Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Aktuell deutet schon einiges drauf hin, dass es auch in diesem Jahr nix wird mit Wiederaufstieg. Hier meine Beobachtungen...


    Punkt 1: Wir haben weiterhin keine(n) 'Mentalitätsspieler' im Kader, der (die) die Anderen mitreißen/aufrüttlen, wenn es mal Rückschläge gibt. So geschehen auf Pauli nach dem Elfer oder auch in R nach den ersten 25 Minuten als man nach viel Aufwand immernoch mit leeren Händen da stand. Hat auch was mit Selbstbewusstsein und Siegermentalität zu tun. In der letzten Aufsstiegssaison waren das Typen wie Behrens/Leibold/Möhwald, die sich gegenseitig und die anderen zu Höchstleistungen gepusht haben. Keine Ahnung ob Burgi diese Rolle hätte übernehmen können, aber sollte halt nicht sein.


    Punkt 2: Wir haben nach vorne weiterhin kein Spielsystem, dass uns reihenweise Torchancen generiert. Ist erstmal OK, das geht anderen auch so. Aber um trotzdem erfolgreich zu sein, brauchst du vorne dann einen Stürmer der die wenigen Chancen die man sich mühsam erspielt bzw. die sich irgendwie ergeben auch reinmacht. Den haben wir aktuell nicht. Jetzt wird immer wieder drauf verwiesen, dass auch z.B. Glatzel viele Chancen vergibt - ja, aber er spielt in einem System das viele Chancen rausspielt. Also: entweder viele Chancene und mittelmäßíge Stürmer oder unser System und einen echten Knipser. Wir haben weder noch. Knipser haben wir nicht bekommen und offensiv erfolgreiches Spielsystem klappt auch im dritten Jahr unter Klaus bisher nicht (obwohl nochmal in die Offensive investiert wurde).


    Daher schauts für mich aktuell eher nach Mittelfeld 2. Liga aus.

  • Nach 3 Spielen in Liga 2 schon Tendenzen erkennen zu können ob es für Aufstiegskampf, Mittelfeld (was es traditionell in Liga 2 erst frühestens ab Spieltag 31-32 gibt) oder Abstiegskampf reicht ist auch stark.

  • Nach 3 Spielen in Liga 2 schon Tendenzen erkennen zu können ob es für Aufstiegskampf, Mittelfeld (was es traditionell in Liga 2 erst frühestens ab Spieltag 31-32 gibt) oder Abstiegskampf reicht ist auch stark.

    Naja, Vorbereitung + 4 Pflichtspiele. Ist halt meine aktuelle Gefühlslage... und mit Mittelfeld mein ich Platz 4 bis 15. Und ich leg mich nicht fest und keine Hand ins Feuer sondern schreib was von Tendenzen. Zufrieden?

  • Nach 3 Spielen in Liga 2 schon Tendenzen erkennen zu können ob es für Aufstiegskampf, Mittelfeld (was es traditionell in Liga 2 erst frühestens ab Spieltag 31-32 gibt) oder Abstiegskampf reicht ist auch stark.

    Naja, Vorbereitung + 4 Pflichtspiele. Ist halt meine aktuelle Gefühlslage... und mit Mittelfeld mein ich Platz 4 bis 15. Und ich leg mich nicht fest und keine Hand ins Feuer sondern schreib was von Tendenzen. Zufrieden?

    Kann jeder machen wie er will. Mittelfeld Platz 4-15 ist aber extrem weit ausgedehnt ?.

  • Nach 3 Spielen in Liga 2 schon Tendenzen erkennen zu können ob es für Aufstiegskampf, Mittelfeld (was es traditionell in Liga 2 erst frühestens ab Spieltag 31-32 gibt) oder Abstiegskampf reicht ist auch stark.

    Naja, Vorbereitung + 4 Pflichtspiele. Ist halt meine aktuelle Gefühlslage... und mit Mittelfeld mein ich Platz 4 bis 15. Und ich leg mich nicht fest und keine Hand ins Feuer sondern schreib was von Tendenzen. Zufrieden?

    Vorbereitung ist sehr aussagekräftig! Siehe Bielefeld, die sogar paar "Topmannschaften" geschlagen haben :winking_face:

    Man sollte schon ein wenig Geduld aufbringen können und nicht nach 3 Saisonspielen gleich ne Tendenz suchen. Immerhin haben wir 4 Punkte aus 3 Spielen geholt, bei gar nicht mal sooo schwachen Gegnern. Denk viele könnten damit gut Leben, wenn wir zwischen Platz 4 und 15 landen. Bei Platz 4 am Ende würden sicherlich viele nicht meckern.

  • Tendenz ist wie letzte Saison auch, in Liga II kann (fast) jeder jeden schlagen,

    es kommt meistens auf Tagesform und Kleinigkeiten an.

    Jedes der 3 Spiele hätten wir gewinnen oder auch verlieren können.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Fahrplan weist auf 2023/2024 hin, so ehrlich muss man sein.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ja, mit einer solchen Leistung ist dieser Faden an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Genauso wie diese bsuffna Halbaffen nach dem Spiel vorm Yormas im Hauptbahnhof ,,Hier regiert der FCN‘‘ und ,,Eurobabogaal‘‘ skandiert haben.


    Schade, wenn man vor lauter Suff so ein Scheißspiel nicht mehr einschätzen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, mit einer solchen Leistung ist dieser Faden an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Genauso wie diese bsuffna Halbaffen nach dem Spiel vorm Yormas im Hauptbahnhof ,,Hier regiert der FCN‘‘ und ,,Eurobabogaal‘‘ skandiert haben.


    Schade, wenn man vor lauter Suff so ein Scheißspiel nicht mehr einschätzen kann.

    Warum soll dein Frust andere beleidigen.,

    Ich habe das mal gemeldet.

  • Ich glaube, das Melden war zu viel des Guten.

    Gestern war vermutlich jeder ziemlich angefressen und genervt vom Spiel, dazu ein bisschen zu viel Alkohol, dann kommt sowas bei raus

    Und so Aussagen wie hier regiert der FCN oder Europapokal kann glaub ich jeder der hier anwesenden gut einschätzen

  • Warum soll dein Frust andere beleidigen.,

    Ich habe das mal gemeldet.

    Ich glaube, das Melden war zu viel des Guten.

    Gestern war vermutlich jeder ziemlich angefressen und genervt vom Spiel, dazu ein bisschen zu viel Alkohol, dann kommt sowas bei raus

    Und so Aussagen wie hier regiert der FCN oder Europapokal kann glaub ich jeder der hier anwesenden gut einschätzen

    Ich bleibe bei den bsuffna Halbaffen und hoffe, hier niemand beleidigt zu haben. Es sei denn, er wäre bei dem grölenden Deppenhaufen dabeigewesen, dann hätt ers verdient.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich glaub es geht nur darum, dass man auch in diesem Forum die sog. Netiquette einhält. Das Spiel war extrem schlecht es ist einem mal wieder Angst und Bange um diesen Verein, aber jeder verarbeitet das anders. Sarkasmus ist eben eine Methode. Wenn ich grad Schalke mit Krauß aufspielen sehe werde ich traurig.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Seid lieb zueinander? Trotz einer indiskutablen Leistung gestern? Nein, ich glaub, darum geht es gerade nedd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Seid lieb zueinander? Trotz einer indiskutablen Leistung gestern? Nein, ich glaub, darum geht es gerade nedd.

    Doch mein lieber Karbbfm, darum geht es IMMER

    Na dann, ich :red_heart: Dich kleinerbub , auch wenn Du mir in jedem Spiel in der 60. Minute unangemessen erscheinst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!