26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Der Begriff Autist oder das Nachtreten gegen MK mag überflüssig sein, der Rest bezog sich auf Schommers und ist zweifellos richtig.

    Der Rest ist genauso überflüssig, weil die personelle Situation in der Vorrunde des öfteren genauso schlecht war.

  • Ich hab ihnen auch abgekauft , dass die vorgegebene Konsolidierung des Vereins vorrang hatte und man dies auch zu Ende bringen wollte.

    Dies ist für mich auch ein wichtiger Aspekt den manche anscheinend gar nicht auf dem Schirm haben.


    Doch doch, das war glaub ich fast allen irgendwie bewusst - nur wurden so manchem die *sportlichen* Konsequenzen dieses knallharten Konsolidierungskurses erst klar, als man dann eben im Winter den Abstieg deutlichst kommen sah und trotzdem keine (ernsthaften) Neuzugänge kamen.

    Das Stichwort Konsolidierung (und dass man sich eben vorher auf genau diese eingeschworen hatte) ist auch der Hauptgrund, der für mich gegen eine Entlassung sprach. Letztlich bezahlen wir jetzt halt dieses (teure) Personal ne Weile doppelt, damit ein paar Ewiggestrige "mit erhobenem Haupt absteigen" können. Tolle Sache.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!