25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Man bräuchte 3 Sachen, um mit nem Zweitligakader drin zu bleiben:

    • Einen Trainer, der die Liga und den Abstiegskampf kennt und kann
    • Glück in den Spielen
    • Glück bei Schiedsrichterentscheidungen a.k.a. nicht jede Entscheidung gegen sich zu bekommen

    Der Glubb hat davon:

    • gar nichts

    Mit einer Taktik, wie sie jetzt Schommers spielen lässt, hätten wir wohl mehrere Punkte. So hast du jetzt eh schon die Seuche & mit jedem Nicht-Gewonnenem Spiel wird der Rucksack etwas schwerer. Ich denke, es wird noch den einen oder anderen Punkt geben, ob es noch nen Sieg gibt, weiß ich nicht. Der Abstieg wird aber vergleichsweise bald rechnerisch feststehen (auch eher als der von den Fürthern).

    Man bräuchte aller erstens einen besseren Kader, erst dann kommt der Rest. Diesen haben wir aber nicht also ist es völlig schnuppe wer der Trainer ist.

  • Mühl, Ewerton, Löwen sind wohl weg.

    Tillman, Bauer, Kubo recht sicher weg, da Leih-Ende.

    Somit gibt es diesen Kader nächstes Jahr nicht mehr.

  • Naja, wie so oft in dieser Saison. Halten lange Zeit ganz gut mit, am Ende verlieren wir aber knapp.

    Der Reporter wird hinterher sagen dass sich der Club wenigstens nicht aufgibt, der gegnerische Trainer auch irgendwas alá gut gespielt aber leider Pech usw., nbg gehört eigentlich nicht da hin wo sie stehen bla bla blubb.

    Nächstes Jahr dann wieder die diesmal wirklich (doppelschwör ✌️) beste 2. Liga aller Zeiten.

    ausm thread vor dem Spiel. Was soll ich noch sagen...

  • Man bräuchte aller erstens einen besseren Kader, erst dann kommt der Rest. Diesen haben wir aber nicht also ist es völlig schnuppe wer der Trainer ist.

    Naja, ob der Kader von F95 so viel BESSER ist, sei dahingestellt. Er ist ohne Frage tiefer.. aber ob er besser ist? Wesentlich teurer ist er nicht, aber Leihspieler & Spieler Ü30 wollte das kongeniale Duo (AB/MK) nicht verpflichten... bis am Ende dann Graupen a la Mr. hat keine anderen Angebote & Der Mann, der am Ende wohl 20 rote bekommt dann per Leihe verpflichtet wurden.


    Der Kader ist mit Sicherheit nicht schlechter, als es D98 oder Ingolstadt in ihrem ersten Jahr waren... und auch die hielten die Klasse.

  • ausm thread vor dem Spiel. Was soll ich noch sagen...

    Naja.. wenn ich voraussage dass ich Morgen früh gegen 08.00Uhr schlechte Laune haben werde, bin ich auch wenn es eintritt nicht Nostradamus :winking_face:

  • Und was würdest du denn machen?

    Ja ich weiss, Kritik ist einfach aber ich würde Ihn mal richtig den Kopf waschen. Leibold hat potential, wenn er an sich arbeiten würde.


    Aber er ist für sich schon so abgehoben, dass er das nicht von sich aus kann.


    Am Ende blieibt er ein Talent , dass seine Möglichkeiten nicht im Ansatz von sich aus erreichen konnte, siehe Esswein.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Freu mich auf die zweite Liga da gibts endlich wieder mal was zum feiern. Ist zwar schade aber war leider zu erwarten. Vielleicht wäre es mit einem anderen Trainer anders gelaufen. Das MK ständig eine andere Mannschaft spielen lies war für mich einer der wichtigsten Punkte warum es nicht gereicht hat. Aber sei’s drum nächstes Jahr gehts mit einem neuen Trainer, einen neuen Manager und vor allem mit mehr Kohle wieder hoch.Das Jahr erste Liga war zumindest vom finanziellen her ein Gewinn und bringt uns daher ein Stück weiter.

  • Wenn man mal unten drin ist dann passiert so ein Kack wie z.B. der Elferbeschiss oder irgendein Kacktor des Gegners, und wir haben dann auch noch kein Glück beim Abschluss. Das war bisher unser bestes Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte.

  • Ich bin immernoch davon überzeugt, dass man ne reelle Chance gehabt hätte, wenn wir den Köllner früher rausgeschmissen hätten. Jetzt wo sich die Mannschaft so langsam hinten stabilisiert, ist halt die Saison fast rum. Den ein oder anderen Sieg, hätten wir vorher geholt.

  • Des wars hält dann!


    Die Saison noch passabel zu Ende spielen und in der 2. Liga wieder angreifen!


    Die Mannschaft ist willigt aber die individuellen Fehler und Schwächen lassen nichts besseres zu!


  • Schön zusammengefasst ?


    Auch wenn die Ergebnisse im Moment nicht stimmen, glaube ich Mathenia komplett, dass sie nicht aufgeben werden... man sieht deutlich, dass es in der Mannschaft stimmt, das es insgesamt besser wird und alle sich voll reinwerfen - momentan fehlt einfach noch das Matchglück und es läuft viel gegen uns:


    - verschossene eigene Elfer

    - fragwürdige Elfer (heute)

    - ungleiche Auslegung von Spielsituationen bzw. Fouls/keine Fouls, gelbe Karten, etc. gegen uns

    - teils Zufalltore gegen uns, wie heute das 2:1

    - unnötige Platzverweise (Pereira)

    - etc.


    ...und trotzdem stecken die Jungs nicht auf und versuchen in jedem Spiel (nach Köllner) alles, um zurückzukommen - das nötigt mir in dieser schwierigen Saisonphase Respekt ab!


    Daher finde ich, haben es Schommers/Mintal und die Mannschaft verdient, dass wir sie bis zum Ende der Saison einfach bestmöglich unterstützen!

    Wir dürfen nicht immer nur alles schlecht reden und das nach außen tragen - keiner spielt gerne bei einem Verein, wo alles doof ist und man immer der Depp ist.


    Nur so kann man im Fall eines Abstiegs evtl. die wichtigen Leute überzeugen und halten, um eine schlagkräftige Mannschaft für den sofortigen Wiederaufstieg zusammen stellen zu können!


    Wir sind kein Sauverein bei dem alles Scheiße ist, nur weil eine unerhoffte Bonus Saison mal eher suboptimal verläuft...


    Wir sind der Glubb, bei dem es super sein soll und Spieler gerne für uns spielen!!!

    Da müssen wir wieder hin!


    ?????

    :glubb:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Was Hoffenheim mit so ner Leistung im internationalen Fussball will, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Sorry, aber da hätte man heute echt was mitnehmen müssen. Die waren alles andere als gut gestanden. Wir hatten viel Räume, leider können wir damit so gut wie nichts anfangen. DAs war für mich heute schon ein klares Zeichen, dass es einfach wirklich nicht reicht.

  • Das hat doch mittlerweile so gut wie nichts mehr mit Glück zu tun, wenn man nicht davon ausgehen möchte, dass die Gegner einfach alles danebenzimmern wie der BVB. Wir kommen auf kein expected goal pro Spiel (abgesehen gegen Leipzig nur durch den Elfer), das ist erbärmlich. Manchmal gehts damit dennoch halbwegs auf wie gegen Dortmund, meist ist das halt aber einfach zu wenig, wenn man noch mehr als ein paar Mauerunentschieden erreichen möchte.


    Das hätte heute genausogut 3:1 wie das Hinspiel ausgehen können.

  • Sieh es mal so:

    Die Spieler die mit uns in die 2.Liga gehen, werden dort von ihrer Erfahrung aus der 1.Liga profitieren.

    Ich denke dieses Mal werden wir nicht wieder durchgereicht, sondern spielen eine solide 2.liga-Saison innerhalb der Top 6.


    Und ganz ehrlich, ich freu mich da schon drauf. :freunde:

    Danke, baut mich aber heute auch nicht mehr auf. Ich befürchte, daß uns gerade die Spieler, die

    entwicklungsfähig sind (Mühl und Löwen) und von den erfahrenen wie Mathenia, Ewerton

    verlassen werden. Die anderen Margreitter, Behrens, Isaac, Valentini, Leibold etc. reicht es

    nur für die 2.Liga.

    Von den Leihspielern ganz zu schweigen. Man kann, wie schon so oft, darauf hoffen, daß ein

    kompetender Sportvorstand kommt, der entsprechende Weitsicht, Erfahrungen und

    Verbindungen hat.

    Es bleibt schwierig...

  • Was Hoffenheim mit so ner Leistung im internationalen Fussball will, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Sorry, aber da hätte man heute echt was mitnehmen müssen. Die waren alles andere als gut gestanden. Wir hatten viel Räume, leider können wir damit so gut wie nichts anfangen. DAs war für mich heute schon ein klares Zeichen, dass es einfach wirklich nicht reicht.

    Mutet es nicht langsam merkwürdig an, dass jeder Gegner gegen uns schlecht spielt? Könnte das damit zu tun haben, dass die Mannschaft so schlecht dann doch nicht ist?

  • Mutet es nicht langsam merkwürdig an, dass jeder Gegner gegen uns schlecht spielt? Könnte das damit zu tun haben, dass die Mannschaft so schlecht dann doch nicht ist?


    Also ich kann mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Spielen so viel Zeit hatten, den Ball anzunehmen und auch den Raum im Mittelfeld... das fand ich schon erstaunlich. Was wir allerdings daraus machen, ist leider sehr schwere Kost.

  • hab nix mitbekommen, nur Ergebniss gesehn,

    da ich Stress hatte mit dem Sturmtief hier in NRW hatte,

    und nich zur Arbeit kam deswegen...

    aber so wie ich z.Zt. es nachgelesen habe,

    hat es mal wieder nicht sein solln... :cry:

    nachher mal die Zusammenfassung auf WDR3 guggen..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wie halt immer diese Saison, nach unberechtigten Elfer den Ausgleich gemacht und dann, durch eigene Unfähigkeit den Punkt hergeschenkt.

    Hätte uns zwar momentan nicht wirklich weitergeholfen...

    Typsich Glubb halt !

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich bin immernoch davon überzeugt, dass man ne reelle Chance gehabt hätte, wenn wir den Köllner früher rausgeschmissen hätten. Jetzt wo sich die Mannschaft so langsam hinten stabilisiert, ist halt die Saison fast rum. Den ein oder anderen Sieg, hätten wir vorher geholt.

    Mir geht dieses ständige Köllner- und Bornemann-Bashing auf den Sack. Jetzt ist es ja soviel besser. Unter MK gabs genau zwei Mal richtige Klatschen - auswärts gegen Leipzig und BVB, da stand auch nicht Köllner selbst im Tor, sondern Bredlow.

    Sonst war es doch meistens so wie jetzt, der Club hat ganz gut mitgehalten aber dann eben doch verloren. ZB nach der WP gegen Hertha (Ausgleich durch Behrens), das 1:1 gegen Werder usw.

    Es hat heuer einfach nicht sein sollen, all die vom VAR kassierten regulären Tore, rote Karten nach 5 Minuten, Elfmeter, Eigentore usw.

    Aber wie die beiden Grufties von der Muppetshow in einer Leier " wenn der MK schon früher rausgeworfen worden wäre..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!