Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Also wer als Fußballer nicht nach dem maximal möglichen Erfolg strebt.... wenn man die Einstellung an den Tag legt, die du gerade vorschlägst, kommen solche Spieler wie heute des öfteren.

    Die Denke würde voraussetzen, dass wir irgendwie weniger machen würden. Die Mannschaft gibt doch immer alles nur sind wir eben noch nicht soweit.

    Das ist ja das gefährliche, wenn man in den guten Phasen nur das positive sieht und meint wir wären besonders gut.

    Die Mannschaft spielte meist stets am Limit, mal mit mehr und mal mit weniger Fehlern. Man kann nicht wirklich etwas groß kritisieren, man muss die Saison realistisch sehen. Aber wir haben wieder einige Fans die von mehr träumen. Wir haben ein Ziel in dieser Saison Rang 5-8 und das ist trotzdem ambitioniert, aber das sehen viele nicht und denke das sei ein "uns Kleinreden".

    Nein, wir müssen alles raushauen um das zu erreichen. Das muss man hier endlich mal begreifen!

    :thumbs_up:

  • Der Aufstieg war nie das Ziel, könnte man doch einfach ganz sachlich akzeptieren und nicht nach jeder Niederlage den Weltuntergang hinausposaunen?

    Hätten wir heute nur 1:2 verloren würde ich mich ned mal beschweren. Gegen S04 kann man auswärts schon mal verlieren. Aber es war einfach ein unterirdisches Spiel von uns und das will ich nicht akzeptieren.

  • Also wer als Fußballer nicht nach dem maximal möglichen Erfolg strebt.... wenn man die Einstellung an den Tag legt, die du gerade vorschlägst, kommen solche Spieler wie heute des öfteren.

    Die Denke würde voraussetzen, dass wir irgendwie weniger machen würden. Die Mannschaft gibt doch immer alles nur sind wir eben noch nicht soweit.

    Das ist ja das gefährliche, wenn man in den guten Phasen nur das positive sieht und meint wir wären besonders gut.

    Die Mannschaft spielte meist stets am Limit, mal mit mehr und mal mit weniger Fehlern. Man kann nicht wirklich etwas groß kritisieren, man muss die Saison realistisch sehen. Aber wir haben wieder einige Fans die von mehr träumen. Wir haben ein Ziel in dieser Saison Rang 5-8 und das ist trotzdem ambitioniert, aber das sehen viele nicht und denke das sei ein "uns Kleinreden".

    Nein, wir müssen alles raushauen um das zu erreichen. Das muss man hier endlich mal begreifen!

    Wenn der Aufstieg als das schlimmste Szenario und als Unterganges des FCN hingestellt wird, macht es aber auch nicht besser.

  • Der Aufstieg war nie das Ziel, könnte man doch einfach ganz sachlich akzeptieren und nicht nach jeder Niederlage den Weltuntergang hinausposaunen?

    Hätten wir heute nur 1:2 verloren würde ich mich ned mal beschweren. Gegen S04 kann man auswärts schon mal verlieren. Aber es war einfach ein unterirdisches Spiel von uns und das will ich nicht akzeptieren.

    Was den jetzt der Unterschied zwischen 1:2 oder 1:4 bei diesem Spiel?

    Glubb schießt Ausgleich… zählt nicht…

    Trifft davor den Pfosten…

    Das 1:2 extrem unglücklich und danach sind die Dämme gebrochen.

    Also Wendungen zu einem besseren Ergebnis war auf jeden Fall vorhanden, ohne jetzt von einem guten Spiel zu sprechen.



  • Wenn der Aufstieg als das schlimmste Szenario und als Unterganges des FCN hingestellt wird, macht es aber auch nicht besser.

    Macht vom Club keiner und nur weil Fans dann schreiben, dass man in der ersten Liga nicht viel holt ändert das auch nichts.

    Ich schreibe nicht das der Aufstieg das schlimmste wäre. Denn finanziell wäre das ein Segen. Ich schreib einfach nur wir steigen nicht auf, weil wir einfach zu unkonstant und zu fehlerbehaftet sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir waren heute einfach schlecht. Das muss man akzeptieren und solche Spiele hat man mal. Geschenkt. Wir hätten heute auch noch 2:2 spielen können und es würde nichts daran ändern, dass wir derzeit einfach weit entfernt sind uns irgendwelche Aufstiegschancen anzudichten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im Grund richtig, auf dem Papier steht ein 1:4, also würde ich sagen, mehr schlecht als gut gelaufen.

  • wo waren wir heute schlecht. fand es war ein echt gutes spiel von uns bis auf paar ausnahmen. schaöke hatte nur glück sonst nix.

  • Wir liegen zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz, wenn man da als FAN (!!!) nicht vom Aufstieg schreiben darf, wann denn bitte dann? Manchmal denkt man hier, wir sind abgeschlagen Letzter, dann würde ich auch sagen, okay Aufstieg ist ein bescheuertes Thema. So lange man aber in Schlagdistanz ist und das sind wir auch trotz des 1:4... und in einer Woche könnte man sogar wieder vor S04 stehen..... wenn es irgendwann wirklich keinen Sinn mehr macht und wir im Niemandsland der Tabelle stehen, okay. Aber aktuell? Wenn man wieder an die erste Saisonhälfte anknüpfen kann, Defensiv wieder stabiler steht, dann werden wir auch wieder mehr Punkte holen und der FCN wieder schwerer zu besiegen sein. Und das traue ich dieser Mannschaft auch dazu, wenn man sich wieder sammelt und den Kopf wieder frei hat.

  • Seht es doch auch so: wir stehen so gut da, dass man einen Rückschlag wie heut relativ entspannt ertragen kann. Da ist so ein Riesenfortschritt zu den letzten Jahren. Wir sollten das nicht vergessen, nur weil wir Tuchfühlung nach oben hab(tt)en. Ich bin happy mit unserer Saison und unserem Team. Da ändert das Ding heut wenig daran.

  • Der HSV könnte am Schluss der lachende zweite oder dritte sein. Schalke und Bremen werden nichts reisen.

    Ich denke Pauli, D⁹⁸ und einer aus dem Duo Bremen/HSV sind am Ende auf den ersten 3 Plätzen

    Und am Ende steigt ganz unerwartet Heidenheim auf. Einfach abwarten. Saison is noch lang, da kann noch so viel passieren.

  • das Spiel heute war von der Dramaturgie her richtig bitter:

    - unglückliches 0:1

    - Pfosten + nicht gegebenes 1:1

    - 1:2 aus dem Garnichts per Eigentor

    - katastrophale SR- Leistung

    - 2 späte überflüssige Gegentreffer

  • Das war heute ein richtig gutes 2.Ligaspiel.

    Die Mannschaft ist gefestigt und macht wieder Spaß zu zusehen.

    Die sportliche Vorgabe wird erfüllt (1.Drittel).

    Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen.

    Die Fans dürfen träumen vom Aufstieg.

    Was will man mehr!

  • Der Glubb steigt auch trotz diesen Spiels wieder auf. Punkt. Irgendwann.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Oh mann, wie sie wieder Oberwasser haben. Jetzt ist wieder alles sooo schlecht. Leute, bleibt mal cool

    Es ist nicht alles so schlecht.


    Wir haben wieder eine Mannschaft, bei der es Spaß macht zuzuschauen und die diese Bezeichnung auch verdient.


    Leider hat es diese Mannschaft aber nicht geschafft, auch nur einen einzigen Gegner zu besiegen, der vor ihr in der Tabelle steht. Ergo hat sie mit dem Aufstieg auch nichts zu tun.


    Warum man das nicht ansprechen dürfen sollte, erschliesst sich mir nicht.


    Kann doch jeder selber sehen, dass diese Truppe trotz allem Engagement weder zu höheren Aufgaben berufen noch im Stande zu sein scheint. Aus der anfänglichen Unbesiegbarkeit ist inzwischen eher eine Inkonstanz geworden.


    Entwicklung braucht halt seine Zeit und deshalb sollte man eigentlich mit dem bisher Erreichten zufrieden sein und dieses unsägliche Aufstiegsgeschwurbel in die Tonne kloppen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und nächste Woche, nachdem der HSV die Schalker versohlt hat und wir Haue an Aue verteilt haben, wieder auf?!

    Äh, sorry, eher wohl Haue in Aue. wir haben schliesslich Dezember!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!