25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich will gar nicht mecken, die LEistung war im Rahmend er Möglichkeiten wirklich gut. Wenn Du am Ende so wenig glück hast, steigst Du natürlich ab!


    Was sollen die Jungs machen? Das Hundtuch werfen?


    Solange es rechnerisch noch geht und die 6 Punkte nicht weiter ansteigen...


    Wenn wir die letzen 19 Spiele immer so gespielt hätten, hätten wir einige Punkte mehr und vor allem: Nicht so ein desolates Torverhältnis!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich kann mich immer nur wiederholen, mir tut diese Mannschaft einfach nur leid.

    Sie rackert und kämpft, gibt für mein dafürhalten alles, aber es ist wie verhext.

    Wenn man nur mal die letzten drei Spiele stellvertretend für diese Seuchensaison nimmt.

    Düsseldorf, Rote Karte/Eigentor, Leipzig, verschossener Elfer, heute wieder ein Witzelfer gegen uns, dass Drehbuch dieser Saison hat der Teufel geschrieben.

    Zu schwacher Kader, Fehler der Verantwortlichen, Verletzungspech, fehlendes Glück und grauenhafte Schiedsrichter, wie der Depp heute wieder.

    Wenn ich mir alleine heute wieder die Kartenverteilung ansehe.

    Keine Gelbe für Kramaric trotz Schwalbe, keine Gelbe für den klaren Ellbogencheck gg Kerk, keine Gelbe für das rüde Foul von Joelinton gg Bauer. Das sind drei nicht verwarnte Spieler, die dementsprechend vorsichtiger zu Werke gehen müssen. Das ist unterirdisch von Herrn Dingert!


    Ist aber letztlich egal, es langt einfach nicht und ich bin weit davon entfernt wütend zu sein, da ich in der Lage bin, dies realistisch einzuschätzen.

    Es hätte alles perfekt laufen müssen, dass wir eine Chance gehabt hätten, aber von perfekt sind wir so unfassbar weit weg.


    Auch wenn es nichts mehr bringen wird, aber ich würde dieser Truppe so von Herzen ein Erfolgserlebnis wünschen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt Köllner attraktiven Bundesligafußball anzudichten, aschlägt ja wohl dem Faß den Boden aus! Mit so einer abwegigen Sichtweise zu diskutieren, macht nun überhaupt keinen Sinn.

    so weit muss man ja nicht gehen, aber bei Schommers ist es halt auch nicht besser :slightly_smiling_face:

  • so weit muss man ja nicht gehen, aber bei Schommers ist es halt auch nicht besser :slightly_smiling_face:

    Mir geht das aber schon wieder zu sehr in die Richtung wie bei Hecking. Als ob man mit unserer Truppe wirklich mitspielen im Wortsinn könnte! Im Gegenteil hat es Köllner verpaßt ein adäquates Spielsystem zu finden, daß unsere Schwächen in Tempo und Technik irgendwie kaschieren kann. Und das geht eben nicht durch Ballbesitzfußball. Desgleichen hat Bornemann trotz unserer beschränkten Mittel es nicht geschafft, den Kader wenigstens in der Breite sinnvoll aufzustellen. Nur mit einem LV im Kader ist das ein Witz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn wir Packungen bekommen haben, waren wir naiv und hinten zu aufgerückt und offen, statt hinten erst mal defensiv sichet zu stehen, entsprechen dem Kaderpotential.


    Wenn wir hinten defensiv sicher stehen, im Spiel dann mit dieser Grundlage als Ergebnis mehr drin war, aber wir knapp verloren haben heisst es: Dieser defensiv orientierte Antifussball ist füs die Katz, wir wollen eine offensivere Ausrichtung sehen.


    Für mich passt die defensiv kompakte Grundausrichtung. Jedes Spiel knapp gehalten, Gegner Schwierigkeiten bereitet und hätten durchaus etwas mitnehmen können.


    So hätten wir früher schon ein wenig mehr mitnehmen können, da bin ich überzeugt.

  • Wenigstens war die Fahrt heute nicht so weit für mich...


    Spiel wie erwartet und wie es vor mir schon des Öfteren richtig geschrieben wurde:


    Mannschaft will, ist aber qualitativ so dermaßen schwach, dass alleine ein wollen leider nicht reicht.


    Heute habe ich es emotionslos hingenommen, denn ich glaube nicht, dass ich mich diese Saison nochmal über was aufregen kann/werde - es ist einfach sinnlos.


    Dennoch ist es erbärmlich und beschämend 19 Spiele nichts zu erben - fast schon legendär schlecht.


    Habe auf dem Heimweg in Gedanken durchgespielt, was seit unserem letzten Sieg so alles passiert ist... Wahnsinn - eine echte Ewigkeit!


    Weiß gar nicht wer glücklicher sein wird wenn das Drama endlich vorbei ist:


    Die Spieler oder wir Fans?!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • so weit muss man ja nicht gehen, aber bei Schommers ist es halt auch nicht besser :slightly_smiling_face:

    Unter Köllner wären wir gegen die Spitzenteams in Verderben gerannt... Das wir da stehen, wo wir jetzt sind, völlog festgefahren ist Köllners und Bornemanns Verdienst - Schommers holt noch das Beste aus der Situation raus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sehe ich zwar auch so aber ob wir am Ende wesentlich mehr Punkte gehabt hätten bezweifle ich trotzdem. Durch diesen defensiven Fussball kreieren wir halt noch weniger Chancen als zu vor schon und mit einem Schuss aufs Tor pro Spiel gewinnst halt auch keinen Blumentopf.

  • Sehe ich zwar auch so aber ob wir am Ende wesentlich mehr Punkte gehabt hätten bezweifle ich trotzdem. Durch diesen defensiven Fussball kreieren wir halt noch weniger Chancen als zu vor schon und mit einem Schuss aufs Tor pro Spiel gewinnst halt auch keinen Blumentopf.

    Es würden schon 3-4 Punkte mehr und ein paar Gegentore weniger auf dem Konto genügen, um wesentlich besser dabei zu sein.

  • Es würden schon 3-4 Punkte mehr und ein paar Gegentore weniger auf dem Konto genügen, um wesentlich besser dabei zu sein.

    Ja und diese 3-4 Punkte hätte man zb allein gegen Hannover u Düsseldorf holen können. Hat man aber nicht obwohl man ja defensiv viel besser dasteht. In der Vorrunde schoss man beide noch trotz offensiveren Taktik ab...

  • Ja und diese 3-4 Punkte hätte man zb allein gegen Hannover u Düsseldorf holen können. Hat man aber nicht obwohl man ja defensiv viel besser dasteht. In der Vorrunde schoss man beide noch trotz offensiveren Taktik ab...

    Nunja, da gab es so zwei Vorkommnisse in den Spielen. Jeweils relativ früh.

    Die könnten... vielleicht... unter Umständen... mit dazu beigetragen, dass die Spiele in der Rückrunde anders liefen.

    Dann, falls es dir auffiel, war der Austragungsort auch noch einmal ein paar 100 Kilometer jeweils weiter nördlich bzw. westlich.

    Und die Voraussetzungen durch die vorherigen Wochen vielleicht auch nicht die selben wie noch in der Hinrunde.

    Aber alles nur Spekulationen meinerseits.

  • Wäre, hätte, ... letztlich müßig zu spekulieren, was gewesen wäre wenn. Was mich aber stört ist der Eindruck, den die Köllner-Basher versuchen zu erwecken, als würde der Club erst unter Schommers angefangen haben richtig Fussball zu spielen und davor unter MK wäre alles nur Schrott gewesen. Ich denke da an die Heimspiele gegen Mainz, Bremen oder Frankfurt, eines der besten Clubspiele dieser Saison (und das war nach den Klatschen gegen Leipzig und Dortmund), da spielte der Club richtig guten Fussball absolut auf Augenhöhe mit dem Gegner. Für mich ist es gerade das Tragische an dieser Saison, dass der Club, ob unter MK oder Schommers, bis auf ein paar Ausnahmen eben nicht jeweils hoffnungslos unterlegen war, sondern weitgehend gut mithalten konnte und dann am Ende eben doch - oft durch kuriose Umstände wie verschossene Elfer, rote Karten, Eigentore o.ä. verloren hat. Natürlich macht Schommers seine Sache gut, aber es ist einfach unfair, das was MK und die Mannschaft zuvor versucht haben, in Bausch und Bogen zu verwerfen und so zu tun, als habe der Club ständig nur Höhe Niederlagen kassiert.

  • Köllner oder Schommers.... Egal Es reicht nicht.

    Glaube auch nicht, dass der Trainerwechsel etwas gebracht hat. Jetzt sollte man für Liga zwei planen und dann mit einer Mannschaft aufsteigen, die das Zeug hat, drinnen zu bleiben. Dazu wird es aber wieder einen neuen Trainer geben müssen. Es wäre vielleicht gut gewesen , mit Köllner in Liga zwei zu gehen. Aber da spielt wohl der öffentliche Druck mit. Braucht man halt auch einen starken Präsidenten

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Glaube auch nicht, dass der Trainerwechsel etwas gebracht hat. Jetzt sollte man für Liga zwei planen und dann mit einer Mannschaft aufsteigen, die das Zeug hat, drinnen zu bleiben. Dazu wird es aber wieder einen neuen Trainer geben müssen. Es wäre vielleicht gut gewesen , mit Köllner in Liga zwei zu gehen. Aber da spielt wohl der öffentliche Druck mit. Braucht man halt auch einen starken Präsidenten

    Wir haben weder einen Präsidenten noch derzeit jemand, der für Liga 2 planen kann. Und mit Köllner nach der Sieglosserie in die 2. Liga zu gehen, ist doch illusorisch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vor der 2. Liga sollte man den Bayern noch ein paar Punkte klauen. Wär das schön, wenn Ishak, Behrens und noch ein zwei andere denen ein paar einschenken würden, das würde das Ganze erträglicher machen

  • Vor der 2. Liga sollte man den Bayern noch ein paar Punkte klauen. Wär das schön, wenn Ishak, Behrens und noch ein zwei andere denen ein paar einschenken würden, das würde das Ganze erträglicher machen

    Der Ishak, den Köllner zuletzt demontiert und nur alibimäßig eingesetzt hat?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • du weißt aber schon, dass Zrelak auch unter Schommers erst Wahl war :thinking_face:.

    Ja, und dennoch wurde Ishak unter Schommers nicht erst 2 Minuten vor Schluß für Zrelak gebracht, um dann drei Tore zu machen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!