Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Man sollte jetzt einfach mal genießen, dass man eine sehr gute Saison mit überwiegend überzeugenden Leistungen spielt. Das alles in der vermutlich stärksten zweiten Liga, die es je gab. Selbst wenn es dann am Ende zum Aufstieg reicht, sehe ich da nicht den Untergang wie bei der Westvorstadt kommen. Schließlich hat man mit Hecking genau den richtigen Mann in der Verantwortung, der weiß, was nötig ist, die Klasse zu halten.

    ...... Und zudem würden wir ja aus der aller aller allerbesten 2.Liga aller Zeiten den Weg nach oben antreten die es jemals gab :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man sollte jetzt einfach mal genießen, dass man eine sehr gute Saison mit überwiegend überzeugenden Leistungen spielt. Das alles in der vermutlich stärksten zweiten Liga, die es je gab. Selbst wenn es dann am Ende zum Aufstieg reicht, sehe ich da nicht den Untergang wie bei der Westvorstadt kommen. Schließlich hat man mit Hecking genau den richtigen Mann in der Verantwortung, der weiß, was nötig ist, die Klasse zu halten.

    ...... Und zudem würden wir ja aus der aller aller allerbesten 2.Liga aller Zeiten den Weg nach oben antreten die es jemals gab :winking_face:

    Das noch dazu. Aber ist schon von Vorteil, wenn man sich gegen starke Konkurrenz durchsetzt

  • Für den Aufstieg reicht es (bisher) einfach nicht. Auch wenn es momentan sehr knapp aussieht.

    Die direkten Duelle gegen die da oben haben gezeigt, dass wir uns mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden geben müssen.


    (Was ja in Anbetracht der letzten Jahre schon als Erfolg zu werten ist)

  • Der Spielplan ist irgendwie so, dass bei uns die schwierigen Aufgaben eher in der 2. Hälfte anstehen. Es ist nicht umsonst, dass wir eher weniger gepunktet haben am Ende.

    Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man bis zur Mitte mithält, aber dann wird es schwierig.

    Ich rechne auch nicht mit einem Aufstieg.

    Die nächste schwierige Aufgabe steht bereits am ersten Spieltag nach der Weihnachtspause an: Paderborn. Schon in diesem Spiel gegen die bislang beste Auswärtsmannschaft wird sich zeigen, was Sache ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir steigen auf und freuen uns dann bei jeder 0:6 Niederlage tierisch über den Aufstieg. Ziel Hinrunde 6 Punkte.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Pauli und D98 vorne weg. Dahinter 7 Teams mit annähernd gleicher Punkteausbeute. Der KSC in Lauerstellung. Paderborn und Regensburg auf dem absteigenden Ast, Werder mit kleinem Lauf, mit S04 und HSV ist immer zu rechnen, Heidenheim und wir Wundertüte. Sehr geile 2. Liga. Freue mich auf 2. Saisonhälfte.

  • Pauli und D98 vorne weg. Dahinter 7 Teams mit annähernd gleicher Punkteausbeute. Der KSC in Lauerstellung. Paderborn und Regensburg auf dem absteigenden Ast, Werder mit kleinem Lauf, mit S04 und HSV ist immer zu rechnen, Heidenheim und wir Wundertüte. Sehr geile 2. Liga. Freue mich auf 2. Saisonhälfte.

    Ja, es wird auf jeden Fall eine spannende Rückrunde!


    Beim HSV ist allerdings lediglich damit zu rechnen, dass sie am Ende den Aufstieg mal wieder verkacken! :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mal den obligatorischen "Thread schließen"-Kommentar hier rein, der sich nächste Woche vermutlich wieder revidieren lässt.

    Aber ehrlich: Darmstadt, Pauli, Schalke, Hamburg, jetzt sogar Bremen dank Ole Werner... die sind einfach besser als wir, auch, wenn sie ebenfalls nicht immer überzeugen. Und da will ich gar nicht auf die Teamleistung gehen, sondern einfach, dass deren Offensive gefühlt hundert mal besser ist als unsere.

    Wir würden um den Aufstieg spielen, hätten wir zumindest einen der Topstürmer der Liga, da mir unser Mittelfeld und unsere Defensive (außer heute) gefällt. Aber ohne Sturm hast du da oben nichts zu suchen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Zug wird auf der geplanten Strecke und pünktlich in den Bahnhof zweite Liga einfahren und das ist auch gut so!!

    Spielerisch sicher richtig, finanziell wäre der Aufstieg gut. Hecking und Co. würden bestimmt das Geld nicht so rauswerfen wie es Palikuca tat.

  • Der Zug wird auf der geplanten Strecke und pünktlich in den Bahnhof zweite Liga einfahren und das ist auch gut so!!

    Richtige Einstellung, wer braucht schon die Bundesliga. Immerhin setzt die Mannschaft den sehnlichsten Wunsch der Fans gekonnt um, weiterhin Liga 2. Ist ja sowieso viel geiler.

  • Klauß gerade live auf Bayern 1 .

    " Aufstieg diese Saison kein Ziel .

    Mannschaft weiterentwickeln um irgendwann wieder aufzusteigen.

    Natürlich ist noch was drin. Aber realistisch ist Platz 5-8. "

  • Klauß gerade live auf Bayern 1 .

    " Aufstieg diese Saison kein Ziel .

    Mannschaft weiterentwickeln um irgendwann wieder aufzusteigen.

    Natürlich ist noch was drin. Aber realistisch ist Platz 5-8. "

    Die Frage die ich mir Stelle ist ob du von 5-8 aus weiterentwickeln kannst oder ob nach der Saison die halbe Stammelf wieder weg ist?

  • Klauß gerade live auf Bayern 1 .

    " Aufstieg diese Saison kein Ziel .

    Mannschaft weiterentwickeln um irgendwann wieder aufzusteigen.

    Natürlich ist noch was drin. Aber realistisch ist Platz 5-8. "

    Die Frage die ich mir Stelle ist ob du von 5-8 aus weiterentwickeln kannst oder ob nach der Saison die halbe Stammelf wieder weg ist?

    In der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr. Das das ist Problem, je länger du in der zweiten Liga bleibst, desto mehr wirst du von jedem Witzverein in der ersten abgehängt. Ohne einen Investor werden wir irgendwann eine typische graue Maus in der Liga bleiben. Nur sehe ich für uns, in dieser Saison, keine Chance auf den Aufstieg.

  • Die Frage die ich mir Stelle ist ob du von 5-8 aus weiterentwickeln kannst oder ob nach der Saison die halbe Stammelf wieder weg ist?

    In der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr. Das das ist Problem, je länger du in der zweiten Liga bleibst, desto mehr wirst du von jedem Witzverein in der ersten abgehängt. Ohne einen Investor werden wir irgendwann eine typische graue Maus in der Liga bleiben. Nur sehe ich für uns, in dieser Saison, keine Chance auf den Aufstieg.

    Von jedem "Witzverein" der sich etabliert. Sind ja zum Glück nicht soo viele gewesen (Augsburg zB)

  • Ich hab mich diese Saison mittlerweile damit abgefunden, das nach ganz Oben nichts geht. Klar hatte ich zwischenzeitlich immer mal wieder insgeheim die Hoffnung auf Mehr. Fairerweise muss man zugeben, das von Vereinsseite die Kaderstärke anscheinend realistisch eingeschätzt wurde und man absolut auf Kurs ist punktemäßig.

    Wir konnten im Winter keine Spieler der Sorte Muslija oder Klement holen wie Paderborn. Bei uns kam ein 18-jähriges Talent. An den momentanen Schwächen im Kader (AV, ST) wird man wohl erst im Sommer im Rahmen der Möglichkeiten etwas ändern können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!