26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich hätte Köllner nicht entlassen und wenn dann definitiv nach dem Freiburg Spiel und nicht schon gegen Stuttgart wie oft gefordert.


    Den beiden hätte ich zugetraut hier etwas LANGFRISTIGES aufbauen zu wollen, ohne dass man Angst haben muss das beim ersten Angebot eines Konkurrenten ,wir wieder bei null Anfangen müssen , weil das Geld lockt.

    Ich hab ihnen auch abgekauft , dass die vorgegebene Konsolidierung des Vereins vorrang hatte und man dies auch zu Ende bringen wollte.

    Dies ist für mich auch ein wichtiger Aspekt den manche anscheinend gar nicht auf dem Schirm haben.



    Ich bin ein bisschen bei Dir – aber warum um alles in der Welt haben die beiden angefangen sich mit absolut WELTFREMDEN Aussagen zur Lachnummer zu machen???? Wenn beide SERIÖS geblieben wären und dazu Köllner aufgehört hätte seine WILDE ROTATION zu fahren wäre ich auch gegen eine Entlassung gewesen und bei Dir und Deinen Thesen.


    Aber die beiden Punkte waren einfach zu katastrophal.... Mit den Statements v.a. nach Hannover und den wilden Rotationen von Tribüne in die Startelf und wieder zurück habe ich mich auch von beiden abgewendet. SCHADE!

  • gegen Augsburg gibt es einen Sieg!!!

    Augsburg ist z.Zt. gut drauf. Da müsste bei uns schon alles stimmen. Der Sieg würde auch unsere Chancen auf den Klassenerhalt nicht wesentlich erhöhen- aber schee wärs doch

    Einmal editiert, zuletzt von Fetz ()

  • ich bin da bei clubi. zu retten ist da gar nix mehr. denn auch ein 0-1 oder ein 1-2, bei dem der gegner noch zwei bis dreimal das alu trifft, hilft und rettet nix. da braucht man nix spekulieren. das, was zählbar ist, ist evident wenig und noch weniger geworden. in der vorrunde hat man aus den spielen dortmund bis frankfurt 4 pkte geholt. in der rückrunde im vergleichbaren zeitraum 1.

    bin gespannt, ob wir kommende woche gegen den fca wenigstens 1 pkt holen. die rede davon, dass man in den nächsten 3 spielen 9 pkte holt, ist doch ned mehr als des letzte pfeifen im walde.

    Nochmal, man muss in unserer Situation den Weg der kleinen Schritte gehen. Das heißt immer wieder versuchen die Spiele eng zu halten und dann mal ein Spiel zu haben, dass zu unseren Gunsten kippt. Komplett Chancenlose Niederlage wie oft in der Vorrunde oder auch in der Rückrunde gegen Berlin und Hamburg bringen uns wenig und brechen den letzten Kampfgeist unseres Teams. Mir ist klar, dass diese knappen Niederlagen auch nur Niederlagen sind, aber man kann sich als Mannschaft dabei an Kleinigkeiten hochziehen.

    Ich weiß, dass das frustrierend ist aber das ist nunmal der einzige Weg. Zumindest wenn man so aufgestellt ist wie wir. Ich würde aber auch nicht davon ausgehen, dass wir jetzt in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen. Ich wäre schon mit 4 mehr als zufrieden :winking_face: Hauptsache wir gewinnen mal. Ob wir das schaffen ? Keine Ahnung... :nix:

  • Klar, so wie die letzten sechs Monate


    Wie man überhaupt noch an einen Sieg glauben kann. Haben nicht einige damit gerechnet, dass uns gegen Frankfurt eine Überraschung gelingt? Lol. Wenn ich seh, wie wir unsere wenigen Chancen auch noch leichtfertig verdaddeln (Kubos Konter - legendär), dann kann man ruhig von einer Sieglos-Serie bis zum Ende der Saison ausgehen.


    Ich weiß ja, dass die Mannschaft sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht, aber es ist einfach so unfassbar schlecht. Hinzu kommt noch fehlendes Selbstvertrauen. Und im Endefekt hat man eine der sinnlosesten Saison seit Jahren. Dazu stehen wir nächste Saison vor einem kompletten Neuaufbau mit dem schweren Rucksack, diese absolut grottige Saison vergessen zu machen. Toller Ausflug in Liga 1.

  • Warum schreibst Du dann überhaupt was?

    warum nicht?

    ich habe nicht gesat, dass ich kein Fan mehr bin, habe nicht gesagt, dass ich den Club nicht mehr unterstuetze. Der Club bleibt mein Verein.

    Ich leide jedoch nicht mehr so sehr wie frueher. Und da mir vor dieser Saison klar war wohin die Reise gehen muss (naja die neuen REkorde haetten sie sich sparen koennen) laesst mich die Situation ziemlich kalt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen, zumindest nicht was die kämpferische Leistung betrifft. Wenn ich mir die Aufstellung so anschaue, muss man eigentlich den größten Respekt haben, dass wir mit der b-elf nur knapp in Frankfurt verlieren und wir sogar noch etliche Situationen haben dass spiel sogar erfolgreich zu gestalten. Wir schenken zumindest nicht kampflos ab. Ist echt schade, dass durch Verletzungen, Dummheit und Missmanagements die Saison so mies läuft. Die meisten anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser. Es läuft halt bei uns immer alles maximal scheisse!

    Ich hoffe jetzt ernsthaft auf einen Sieg gegen Augsburg und dann auf das Wunder von Nämberch!

    How has the Club played?

  • Es reicht einfach nicht, bei allem Bemühen war man trotzdem klar unterlegen und auch nicht in der Lage Frankfurt unter Druck zu setzen und müde zu spielen.

  • Gegen Frankfurt nur 1:0 zu verlieren ist doch vollkommen ok.

    Die Punkte müssen gegen Schalke, FCA, Freiburg und dem VFB eingefahren werden. Das sind realsitisch 12 Punkte die wirklich machbar sind. je nach Tagesverfassung....

  • Wie man überhaupt noch an einen Sieg glauben kann. Haben nicht einige damit gerechnet, dass uns gegen Frankfurt eine Überraschung gelingt? Lol. Wenn ich seh, wie wir unsere wenigen Chancen auch noch leichtfertig verdaddeln (Kubos Konter - legendär), dann kann man ruhig von einer Sieglos-Serie bis zum Ende der Saison ausgehen.


    Ich weiß ja, dass die Mannschaft sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht, aber es ist einfach so unfassbar schlecht. Hinzu kommt noch fehlendes Selbstvertrauen. Und im Endefekt hat man eine der sinnlosesten Saison seit Jahren. Dazu stehen wir nächste Saison vor einem kompletten Neuaufbau mit dem schweren Rucksack, diese absolut grottige Saison vergessen zu machen. Toller Ausflug in Liga 1.

    meinst du nur du schiebst hier einen großen Frust. Eine Saison geht bald zu Ende, von der einige hier im Forum sagen , das es nicht anders zu erwarten gewesen wäre und diese deshalb als einmaliger Ausflug zu betrachten wäre. Na Gott sei dank ?, kann jeder denken und sagen war er will.

    Ein bisschen Spaß muss dennoch sein. Wahrscheinlich werden wir eine Statistik schaffen, die für sehr lange Zeit Bestand haben dürfte in Liga 1. und wer selber mal gespielt hat, der kann erahnen, wie schwierig es sein dürfte, das ein oder andere Pünktchen zu ergattern. Selbstvertrauen gleich null, gepaart mit dem Wissen, evtl. Sogar nix mehr zu holen. In Anbetracht der Möglichkeiten gefällt mir es deutlich besser wie unter Köllner. Deutlich zu lange mit der überfälligen Entscheidung gewartet.

    Fehler sind genug gemacht worden, in jeder Ebene

  • Wenn man bedenkt , welche Optionen Schommers nur noch hatte ( RV Bauer , ein Spieler mit Drittligaformat , LV Kerk , seine Premiere auf dieser PosiTion ) , Tillman im MF , ein mäßiger U irgendwas Spieler , Kubo ,einer dieser unsäglichen Japaner mit Schülerniveau in körperlicher Hinsicht , mit Ishak , der seit Wochen wie ein Laiendarsteller eines Stürmers daherkommt , dann war das weit mehr , als unter MK !!!

    Okay, wir steigen trotzdem chancenlos ab , aber nicht so gedemütigt , wie unter Autist MK .

  • also wirklich MK Autismus zu unterstellen und dafür noch Likes zu bekommen ist wirklich ein Armutszeugnis :schaem:

  • finzelberg

    am besten schaust Du Dir mal rainman mit Dustin Hofmann an

    und dann vergleichst du die beiden. Und bitte nicht nur im Aussehen ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!