26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Aber Mal langsam, wir sind nicht alt, nur in Würde gereift. Ist auch gut so, denn wären wir noch im Teenageralter würden wir mit diesem Club wahrscheinlich wahnsinnig.

  • jetzt mal ernsthaft, die Saison ist beschissen . Aber wie immer kommen auch wieder bessere Zeiten. Der Glubb ist ein Stehaufmännchen. Nächste Saison wird wieder ne komplett andere Nummer. Und wenn ich sehe ,wieviele Vereine komplett von der Bildfläche verschwunden sind, dann ist unsere aktuelle Situation wieder relativ.


    FCN :fcn-dh:

  • Ich würde die nächsten Spiele mit 2 Stürmern offensiv spielen lassen und die Flucht nach vorne probieren.

    Nur so haben wir in meinen Augen noch eine Chance auf Siege

  • jetzt mal ernsthaft, die Saison ist beschissen . Aber wie immer kommen auch wieder bessere Zeiten. Der Glubb ist ein Stehaufmännchen. Nächste Saison wird wieder ne komplett andere Nummer. Und wenn ich sehe ,wieviele Vereine komplett von der Bildfläche verschwunden sind, dann ist unsere aktuelle Situation wieder relativ.


    FCN :fcn-dh:

    Der Verein tut aber alles dafür auch von der Bildfläche zu verschwinden. Immer darauf bauen, dass man wieder in die 1. Liga aufsteigt geht irgendwann in die Hose.

    Wenn du dann erstmal 10 Jahre 2. Liga hinter dir hast, bist auch irgendwann nur noch drittklassig.

    Der Fisch stinkt vom Kopf her, die Führung ist halt schon immer katastrophal.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich würde die nächsten Spiele mit 2 Stürmern offensiv spielen lassen und die Flucht nach vorne probieren.

    Nur so haben wir in meinen Augen noch eine Chance auf Siege

    Dann dürfte es aber wieder hinten rappeln.... was ist für den nicht gerade verwöhnten Glubb-Anhänger schöner: 0:1 oder 1 oder 2:6 ?

  • Dann dürfte es aber wieder hinten rappeln.... was ist für den nicht gerade verwöhnten Glubb-Anhänger schöner: 0:1 oder 1 oder 2:6 ?

    Der nicht verwöhnte Glubb Fan würde im Dreieck springen wenn man in den ersten 20minuten es endlich mal schafft in Führung zu gehen. Er würde staunen zu sehen was dann möglich ist auch mit dieser Truppe.

    Durch das daraus zurückgewonnene Selbstbewustsein der Mannschaft würde man es genießen zu sehen wie selbstbewusst sie Auftreten kann und wie spielsicher sie sich Chance für Chance herausspielen kann und man dadurch einen nie mehr für möglich geglaubten Lauf in Gang gebracht hat....



    Oder halt 0:6

    Da wir aber zeitnah Siege brauchen und wir mit dem Rücken zur Wand stehen würde ich das Risiko eingehen.

    Wir haben nix mehr zu verlieren, wir können nur noch gewinnen

  • Ich finde es echt interessant was man hier für Fachleute hat. Wir hatten unter den 5 Gegner seit dem Trainerwechsel, den Zweiten, Dritten und den Fünft platzierten. Dazu hatten wir die Düsseldorfer in ihren Lauf und dann noch Hoffenheim.

    Hier wird dennoch geflehnt, dass wir gegen diese Mannschaften kaum Torchancen hatten. Aber wenn man genau hinschaut hatten wir nach vorne nicht mehr oder weniger Möglichkeiten als unter Köllner.

    Dennoch ist jetzt der Einsatz größer, die Spiele enger und wir können aufrecht das Spielfeld verlassen. Und nochmal wir spielten nicht gegen irgendwelche Thekenmannschaften. Die meisten Jungs hauen sich rein und fighten. Das ist das was ich sehen will.

    Ich will kein Abschenken, oder blind ins verderben rennen. Ich will auch kein schön reden, oder auf Schiedsrichter schimpfen.

    Ich will ehrliche Arbeit und eine Mannschaft die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut schlägt. Das seh ich und das ist das einzige was jetzt noch zählt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich rechne mit einem sang- und klanglosen Abstieg, aber trotzdem hoffe ich für das Heimspielpiel gegen Augsburg und drücke die Daumen. Vielleicht die letzte Chance noch was zu retten. Wenn's schief geht ist es jetzt auch schon wurscht, ob wir 0:1 oder 0:6 verlieren

  • Aber Mal langsam, wir sind nicht alt, nur in Würde gereift. Ist auch gut so, denn wären wir noch im Teenageralter würden wir mit diesem Club wahrscheinlich wahnsinnig.

    ?


    Genau so ist es. Früher hätte ich es als persönliche Scham empfunden.

    Auch die aktuelle Situation des dfb lässt mich ziemlich kalt.

    Man hat halt wahrscheinlich genug eigene Probleme um sich den Schuh freiwillig anzuziehen.

    Dennoch bin ich lieber cluberer als zum Beispiel ein Bayernfan.

    Wär mir einfach zu fad.

  • Ich finde es echt interessant was man hier für Fachleute hat. Wir hatten unter den 5 Gegner seit dem Trainerwechsel, den Zweiten, Dritten und den Fünft platzierten. Dazu hatten wir die Düsseldorfer in ihren Lauf und dann noch Hoffenheim.

    Hier wird dennoch geflehnt, dass wir gegen diese Mannschaften kaum Torchancen hatten. Aber wenn man genau hinschaut hatten wir nach vorne nicht mehr oder weniger Möglichkeiten als unter Köllner.

    Dennoch ist jetzt der Einsatz größer, die Spiele enger und wir können aufrecht das Spielfeld verlassen. Und nochmal wir spielten nicht gegen irgendwelche Thekenmannschaften. Die meisten Jungs hauen sich rein und fighten. Das ist das was ich sehen will.

    Ich will kein Abschenken, oder blind ins verderben rennen. Ich will auch kein schön reden, oder auf Schiedsrichter schimpfen.

    Ich will ehrliche Arbeit und eine Mannschaft die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut schlägt. Das seh ich und das ist das einzige was jetzt noch zählt.

    Ich stimme dir zu und sehe es genauso.

    Sie kämfen und versuchen alles und es sieht nach ehrlicher Arbeit aus.

    Es geht mir auch nicht um die vergangenen Spiele, sondern um die restlichen Spiele , vor allem gegen die wichtigen und evtl noch schlagbaren Gegner.

    Dort würde ich ab etz versuchen mit 2 Stürmern zu agieren und offensiver spielen zu lassen , nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

    Es hat nichts mit Köllner oder Schommers oder sonst was zu tun.

    Hoffe Kommasetzung war halbwegs OK Pinbot:slightly_smiling_face::winking_face:

  • so eine Truppe wie Frankfurt würde ich mir mal bei uns wünschen - auch wenn sie nur 1:0 gewonnen haben, ist da enorm Qualität zu spüren. Aber das wird wohl für immer ein Wunsch bleiben (warum eigentlich?)

  • Ich finde es echt interessant was man hier für Fachleute hat. Wir hatten unter den 5 Gegner seit dem Trainerwechsel, den Zweiten, Dritten und den Fünft platzierten. Dazu hatten wir die Düsseldorfer in ihren Lauf und dann noch Hoffenheim.

    Hier wird dennoch geflehnt, dass wir gegen diese Mannschaften kaum Torchancen hatten. Aber wenn man genau hinschaut hatten wir nach vorne nicht mehr oder weniger Möglichkeiten als unter Köllner.

    Dennoch ist jetzt der Einsatz größer, die Spiele enger und wir können aufrecht das Spielfeld verlassen. Und nochmal wir spielten nicht gegen irgendwelche Thekenmannschaften. Die meisten Jungs hauen sich rein und fighten. Das ist das was ich sehen will.

    Ich will kein Abschenken, oder blind ins verderben rennen. Ich will auch kein schön reden, oder auf Schiedsrichter schimpfen.

    Ich will ehrliche Arbeit und eine Mannschaft die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut schlägt. Das seh ich und das ist das einzige was jetzt noch zählt.

    Gegen Hoffenheim und Frankfurt hatte man in den Hinspielen höhere Siegeschancen als in den beiden Partien zuletzt. :nix:

    Und sie zeigen, wie oberflächlich die Betrachtung von Fußball sein kann, hält man sich statt der trügerisch knappen Ergebnisse mal vor Augen, was für Chancen die Gegner vergaben und kaum den Schluss zulassen können, man würde nun irgendwie viel sicherer stehen, weniger abschenken oder dem Gegner ins Messer laufen. Stattdessen setzt man als Letzter, der mittlerweile nun wirklich nichts mehr zu verlieren hat und dem in seiner Minichance auf den Releplatz außer Siegen gar nichts hilft, mit der schwächsten Offensive weiter verstärkt auf die Defensive, um sich weitestgehend noch der letzten Gefährlichkeit zu berauben. Und auf Konterfußball mit einem langsamen Team und Spielern wie Kubo. Da kann man schon mal klatschen, wie ehrlich man damit weiter verliert.

    Nur weil Köllner (inkl. Trainerteam) keine Mittel fand, um in der Liga zu bestehen, macht das das, was aktuell präsentiert wird, nicht besser. Aber gut, vielleicht werde ich Lügen gestraft und man tritt gegen die tabellarisch schwächer positionierten Teams mal mit einem Plan auf, mit dem man das Spiel tatsächlich gewinnen könnte. Obs dann am Ende auch zu nem Sieg reicht, ist dann nicht so wichtig, aber immerhin hätt mans probiert.

  • Eines hat gefehlt. Und es heißt Kommata.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    It's a jungle out there.

  • Tja, hat leider nicht geklappt. Die Chancen wören dagewesen. Nur 1 Tor gegen diesen MEgasturm zu kassieren ist okay. Wenn man aber keines schießt...es ist halt mir 13 Punkten aus 26 Spielen wirklich zweitligareif.


    Schade, denn Schommers hat den LAden hinten ziemlich dicht bekommen. Aber nur gute Spiele ohne Punkte reichen halt eben nicht. Die hätte man vorher holen müssen...


    Praktisch abgestiegen!


    Nur theoretisch noch machbar...aber die Rechnerei wird halt immer wilder....3 Siege...jetzt gegen Augsburg, beim VFB und gegen Schalke und wir könnten den Rechneschieber nochmal rausholen...


    Wahrscheinlich wird es schon daran scheitern, dass wir Augsburg nicht schlagen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bayern zerlegt Mainz gerade mit 0:6, letzte Woche bekam Wolfsburg 0:6 mit heim, die 0:7 gegen BVB oder 0:6 gegen Leipzig von der Hinrunde passieren halt mal.

    Ich erkenne aber an, dass MK Alternativen zu Ishak u.a. suchte, war auch nicht immer erfolgreich, aber wohl notwendig. Er hätte noch mehr auf Knöll und Rhein setzen sollen.

    Wenn man in den alles entscheidenden kommenden beiden Spielen offensiv nicht mehr wagt, verlieren wir die auch. In unserer Lage ist auf das Torverhältnis gepfiffen, ist auch egal, ob wir als 17. oder 18. absteigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!