26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Gegen die achsomüden Frankfurter darf man sich immerhin mal über die bloße Existenz von Torchancen freuen.


    Sonst wie immer zu wenig und ein Resultat, bei dem man sich beim Alu bedanken darf.

  • Positiv: unsere Sieglos-Serie geht weiter


    Negativ: alles!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Salli mit der Szene des Tages, Kerk als AV deutlich besser als Bauer, knappe Niederlage, die deutlich höher hätte ausfallen können/müssen.


    Letztlich nichts zählbares aber das werden wir in der Saison wohl auch kaum mehr erwarten können.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nur noch schrecklich das Ganze. Hoffentlich is der Scheiß bald vorbei.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Stimmt, mit Köllner und Bornemann wäre mir jetzt ganz wohl für die Zweitligasaison.

    kennen immerhin die Liga! Es kommt halt meist nix besseres nach :winking_face_with_tongue:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Stimmt, mit Köllner und Bornemann wäre mir jetzt ganz wohl für die Zweitligasaison.

    Stimmt auch wieder. Hätte viel lieber die zwei Personen, mit denen wir aufgestiegen sind. Wer da noch einmal war? :thinking_face:

  • Naja ein Fazit.


    Im Endeffekt hatten wir heute Dusel, dass wir nur 1:0 verloren haben.


    Wenn die beiden Lattentreffer rein gehen, dann gehts wahrscheinlich noch höher aus.


    So viel Dusel, dass wir dann die Tore machen haben wir dann auch wieder nicht. Trapp hat heute alles raus??‍♂️


    Wennst hinten Dusel hast und vorne Pech, gewinnst halt a net.

  • Der Türöffner hat wiedermal gefehlt. Wir haben halt aber auch keinen der einfach mal ne Tür eintritt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Stimmt auch wieder. Hätte viel lieber die zwei Personen, mit denen wir aufgestiegen sind. Wer da noch einmal war? :thinking_face:

    Seitdem ist aber einiges an Zeit vergangen. Und weder Köllner als Trainer, noch Bornemann mit seinen Transfers hätte ich zugetraut wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Dazu das stupide / sture festhalten am Trainer.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Was mich am meisten nervt ist dass wir unsere Konterchancen so schlampig gespielt haben. Da hatte die Eintracht mehrfach große Lücken und wir haben es nicht gebacken bekommen.

  • So viele offensiv aussichtsreiche Situationrn und nix draus gemacht. Das ist schon wirklich traurig. Ansonsten war es kämpferisch in Ordnung.

    How has the Club played?

  • Egal was will man du zu sagen nur mit Kämpfen und willen kommst nicht weiter.

    Defensiv ist das alles ok,aber offensiv sind wir so schlecht ich glaube das gabs in der ganzen Vereinsgeschichte noch nie.


    Schade das hat Köllner nie hin bekommen,naja egal ich hoffe jetzt nur das wir einen guten Trainer mit Erfahrung bekommen.

    Das fehlt hier ein Konzept,das hatte leide Köllner nie...von daher jetzt die Paar spiele noch und von 0 in der 2 Liga anfangen.

  • Bin bedient.., danke.


    Analyse in einem Wort: Chancenlos


    Da braucht man auch nicht auf die 2 halben Chancen von Behrens oder die schlecht gespielten KonterANSÄTZE verweisen.

    in der Liga haben wir mit dem Kader (und der Spielweise, und dem Trainer, und und und) realistischerweise nichts zu suchen.

    Selten (eigentlich noch nie) wurde einer Mannschaft in der Bundesliga derart deutlich ihre Grenzen aufgezeigt wie unserem Glubb diese Saison.


    Würde mir jetzt echt wünschen dass man vom Verein aus klar Farbe bekennt, und die Weichen auf die nächste 2.Liga-Saison stellt, anstatt sich an rechnerisch/theoretischen (aber völlig aberwitzigen) Chancen klammert die Klasse zu halten.

    Für mich gehört eine klare Kommunikation einfach dazu.

    Habt Mut und macht die Fresse auf, hakt die Saison offiziell ab.


    :dead: :dead::dead::dead::dead::dead::dead:


    Bin mir sicher die Mannschaft spielt danach nicht schlechter. Vielleicht sogar etwas besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!