Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Die Frage ist halt wo. In meinen Augen fehlt nicht viel, wir machen nur viel zu wenig aus unseren Konterchancen oder allgemein unseren gefühlt zigfachen Chancen. Im Gegenzug bekommen wir dann oft auch ein Gegentor. Da fehlt einfach insgesamt bei jedem ein Stück Qualität. Ich wüsste jetzt nicht wie wir mit unserem Budget in der kurzen Zeit noch den einen Transfer bekommen der diesen Unterschied jetzt macht.

    Sehe ich genau wie du außer deinen letzten Satz, ich finde die Truppe wäre stark genug um die Konter besser auszuspielen, MMD ein Unterschiedsspieler kommt momentan etwas auf dem Zahnfleisch daher mMn, uns fehlt allgemein momentan etwas die Frische aber vor allem die Cleverness

    Das stimmt, aber das Problem ist, dass die Anderen nach der Pause wahrscheinlich auch wieder frischer sein werden.

  • Die Tabelle is schon irre, da wirst du in ein paar Spielen mal eben um 6-7 Plätze rauf und runter geschoben. Das gibt ein schönes Hauen und Stechen in der Rückrunde. Und das schöne ist, ich kann mir das ganz entspannt angucken. :prost: Hoffentlich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich find die Situation auch überragend: nach unten vollkommene Entspanntheit, nach oben wie im Swinger-Club: alles kann, nix muss und im Optimalfall wird aufgestiegen :face_with_tongue:

  • Ein ambitioniertes aber keinesfalls unrealistisches Ziel ist es, mehr Punkte als in der Hinrunde zu holen.

    Stand heute sind wir 2 Punkte überm Soll. :thumbs_up:

  • Ich freue mich irgendwie, dass ihr alle jetzt vier Wochen weiter vom Aufstieg träumen dürft und wünsche frohe Weihnachten.


    Im Heimspiel gegen Paderborn werden nämlich die Verhältnisse wieder zurechtgerückt.

    Man wenn ich du wär, wär ich lieberich.


    Oder irgend ein anderer der dem Leben noch was positives abgewinnen kann.

  • 27 Punkte nach der Hinrunde, holen wir mehr in der Rückrunde geht kein Weg an Platz 2-3 vorbei. In Aue ist schon mal eine Verbesserung Hin-Rückrunde gelungen

  • Wer ist Lieberich? Hat der net mal für den Club gespielt? Ach nee, das war jander Lieberwirth.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • 27 Punkte nach der Hinrunde, holen wir mehr in der Rückrunde geht kein Weg an Platz 2-3 vorbei. In Aue ist schon mal eine Verbesserung Hin-Rückrunde gelungen

    Glaube ich nicht das z.b. 56 Punkte für Platz drei reichen würden. Da müssten wir schon mindestens 31 Punkte in der Rückrunde machen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jedenfalls lieber vom Aufstieg reden (auch wenn es einige nicht wollen), als wie zuletzt das Szenario Liga 3 auf dem Schirm zu haben.

    ich gehöre sogar zu denen, die das nicht groß wollen.

    dennoch kann ich nicht anders als dir recht zu geben.

  • Ich finde es überhaupt nicht schlimm, vom Aufstieg zu reden. Das kann und sollte man entspannt sehen. Einen "Zwang" aufzusteigen, wie es etwa in Hamburg oder Gelsenkirchen der Fall ist, haben wir nicht. Wenn wir nicht aufsteigen, geht die Welt bestimmt nicht unter. Falls doch, ist die Freude riesig. Wir haben also nichts zu verlieren und viel zu gewinnen.


    Genau das könnte übrigens auch ein Grund sein, warum wir am Ende bspw. vor dem HSV stehen könnten. Normalerweise müssten die eigentlich längst ganz vorne sein in der Tabelle. Da man dort aber den Aufstiegskampf alles andere als entspannt betrachtet, blockieren die sich selbst.


    Und ob wir im Falle eines Aufstiegs tatsächlich so chancenlos wären, muss man abwarten. Mit der aktuellen Mannschaft vermutlich ja. Aber es wird Veränderungen geben, einzelne Spieler werden sich weiterentwickeln. Bochum oder letztes Jahr Bielefeld haben auch viele abgeschrieben vor der Saison und siehe da... wichtig wäre es dann nur, ein anderes Gefühl als 18/19 zu vermitteln, wo man sich gefühlt irgendwie fast kampflos ergab.


  • Ich werde nach wie vor nicht vom nicht Aufstieg träumen, weil wir eben dann doch für mich zuviel Unzulänglichkeiten offenbaren. Aber jeder der das tun will soll das tun.

    Die Saison bietet mir auch so große Freude ohne das ich mir mehr erhoffe. Aber jeder der das macht, soll das einfach tun ohne in andersdenkenden einen Spielverderber zu sehen. ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aufstieg mal dahingestellt.

    Eine riesige Freude und positive Stimmung würde ausbrechen wenn sich diese Mannschaft in der Rückrunde erkennbar weiterentwickelt.

    Das sollte das Ziel sein um auch dem Umfeld zu zeigen, Leute beim Club läuft wieder vieles in die richtige Richtung.

  • Der Spielplan ist irgendwie so, dass bei uns die schwierigen Aufgaben eher in der 2. Hälfte anstehen. Es ist nicht umsonst, dass wir eher weniger gepunktet haben am Ende.

    Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man bis zur Mitte mithält, aber dann wird es schwierig.

    Ich rechne auch nicht mit einem Aufstieg.

  • Der Spielplan ist irgendwie so, dass bei uns die schwierigen Aufgaben eher in der 2. Hälfte anstehen. Es ist nicht umsonst, dass wir eher weniger gepunktet haben am Ende.

    Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man bis zur Mitte mithält, aber dann wird es schwierig.

    Ich rechne auch nicht mit einem Aufstieg.

    Beim Glubb musst du mit allem rechnen. Abstieg aber sehr unwahrscheinlich, Aufstieg nur wenn es außergewöhnlich gut läuft. Realistisch ist und bleibt Platz 5 bis 8. HSV, Schalke, Pauli, Darmstadt und evtl Bremen vor uns. Heidenheim, Paderborn und Regensburg unsere Kragenweite. Aber wer weiß, die 2. Liga ist megaspannend und ausgeglichen.

  • Man sollte jetzt einfach mal genießen, dass man eine sehr gute Saison mit überwiegend überzeugenden Leistungen spielt. Das alles in der vermutlich stärksten zweiten Liga, die es je gab. Selbst wenn es dann am Ende zum Aufstieg reicht, sehe ich da nicht den Untergang wie bei der Westvorstadt kommen. Schließlich hat man mit Hecking genau den richtigen Mann in der Verantwortung, der weiß, was nötig ist, die Klasse zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!