25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Möglichkeit dazu wurde durch das Handspiel unterbunden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Möglichkeit dazu wurde durch das Handspiel unterbunden.

    Naja, bei dem Querpass hätte auch ein Konter mit Tor füruns resultieren können.

    Ein direkter Torschuss war es jedenfalls nicht, eher ein Pass zurück.

  • Frage:

    die zurückgenommene gelbe Karte gegen Leipzig vor unserem Elfmeter wurde also deswegen zurückgenommen weil es Doppelbestrafung (bei Foulspiel) nicht mehr gibt, aber Doppelbestrafung bei Handspiel (Erras) schon?

  • Für mich war das ne glasklare Schwalbe von Kramaric. Ohne wenn und aber.

  • Leider kann ich mich in den letzten 10 Jahren an keinen einzigen "Dreckssieg" in der 1. Liga erinnern kann. Anders als ein Gegner wie Freibrug der regelmäßig zu uns fährt und aus 1-2 Chancen den Sieg holt. Wenn der Club mal gewinnt, muss er meist ein gigantisches Chancenplus vorweisen und zudem eine Überlegenheit in allen Belangen.


    In der 2. Liga sieht es aber anders aus, da hatten wir auch oft mit wenig viel geholt.

  • Leider kann ich mich in den letzten 10 Jahren an keinen einzigen "Dreckssieg" in der 1. Liga erinnern kann. Anders als ein Gegner wie Freibrug der regelmäßig zu uns fährt und aus 1-2 Chancen den Sieg holt. Wenn der Club mal gewinnt, muss er meist ein gigantisches Chancenplus vorweisen und zudem eine Überlegenheit in allen Belangen.


    In der 2. Liga sieht es aber anders aus, da hatten wir auch oft mit wenig viel geholt.

    Gegen die Hertha hat mer mal nen ziemlich dreckigen als die abgestiegen sind.

    Aber ansonsten schauts da echt mau aus.

  • Die Regelunkenntnis ist immer wieder lustig.


    Nicht jedes Fallen ohne Foul im Strafraum ist eine Schwalbe. Der Schiedsrichter hat beim zurückgezogenen Elfmeter auf keinen Elfmeter und nicht auf keinen Elfmeter und Schwalbe entschieden.


    Die Handspielregelung besagt ganz klar, dass für den Fall, dass der Ball auf das Tor gegangen wäre, eine gelbe Karte fällig ist. Somit handelt es sich um die Unterbindung eines aussichtsreifen Angriffs und dies ist mit gelb zu ahnden.

    Danke!

    Ich hab's etwas ergänzt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die Regelunkenntnis ist immer wieder lustig.


    Nicht jedes Fallen im Strafraum ist eine Schwalbe. Der Schiedsrichter hat beim zurückgezogenen Elfmeter auf keinen Elfmeter und nicht auf keinen Elfmeter und Schwalbe entschieden.


    Die Handspielregelung besagt ganz klar, dass für den Fall, dass der Ball auf das Tor gegangen wäre, eine gelbe Karte fällig ist. Somit handelt es sich um die Unterbindung eines aussichtsreifen Angriffs und dies ist mit gelb zu ahnden.

    Nicht jedes Fallen, aber dieses war die klarste Schwalbe seit langem. Das MUSS er sehen und ahnden, er hatte schliesslich die gleichen BIlder wie wir alle.

    Und noch so nebenbei: Der Schuss wäre nicht aufs Tor gegangen, da Erras ihn erst mit der Brust blockt. Dass er von der Brust noch eventuell an die Hand springt...Pech.

    Wenn man sich auch noch ansieht welchen Blickwinkel der Schiri auf die Szene hatte (sehr schlecht) und wie überzeugt er auf den Elfer aus war
    (wie beim 1. ja auch) wird es umso bitterer.

  • nach ein paar tagen schiurlaub das gleiche bild. die mannschaft will, kann aber nicht und steht sich immer wieder selber im weg. da hilft alles hätte, wäre, wenn schönreden nix. da hilft auch ein zidane oder guardiola nix auf der bank.

  • Und alle die, die ohne Unterlass auf MK und Bornemann schimpfen (und in Kürze Schommers raus grölen werden)werden sich bald in der 2. Liga anschauen, denn so einfach ist ein sofortiger Wiederaufstieg nämlich nicht. Erst wenn wir wieder 4 oder 5 Jahre in der 2. Liga rumgedümpelt sind, werden manche vielleicht die Leistung von MK und Borni anders schātzen.

    Heiliger Michael, bist du es?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Die Möglichkeit dazu wurde durch das Handspiel unterbunden.

    Aber war das bei unserem Spiel gegen Hertha nicht auch so, als Stark verhindert hat dass der Ball in den Torraum geht? Oder ist das anders weil es eine Flanke und kein Torschuss war?

  • Aber war das bei unserem Spiel gegen Hertha nicht auch so, als Stark verhindert hat dass der Ball in den Torraum geht? Oder ist das anders weil es eine Flanke und kein Torschuss war?

    Genau.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sehe ich komplett anders!

    Der Ball geht zuerst an die Brust, von dort zum Arm, für mich ein Witz, dies mit Elfmeter zu ahnden.

    Der Ball geht aus 10cm Entfernung von der Brust zum Arm, unmöglich zu verhindern für den Spieler.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehe ich komplett anders!

    Der Ball geht zuerst an die Brust, von dort zum Arm, für mich ein Witz, dies mit Elfmeter zu ahnden.

    Der Ball geht aus 10cm Entfernung von der Brust zum Arm, unmöglich zu verhindern für den Spieler.

    Sehe ich komplett genau so, vor einiger Zeit hätte ich mich über so etwas noch aufgeregt, aber das hab ich mir zum Glück abgewöhnt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sehe ich komplett genau so, vor einiger Zeit hätte ich mich über so etwas noch aufgeregt, aber das hab ich mir zum Glück abgewöhnt


    Da bin ich ganz bei Euch :thumbs_up::slightly_smiling_face:


    Interessant und passend hierzu ein Zitat aus einem Interview mit Peter Gagelmann auf der offiziellen DFB-Homepage:

    Das Handspiel in all seinen Facetten :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.


    Zitat Gagelmann -> achtet auf die letzten beiden Sätze, die ich unterstrichen habe... :winking_face:

    "

    Herr Gagelmann, ein Schiedsrichter darf ein Handspiel nur dann pfeifen, wenn er dem Spieler dabei Absicht unterstellt. Wie erkennt er auf dem Platz – ohne Zeitlupe und innerhalb von Sekundenbruchteilen – ob beim Spieler diese Absicht tatsächlich vorliegt?


    Peter Gagelmann: Die Grundlage hierfür ist in der Regel 12 beschrieben: Zwei ganz entscheidende Indizien für ein strafbares Handspiel sind zum einen die Position der Hand beziehungsweise des Arms und zum anderen die Entfernung zwischen Ball und Gegner.


    Andersherum gefragt: Was sind Situationen, in denen ein Handspiel typischerweise unabsichtlich ist?


    Gagelmann: Wenn der Ball aus einer kurzen Distanz gespielt wird, der Arm in einer fußballtypischen Körperhaltung ist und ein Spieler seine Körperfläche nicht „vergrößert“, dann handelt es sich um ein unabsichtliches Handspiel, das kein Eingreifen des Schiedsrichters erfordert.

    Häufig ist auch zu beobachten, dass ein Verteidiger zum Kopfball hochspringt, den Ball nicht erreicht und der dahinter stehende Stürmer den Ball an den Arm des Verteidigers köpft. Wenn also der Verteidiger den Ball gar nicht sehen konnte, spricht dies ebenfalls gegen ein strafbares Handspiel.

    Genauso ist es, wenn der Ball zunächst von einem anderen Körperteil eines Spielers abprallt und von dort gegen den Arm dieses Spielers springt. Auch hier kann man dem Spieler kaum Absicht unterstellen.

    "


    Ich denke, soviel mehr muss man zur Ungleichheit bei der Auslegung solcher Situationen von Schiedsrichtern echt nicht sagen... :pouting_face::thinking_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Für mich auch absolut kein strafbares Handspiel! Das war eine klare Benachteiligung vom VAR. Dazu anschließend noch das Gelaber von Hamann, der da ein klares Handspiel gesehen haben will.

    How has the Club played?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!