossene Tore und hinten schepperst in letzter Zeit zu oft, um das dann kompensieren zu können.

    Platz 7-8 sehe ich als das Optimum. Alles andere wäre nur drin, wenn sich bei unserer Offensive etwas absolut entscheidend ändert.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Pauli, Darmstadt, Schalke und der HSV werden sicher vor uns landen, wenn es top läuft 5., ansonsten 6. bis 10.

    Bei Schalke stimme ich nicht ganz zu. Die sind nicht besser als wir, ist also 50/50, wer vor wem steht, werden aber auf jeden Fall nicht weit weg von uns landen. Paderborn sehe ich da eher vor uns.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • jetzt geht alles wieder ganz schnell in die pessimistische Stimmung über, 2-3 Spiele verloren und schon ist die Saison gelaufen.

    Auch andere Vereine werden noch ihre Talsohle erreichen.

    Nach 34 Spielen wird abgerechnet und da wird sich dann zeigen ob ein Darmstadt oder St.Pauli immer noch den Trohn schmücken. Abwarten. Ich will damit nicht sagen dass der Club aufsteigen wird, aber Chancenlos sind wir auch nicht.

  • jetzt geht alles wieder ganz schnell in die pessimistische Stimmung über, 2-3 Spiele verloren und schon ist die Saison gelaufen.

    Auch andere Vereine werden noch ihre Talsohle erreichen.

    Nach 34 Spielen wird abgerechnet und da wird sich dann zeigen ob ein Darmstadt oder St.Pauli immer noch den Trohn schmücken. Abwarten. Ich will damit nicht sagen dass der Club aufsteigen wird, aber Chancenlos sind wir auch nicht.

    Da geht gar nix in pessimistische Stimmung über. Wir sind im Soll und Platz 5 - 8 war das Ziel. Vom Aufstieg hat Hecking nie geschwallt, realitätsnah, wie er eben ist. Das Aufstiegsgschmarri kommt von der Fanseite, die nicht erkennen will, dass wir davon so weit weg sind, wie die Erde vom Mond.


    Aber wahrscheinlich kommt auch bald wieder das Graue-Maus-Gschmarri - nur diesmal für Liga 2.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn wir Schalke schlagen, sind wir ganz dick im Geschäft. Dann haben wir unseren Durchhänger, den jede Mannschaft mal hat, überwunden. Außer vielleicht Pauli, die einfach immer weiter gewinnen, solang Burgi fit ist.

  • Sollten wir gegen Schalke gewinnen, kann man uns zu den Aufstiegskandidaten zählen. Wenn nicht, dann ist der angepeilte Platz zwischen 5 und 8 sehr realistisch.

  • Sollten wir gegen Schalke gewinnen, kann man uns zu den Aufstiegskandidaten zählen. Wenn nicht, dann ist der angepeilte Platz zwischen 5 und 8 sehr realistisch.

    Seh, nachdem nach Schalke noch 17 Spiele sind keinerlei Zusammenhang zwischen den Spielausgang und und als Aufstiegskandidat.


    Einfach jede Woche raus gehen und auf drei Punkte spielen.

  • Aber wir müssen schon auch mal gegen die oben Punkten, um dauerhaft dran bleiben. Ich glaube dass wir bei einem guten Tag auch auf Schalke bestehen können, wir dürfen nur nicht wieder früh solche dummen Gegentore bekommen. Chancen werden wir einige erhalten vorne, die müssten halt dann auch sitzen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wenn man in der Winterpause noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen ist, wäre das ein sehr guter Rundenverlauf gewesen. Im Januar und Februar wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen. Das wird neben der sportlichen Konstanz beim Punkten auch mit Veränderungen der Kader im Winter zusammenhängen. Ich kann mir schon vorstellen, daß der HSV, Schalke oder Bremen da eher nochmal nachrüsten werden. Bei uns oder auch beim Jahn oder St. Pauli besteht eher die Gefahr, daß da ein Erstligist noch zuschlägt. Unser Vorteil ist dabei, daß unsere Leistungsträger wegen des Alter entweder zu uninteressant sind (Mathenia, Schindler, Geis) oder eben nur geliehen und erst am Saisonende zu ihrem Heimatvereinen zurückkehren. Einzig bei Sörensen und Handwerker, will man noch eine Ablöse generieren, bzw. bei MMD oder Shuranov besteht bei unmoralische Angeboten die Gefahr des Wechsels. Ansonsten würden wir mit einer eingespielten Truppe ins Frühjahr gehen. Unter Hecking waren wir in der Rückrunde früher immer stärker als zu Saisonbeginn...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Holen wir auf Schalke einen Punkt, wäre das ein Traum. Dann vielleicht noch gegen Aue ein Dreier und dann kam sehr zuversichtlich in die Pause gehen

  • Der Dreier gegen Kiel war wichtig, vergolden muss man ihn gegen Aue.

    Schalke ist ein Bonusspiel, wenn wir das nicht verlieren bleiben wir oben im Geschäft.

    Wir dieses Jahr Hammerstein, da werden mMn einige um die 60 Punkte haben am Ende.

  • Immer wenn dieser Thread rausgeholt wird, gibt es im nächsten Spiel einen Dämpfer. Zumindest gefühlt. Ein Punkt auf Schalke wäre überragend, allerdings glaube ich auch nicht, dass es auswärts in Aue so viel einfacher wird. Bis auf St. Pauli liegt alles unfassbar dicht beisammen. Auch Heidenheim ist bei einem Sieg heute noch dabei, zudem schreibe ich Bremen sicher nicht ab. Wie schon mehrfach geschrieben, wäre es schön, wenn wir Weihnachten ganz nah dran wären an Platz 3. In der Rückrunde wird sicherlich die eine oder andere Mannschaft einen Lauf haben (hoffentlich wir) und andere nach Niederlagenserien sich aus dem Aufstiegsrennen verabschieden (hoffentlich nicht wir). Für die Spannung und die Stimmung im Nürnberger Umfeld wäre es natürlich super, wenn wir möglichst lange oben dabei bleiben könnten, auch wenn ich uns am Ende nicht auf den Plätzen 1 bis 3 sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!