Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Ich glaube nicht, dass die beiden Direktabsteiger sofort um den Wiederaufstieg mitspielen werden.

    Düsseldorf muss man da schon eher auf dem Schirm haben.

    Die haben eine unglaubliche Serie und sind seit Thioune wie ausgewechselt.


    Aber man sollte jetzt erst einmal die Sommerpause abwarten und schauen, wie die einzelnen Kader der Teams zu Beginn der neuen Saison aussehen.

    Hannover kann den Aufstieg auch nicht zusammenkaufen. Da habe ich große Zweifel!

  • Ich bleibe dabei: wenn wir es nicht selber schaffen, uns gegen Gegner wie Hamburg, Schalke, St. Pauli, Darmstadt oder Bremen durchzusetzen, haben wir auch keinen Aufstieg verdient. Was soll also immer dieses mi mi mi, hilfe, wir wollen ja aufsteigen, aber am liebsten wär uns eine Liga nur mit durchschnittlichen Zweitligisten?


    Seid ihr ernsthaft der Meinung, es würde mit Stuttgart/HSV, Bielefeld und F**** nächste Saison leichter?


    Hätten wir in dieser Saison nicht so viele Punkte gegen die Kellerasseln wie Sandhausen, Dresden, Ingolstadt und Aue liegen lassen, hätte es heuer schon geklappt.


    Ich verstehe es wirklich nicht: auf der einen Seite möchte man in die 1. Liga, auf der anderen Seite macht man sich vor den vermeintlichen ,,Brocken‘‘ in die Hose, die aber nachweislich auch alle nur mit Wasser kochen. Und oh Gott oh Gott, jetzt rüstet auch noch Hannover auf und die Düsseldorfer werden zum Geheimfavorit erklärt. Der KSC könnte auch mal wieder eine starke Serie spielen und überhaupt Sandhausen: der Loisl hat in der Rückrunde fast gegen alle ,,großen‘‘ Teams gepunktet. Trotzdem kamen sie in der Tabelle fast nicht vorwärts.


    Fußball ist weder berechenbar noch zusammenkäuflich. Nur wenn es in einer Mannschaft passt, kann am Ende der große Wurf gelingen, mag es auch noch so viele Papiertiger und clubforumsbestimmte Aufstiegsfavoriten geben. Der letzte Aufstieg von uns ist dafür ein gutes Beispiel, auch der letzte von Darmstadt oder auch der von F****, Bochum oder Bielefeld.


    Was also soll dieses ganze Gegreine? Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison. Schau mer mal, dann sichdd mers scho.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hätte, hätte, Fahrradkette

  • Grundsätzlich muss man erstmal abwarten wie die einzelnen Kader aussehen kommende Saison.

    Bei Darmstadt muss man dann auch kucken, sollten sie drinbleiben, ob sie diese Leistung so wiederholen können. Es kommt ja immer auch der psychologische Faktor dazu. Da ist dann die Frage inwiefern die Enttäuschung verarbeitet wird, dass man so nah vor der Apotheke gekotzt hat. Die Spieler waren scheinbar ja nach Düsseldorf schon völlig fertig mit den Nerven. Laut Aussage von Lieberknecht haben viele da geweint, daran sieht man ja welchen Druck sie sich selbst gemacht haben. Da kann Lieberknecht vorher noch so oft erzählen, dass Düsseldorf in dem Spiel Favorit ist und alles was jetzt kommt Zugabe ist. Bist du 2 Spiele vor Schluss 2. dann willst du auch hoch.

    Und sollten die Absteiger Fürth und Bielefeld heißen, dann sind die meiner Meinung nach nicht mit Schalke und Bremen zu Vergleichen.

    Auch wenn sie bessere finanzielle Voraussetzungen haben als wir, haben sie nicht die Möglichkeit den Kader so zu gestalten wie es Bremen und Schalke gemacht haben diese Runde.

    Bei allen anderen muss man, ebenso wie bei uns, abwarten wie der Kader aussieht. Auch bei Düsseldorf und Hannover.

  • Fürth und Bielefeld sind klassische Zweitligisten die sich in die erste Liga verirrt haben. Bei Bremen & Schalke ist es genau andersrum. Das sind klassische Erstligisten (gewesen). Spannend finde ich eher, welche Rolle Schalke und ggfs Bremen nun in Liga 1 spielen werden, zB ob sie jetzt zur Fahrstuhlmannschaft werden oder nicht. Die alte Rolle als Vizemeister/CL-Teilnehmer etc wird Wohl weg sein...

  • Auch wenn sich die Erwartungshaltung natürlich wieder geändert hat und wir in einer komplett anderen Situation als vor drei Jahren sind, gehe ich die neue Saison erstmal abwartend an und hoffe, dass man sich möglichst bald von der unteren Tabellenhälfte entfernt. Wenn ich an 2020 denke, dann bin ich sehr glücklich über die aktuelle Situation. Sollte man es tatsächlich schaffen, noch weiter oben anzuklopfen, hätte man sich tatsächlich kontinuierlich hochgearbeitet. Aber wie gesagt, erstmal will ich, dass die letzten Plätze weit weg von uns bleiben. Alles andere wird sich im Verlaufe der nächsten Saison ergeben. Spannend dürfte auch sein, wie sich die lange Winterpause auswirken wird.

  • Es wird halt so sein, dass wir zwingend darauf angewiesen sind, uns im Angriff zu verstärken, wenn wir im Konzert oben mitspielen wollen.

    Und leider dürfte das nicht einfach werden, weil einfach etliche Vereine in der zweiten Liga finanziell stärker aufgestellt sind als wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auch wenn sich die Erwartungshaltung natürlich wieder geändert hat und wir in einer komplett anderen Situation als vor drei Jahren sind, gehe ich die neue Saison erstmal abwartend an und hoffe, dass man sich möglichst bald von der unteren Tabellenhälfte entfernt. Wenn ich an 2020 denke, dann bin ich sehr glücklich über die aktuelle Situation. Sollte man es tatsächlich schaffen, noch weiter oben anzuklopfen, hätte man sich tatsächlich kontinuierlich hochgearbeitet. Aber wie gesagt, erstmal will ich, dass die letzten Plätze weit weg von uns bleiben. Alles andere wird sich im Verlaufe der nächsten Saison ergeben. Spannend dürfte auch sein, wie sich die lange Winterpause auswirken wird.

    Gerade das macht die Hinrunde und den Saisonstart wohl wichtiger als sonst. Gerade da könnte eine geringe Kaderfluktuation uns nutzen, auch im Vergleich zu den Absteigern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wir sollten die beiden letzten Spiele in einem 2:3:5 System angehen. So wie die Brasilianer früher.

    Hop oder top !

  • Wir sollten die beiden letzten Spiele in einem 2:3:5 System angehen. So wie die Brasilianer früher.

    Hop oder top !

    Äh, wieso die Brasilianer? In diesem System sind wir sechsmal Meister geworden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Unser Ziel muss sein, so schnell es geht die 40 Punkte Marke zu knacken und dann sehn mer weiter, selbst das gelingt uns nur durch absoluten Kampf, großer Leidenschaft, absoluten Willen, guter Kameradschaft innerhalb der Truppe, wir uns stetig weiterentwickeln, absoluter mannschaftlicher Geschlossenheit, Rückschläge auch mal in Kauf genommen werden ohne gleich die Nerven zu verliern, unser Trainer stetig hinzulernt, DH und OR ein glückliches Händchen bei Neuverpflichtung haben, Glück im Spiel, vom Verletzungspech verschont bleiben, geringe Fehlentscheidungen gegen uns gepfiffen werden....... Einfach ein Mix aus Allem iwie, bin zuversichtlich und voller Vorfreude auf die neue Saison.

    Wird ja dieses Jahr eine besonders kurze Sommerpause geben :grinning_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was mir insgesamt gefällt, ist, dass anders als in den Vorjahren keine der Entscheidungen im Profifußball gravierend von Corona beeinflusst wurde. Ja, es gab Mannschaften, die mal eine Woche getroffen wurden, aber keine wochenlangen Schwierigkeiten, wie im Vorjahr z. B. Kiel.

  • Fürth und Bielefeld sind klassische Zweitligisten die sich in die erste Liga verirrt haben. Bei Bremen & Schalke ist es genau andersrum. Das sind klassische Erstligisten (gewesen). Spannend finde ich eher, welche Rolle Schalke und ggfs Bremen nun in Liga 1 spielen werden, zB ob sie jetzt zur Fahrstuhlmannschaft werden oder nicht. Die alte Rolle als Vizemeister/CL-Teilnehmer etc wird Wohl weg sein...

    Bremen ist seit gut zehn Jahren "nur" noch ein ganz schlechter Bundesligist gewesen und wenn man ehrlich ist haben sie auf diesen Abstieg auch ein paar Jahre hart hingearbeitet.


    Ihr Glück war halt das sie für die zweite Liga viele sehr gute Spieler aus ihrem Erstligakader halten konnten und das sich die Trainerfehlbesetzung von selber entlassen hat.

    Im Falle eines Aufstieges bleibt aber ein Basiskader für in der ersten Liga Schwierigkeiten haben wird.


    Schalke steht in meinen Augen vor einer schweren Aufgabe in der nächsten Saison.

    Der Grund ihres Aufstieges ist ja primär Terodde, und der hat in der ersten Liga nichts verloren.

  • Wenn wir das erste Spiel in neuen Saison net gleich wieder vergeigen, bini a wieder mit am Start :grinning_face_with_sweat: und mei Freind Bederle garantiert aa :old:

    :fahne: :fackel: :fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!