Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Nö, FCN gewinnt, steigt auf und S04 bleibt in Liga 2. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Da wir gegen die hinter uns kontinuierlich punkten sind 60 Punkte insgesamt schon drin. Dafür müssten wir Spiele gegen S04, HSV, Bremen, St. Pauli und Darmstadt auch Mal gewinnen.

    Grundsätzlich aber bin ich froh über den ruhigen Saisonverlauf. Aufstieg muss nicht zwingend sein

  • Ein glücklicher Sieg in Düsseldorf reicht schon wieder für Aufstiegsambitionen. Prost.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ein glücklicher Sieg in Düsseldorf reicht schon wieder für Aufstiegsambitionen. Prost.

    Also wer aus diesem Spiel Aufstiegschancen ableitet dem ist nicht zu helfen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Es ist halt so eine verzwickte Situation, dass wir oben mit dabei sind, das weckt halt sie Sehnsucht nach einem Aufstieg. Ist doch auch logisch.


    Spielerisch gehören wir definitiv zZt nicht in die Top5, punktemäßig und vom Tabellenplatz her läuft es trotzdem deutlich besser, als ich erwartet hätte und dadurch ist halt trotzdem noch alles drin.


    Also realistisch betrachtet sollte man nicht erwarten, dass die Mannschaft am Ende was mit dem Kampf um die Aufstiegsplätze zu tun hat. Solange man aber so nah dran ist, kann man ja noch heimlich vor sich hin träumen...

  • Es ist halt so eine verzwickte Situation, dass wir oben mit dabei sind, das weckt halt sie Sehnsucht nach einem Aufstieg. Ist doch auch logisch.


    Spielerisch gehören wir definitiv zZt nicht in die Top5, punktemäßig und vom Tabellenplatz her läuft es trotzdem deutlich besser, als ich erwartet hätte und dadurch ist halt trotzdem noch alles drin.


    Also realistisch betrachtet sollte man nicht erwarten, dass die Mannschaft am Ende was mit dem Kampf um die Aufstiegsplätze zu tun hat. Solange man aber so nah dran ist, kann man ja noch heimlich vor sich hin träumen...

    Solange wir oben dabei sind, haben wir keinerlei Sorgen. Aufsteigen werden wir wahrscheinlich nicht, aber es geht ja auch um die TV Geldtabelle. Jeder Platz weiter oben ist bahres Geld.

  • Wir stehen eigentlich ein Platz unter dem, wo wir spielerisch verdient hingehören und am Ende vermutlich auch landen werden.

    Von Platz 1-9 (sprich die Aufstiegskandidaten) sind die oberen fünf besser als wir. Auch wenn Heidenheim noch vor uns liegt, so wird sich das in den nächsten Wochen korrigieren. Mit einem sechsten Platz wäre ich sehr zufrieden und das sollten andere auch sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Randnotiz:

    St. Pauli hatte nach der Hinrunde 9 Punkte mehr als unser Club

    Jetzt "nur" noch 4

    Weiterer fun fact: am 18. Spieltag betrug der Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz sechs Punkte, aktuell vier. Verrückt, daß wir selbst mit schlechten Spielen Siege einfahren. Da kann jetzt jeder selbst seine Schlüsse ziehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir können uns doch ganz entspannt zurücklehnen und das ganze ohne Druck genießen. Da gibt es zwei oder drei Konkurrenten die den Druck haben unbedingt aufzusteigen.Wenn es dennoch klappen sollte würde ich mich riesig freuen, auch weil es dem Verein finanziell gut tun würde. Wenn nicht denke ich zurück an das Relegationsspiel gegen Ingolstadt und bin trotzdem zufrieden.

  • Wir können uns doch ganz entspannt zurücklehnen und das ganze ohne Druck genießen. Da gibt es zwei oder drei Konkurrenten die den Druck haben unbedingt aufzusteigen.Wenn es dennoch klappen sollte würde ich mich riesig freuen, auch weil es dem Verein finanziell gut tun würde. Wenn nicht denke ich zurück an das Relegationsspiel gegen Ingolstadt und bin trotzdem zufrieden.

    Gute Einstellung, sehe ich genau so

  • Wäre mein Lieblingsszenario…wir durch einen Sieg auf zwei und Schlakke durch die Niederlage auf P4….hachja…Träumen darf man ja :star_struck:

  • Sobald jemand auch nur Ansatzweise das Wort Aufstieg erwähnt bekommen manche eben Schnappatmung

    Schnappatmung kriegt man wenn falls jemand nur "Aufstieg" flüstert schon wieder der ein oder

    andere mault wenn es nur Platz 4 wird .....


    Weil bei einigen ja das Hyperventilieren schon angesichts eines spielerisch nicht perfekten Auswärtssieg

    anfängt oder wenn man eine Gurkentruppe wie Paderborn nicht hochkant aus dem Achteck schiesst.


    Wenn alles gut läuft kann am ende natürlich der aufstieg stehen, warum nicht, in den letzten Jahren gibt es genug

    Verien die es schafften obwohl vermeindliche bessere Teams da waren.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich lese hier von niemand eine ernstgemeinte Aufstiegsambition. Prost.

    Sobald jemand auch nur Ansatzweise das Wort Aufstieg erwähnt bekommen manche eben Schnappatmung.

    Nö, nur bei Leistungen wie gegen Düsseldorf, die das Wort Aufstieg auslösen.


    Es reicht nicht gegen den HSV, es reicht nicht gegen Schalke, es reicht auch nicht gegen Darmstadt, Bremen oder St. Pauli.


    Es reicht gerade noch so und mit Glück gegen abstiegsbedrohte Düsseldorfer. Und vielleicht auch noch gegen Heidenheim.


    Träumt weiter, ich bleib da lieber auf dem Teppich. Platz 5 - 8 als Saisonziel auszugeben, war genau richtig. Und da werden wir auch landen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht und wir endlich mal tausendprozentige Torchancen (Tempomann) nutzen und lernen, Kontermöglichkeiten effizient auszuspielen.


    Die nächsten beiden Spiele gegen Ingolstadt und in Hannover werden die Richtung weisen, in die es geht. Bei unserer Abschlußschwäche rechne ich mir da aber nicht viel aus. Es bräuchte halt mal zwei, drei klare Siege und eine Dominanz im Spiel, um Aufstiegseuphorie bei mir zu entfachen.


    Aber davon war gegen Düsseldorf auch nichts zu erkennen. Aber irgend so ein ***** hat ja geschrieben, dass ich wahrscheinlich das Spiel nicht gesehen habe. Ja mei, wenn Euch meine Meinung nicht passt, kann ich es auch nicht ändern, dann setzt mich doch einfach auf Ignore.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!