26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Habt Mut und macht die Fresse auf, hakt die Saison offiziell ab.


    :dead: :dead::dead::dead::dead::dead::dead:


    Bin mir sicher die Mannschaft spielt danach nicht schlechter. Vielleicht sogar etwas besser.

    Auch in der Niederlage sollte ein Fan den Verstand nicht ausschalten.


    Oder kannst du mir erklären, wie ein offizielles Abhaken der Saison vonstatten gehen soll? Die letzten Spiele nicht mehr antreten oder mit der zweiten Mannschaft kicken?


    P. S.: Jedem war auch schon vor dem Frankfurtspiel klar, dass ein Nichtabstieg sehr unwahrscheinlich ist.


    P. P. S.: Abstieg ist immer scheisse. Aber der letzte Abstieg war noch mehr scheisse. Ein charakterloser, feiger Haufen mit ausreichend Talent für die erste Bundesliga, hat sich damals abschlachten lassen. Ich weiß noch wie der Pogatetz, das A...loch, sich geweigert hat aufzulaufen. Hasebe für seine Ablösefreiheit Leistungs-verweigerung betrieben hat und Angha ein einziges Nervenbündel gewesen ist.

  • Grundsätzlich deutlich engagierteres Auftreten als gegen Ende der Hinrunde. Defensiv ist das ok, vorne auch mit einigen Chancen, allerdings muss halt dann auch mal eine verwertet werden. So verliert man jetzt die Spiele knapp im Gegensatz zu mancher Leistung unter Köllner, wo man teilweise total chancenlos war. Bringt halt leider auch nix.

    Kerk hat mir sehr gut gefallen auf der LV Position. Würde ich auch beim nächsten Spiel so versuchen, Leibold ist einfach in einem totalen Formtief. Auch Knöll statt Ishak, bei Ishak geht momentan auch nix, Knöll deutlich gefährlicher. Salli hat mir auch überraschenderweise gut gefallen, offensiv mit einigen guten Lichtblicken, defensiv einmal überragend :grinning_face:.

    Im Endeffekt ist das jetzt das gewünschte anständige Auftreten, Kampf und Moral sind intakt, mehr ist qualitativ nicht drin. Vielleicht geht noch was gegen Augsburg oder Schalke, mehr geht mit dieser Mannschaft nicht.

    Die Köllner-Basher reden sich immer noch die Lage schön. Seit dem Trainerwechsel geht nach vorne doch überhaupt nichts mehr, dem Gegner reicht doch ein Treffer völlig, wir würden auch bei 240 Min Spielzeit nicht ausgleichen. Schommers bringt jetzt zum x- ten Mal Ishak von Beginn an, dabei merkt man dem doch seit längerem an, dass er irgendwie keinen Bock mehr hat. Klar kriegt er wenig Bälle nach vorn, aber wenn der während des Spiels mal für 10 Min aufs Klo ginge würde das auch keiner merken. Da hatte Köllner doch Recht, den auf die Bank zu setzen, und wie würde er dafür angefeindet, sich so eine Majestātsbeleidigung zu erdreisten.

  • Stimmt. Andererseits: Jeder Zweitligist hätte mehr Punkte geholt als diese zerballerte Truppe. Und das stößt doch sauer auf. Bei mir geht grad echt was zu Bruch.

    Hoffentlich nur der Köllnerschrein von Anagro :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Sehe ich anders!


    Und wenn doch: wer hat den Kader denn zusammengestellt...?

    Zum Trainer:

    Du kannst auch dem Glücksspiel verfallen und von großen Kompetenzen schwärmen, wenn Du mal für ne Zeit richtig liegst. Besser, oder schlechter macht´s die Arbeit nicht. Mit unseren Mitteln war diese Saison ein reines Glücksspiel und eine Qualitätsfrage. Diese stellt sich aber AUF und nicht neben dem Platz. Weder Köllner, noch Schommers mach(t)en einen miesen Job. Wir holen Woche für Woche das Beste raus was wir können, bis auf 2-3 Spiele Durchhänger und es reicht einfach nicht. Wer da immer noch gegen Trainer und Angestellte motzt, der hat leider nichts verstanden.


    "Die Mannschaft spielt eindeutig gegen den Trainer"

    "Der Ishak ist beleidigt weil Köllner noch da ist"

    "Den Trainer versteht doch keine Sau"

    "Die Wechsel sind ja Hanebüchen!"

    "Mit Ishak hätten wir dies...."

    "Ohne Fuchs hätten wir das ..."


    Wenn Diese Argumente alle im Sande verschwinden, dann heisst es plötzlich:


    "Ja kein Wunder, die Truppe ist ja so verunsichert, es herrscht ein Klima der Angst!"


    Einfach mal realisieren, dass es qualitativ nicht reicht. Das hätte man MIT ETWAS GLÜCK im Winter nochmal nachbessern können. Und wenn Du keine Kohle hast, ist GLÜCK eben das entscheidende Zünglein an der Waage.


    Zum SpoVo:
    Hättest Du Kubo, Misidjan, Bauer und Perreira nicht geholt? Und wen dann für das vorhandene Kleingeld? Einfach mal im Hirn nachblättern, was man selbst von den Transfers gehalten hat. Im Nachhinein draufhauen is freilich einfach.


    Hier wird ein Funkel mit seinem Stab für den Klassenerhalt gefeiert, ja gut. Natürlich absolute Kernkompetenz, die er bei den anderen Vereinen nur nicht gezeigt hat. Blödsinn. Die hatten einfach auch mal einen riesen Dusel, dass diese vielen Wechsel in der Truppe gut gegriffen haben. Das hat für mich mit "Schlechte Arbeit", "Gute Arbeit" halt wenig zu tun.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Chancentod


    Ja es ist so schlecht, dass man tatsächlich annehmen muss, dass es jeder Zweitligist genauso gut hinbekommen hätte.

    Aber da liegt ja schon die Wahrheit drin, wir sind nix weiter wie ein durchschnittlicher Zweitligist.

    Das Problem ist, dass unser Verein nur die extreme kennt.

    Dann muss es halt ein neuer negativ Rekord sein, mit dem man absteigt.

    Zu Bruch geht bei mir nix mehr.

    Bin 43 und hab glaub ich 5 Abstiege erlebt.

    Ich schwelg auch nicht mehr in Träumereien.

    Wir sind einfach zum Zweitligist geworden und die finanzielle Entwicklung im Fußball zementiert die Gegebenheiten auf ewig.

  • Hoffentlich nur der Köllnerschrein von Anagro :winking_face:

    Bitte nicht kaputt machen. Der war billig!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Gegen Augsburg, VfB und Schalke sollten Knöll und Rhein eingesetzt werden, nur defensiv ohne Zug aufs Tor geht's halt nicht. Das Ergebnis heute war zu erwarten, aber die nächsten drei Spiele muss alles nach vorne was geht, um überhaupt noch eine Restchance zu haben

  • Gegen Augsburg, VfB und Schalke sollten Knöll und Rhein eingesetzt werden, nur defensiv ohne Zug aufs Tor geht's halt nicht. Das Ergebnis heute war zu erwarten, aber die nächsten drei Spiele muss alles nach vorne was geht, um überhaupt noch eine Restchance zu haben

    Du kannst einsetzen wen Du willst, es sitzen keine Heilsbringer bei uns, weder auf der Bank, noch auf der Tribüne. Der Käs is gfressn und der AR sollte schleunigst seinen Arsch mal bewegen, einem Sportvorstand seinen Arbeitsplatz zeigen und ab geht die wilde Fahrt mit der Kaderplanung für 2.Bundesliga 2019/2020!


    Alles andere ist Zeitverschwendung.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bin noch drei Jahre älter als Du und kenns auch nicht anders, als dass der Club sich nur kurz in der ersten Liga hält. Ein Abstieg schockt mich auch nicht. Aber noch ist die Messe nicht gelesen, wenn man wenigstens mal gegen Augsburg oder VfB gewinnen würde ginge vielleicht noch was. Die anderen im Tabellenkeller sind ja auch nicht viel besser als wir

  • Misidjan hätte ich auch verpflichtet, den Bauer ganz sicher nicht und Perreira und Kubo kannte ich vor der Saison überhaupt nicht. Knöll braucht noch und vermutlich bleibt er letztendlich ein Zweitligaspieler. Für die Buli 18/19 konnte er keiner sein.


    Was bei Misidjan irgendwann nicht mehr stimmte, kann man nur spekulieren. Vermutlich hängt s mit seinem Verfahren und dem Nachwuchs zusammen. Ggf. hat er auch schon länger Null Bock mehr auf Nürnberger Fußball der Saison 18/19. Aber außer ihm ist das alles nix gewesen.


    Das hätte einfach besser laufen MÜSSEN.

  • Zumal etz wieder vergessen wird das Vura ne zeitlang der beste in der Truppe war ohne den nach vorne überhaupt nix gegangen wäre auch wenn ihm nicht immer alles gelang.

    Er war immer ein Vorbild in Bezug auf Kampf und Wille ,er hat versucht das Heft in die Hand zu nehmen während andere sich versteckt haben und schon verunsichert waren

    Es gelang ihm sicher nicht immer alles aber er war kein Fehlkauf in meinen Augen

  • Auch in der Niederlage sollte ein Fan den Verstand nicht ausschalten.


    Oder kannst du mir erklären, wie ein offizielles Abhaken der Saison vonstatten gehen soll? Die letzten Spiele nicht mehr antreten oder mit der zweiten Mannschaft kicken?

    Einfach ne PK, --> Klassenerhalt ist abgehakt, wir konzentrieren uns auf die 2.Liga. Die restlichen Spiele in der BL diesen dem Trainer/Kader zur Vorbereitung auf die neue Saison. D.h. man setzt verstärkt Talente ein die das Zeug haben den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen, und die nächste Saison Stamm spielen können.


  • Du kannst einsetzen wen Du willst, es sitzen keine Heilsbringer bei uns, weder auf der Bank, noch auf der Tribüne. Der Käs is gfressn und der AR sollte schleunigst seinen Arsch mal bewegen, einem Sportvorstand seinen Arbeitsplatz zeigen und ab geht die wilde Fahrt mit der Kaderplanung für 2.Bundesliga 2019/2020!


    Alles andere ist Zeitverschwendung.

    Dann bring ich erdt recht Rhein und Knöll, da diese nächstes Jahr mit runter gehen werden und eine Stütze bilden können. Ishak is doch schon länger geistig nemmer bei uns und Kubo ist nicht mehr tragbar . Etz gilt es die Weichen für nächstes Jahr zu stellen auch in der Aufstellung

  • Wieso Ironie?

    Sollten alle Teams so machen

  • Bin noch drei Jahre älter als Du und kenns auch nicht anders, als dass der Club sich nur kurz in der ersten Liga hält. Ein Abstieg schockt mich auch nicht. Aber noch ist die Messe nicht gelesen, wenn man wenigstens mal gegen Augsburg oder VfB gewinnen würde ginge vielleicht noch was. Die anderen im Tabellenkeller sind ja auch nicht viel besser als wir

    Früher hat ich schon das Gefühl dass wir Bundesligist sind. Man stieg zwar immer wieder mal ab, aber war deutlich länger in Liga 1 als in Liga 2.

    Jetzt hat sich das gedreht.

    Bin froh dass ich schon so alt bin.

    Früher wär ich nicht do entspannt damit umgegangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!