28. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Gott sei Dank!

    Nehm halt endlich mal den toten Vogel aus der Tasche, dann darfste auch wieder ins Stadion.

    Der hilft aber gegen meine Arthritis.

    Aber gut... wenn ich dadurch helfen kann, lass ich mich auch im Rollstuhl ins Stadion schieben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • in Stuttgart gelingt uns endgültig der Turnaround...das ist ein Omen! Momentum ist jetzt auf unserer Seite und bleibt auch bis zum 36.Spieltag!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • :lol:


    Könnte hinhauen, nachdem ich trotz Zusage jetzt doch nicht dabeisein kann.

    Hat ja beim Spiel gegen Augsburg auch schon geholfen.... :unamused_face:

    Lou nerblous Dein Gummbl aa nedd noch Schduddgadd!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Puh noch ein Ticket auf der VfB Seite bekommen...Reihe 6 auf der Haupttribüne....mittendrin statt nur dabei :slightly_smiling_face:

    Des bassd scho, die waren bei uns auch überall die Spätzle!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wie viele Glubbfans sollns denn werden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Kann sein, muss aber nicht.:winking_face:


    Ich bin guten Mutes, dass wir zumindest dieses Spiel gut überstehen und mindestens einen Punkt mitnehmen.

    Ob es am Ende reichen wird, ist wieder ne andere Geschichte. Von Spiel zu Spiel denken. Das Phrasenschwein muss gefüttert werden.:face_with_tongue:

    Voll auf Sieg. Bloß nicht mit Unentschieden zufrieden sein.

    Wird auch mit einem Sieg noch schwer genug den einen Punkt in den restlichen Spielen mehr als der VfB zu holen.

    Bei einem Unentschieden hat der VfB realistisch mindestens Platz 16 sicher.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • kann mir nicht vorstellen, dass wir von anfang an voll auf sieg spielen werden.

    ich rechne eher mit einem weiteren spiel not gegen elend, wo beide gegner ned recht wissen werden, ob sie sich trauen sollen. dem vfb würde wie gesagt ein unentschieden helfen. wir wollen sicher konter vermeiden, vor allem, weil wir nachwievor viel zu leichte ballverluste haben in dem bemühen, das spiel aktiv zu gestalten.

  • Du sagst es

    und diesmal wollen wir mehr als sie, weil die Schwaben die Flatterhosen anhaben und alle uns schon abgeschrieben haben.

    Da geht was, wir sind der Club !

    Wenn Schommers mit dem Sieg im Rücken das hinbekommt, wenn die Jungs so auflaufen - dann geht was

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • wenn man bedenkt, dass der VfB in den letzten Jahren 60-80 Millionen in neue Spieler investiert hat - wir dagegen regelmässig unsere Leistungsträger (Füllkrug, Burgstaller, Schöpf, Stark, Teuchert (?) usw. verkaufen mussten um die Lizenz zu bekommen, relativieren sich die 4 Punkte Rückstand doch schon sehr - die Hoffnung auf ein "Wunder" bei bisher 2 (zwei) Auswärtspunkten is natürlich gering, aber zweifelsohne da - AUF GEHT`S GLUBB - Stuttgart war häufig ein gutes Pflaster und mit 7000 Mann im Rücken sollten wir auch ordentlich für Stimmung sorgen....

  • in Stuttgart gelingt uns endgültig der Turnaround...das ist ein Omen! Momentum ist jetzt auf unserer Seite und bleibt auch bis zum 36.Spieltag!

    Welches Momentum ?


    Das mittelfristige, langfristige und sehr langfristige spricht eindeutig gegen uns.


    Nur das "Daytrading Momentum" hat ein kleines positives Signal gegeben, sozusagen ein Mäuschen gegen 3 Elefanten.....

  • Aldala, is hier Oiforie- so schreibt ma des doch, ne?

    ? - im und ums Glubbforum??

    Merks ja bei mir, i nehm’s grad sogar mit unseren Bauer-Fans auf in da Arbeit??

    Hach is des schee- lasses einfach so weitergehn, bis ma zumindest Röllegation gschaffd ham.


    Oooooh, Relegation! Jedes Joahr, so Midde Mai, do is da Effceen dabei!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich denke zumindest von einem kann man fest ausgehen:

    Egal, was spielerisch auf den Platz kommt, vom Einsatz und Siegeswillen er wird die Mannschaft garantiert an die Leistungsgrenze gehen.


    Das war im Hinspiel leider nicht der Fall.

    Klar ist Stuttgart stärker als wir. Aber wir sind denke ich schon wieder auf einem Niveau angekommen, wo wir so einen Gegner an einem guten Tag ärgern und vielleicht sogar schlagen können.


    Hätte schon einen gewissen Charme, wenn wir gerade gegen Stuttgart, gegen die wir uns im Hinspiel eigentlich die gesamte Saison verhunzt haben, ich den ersten Auswärtssieg schaffen und zurück ins Geschäft kommen könnten.


    Ich glaub mal dran. Enttäuscht sein kann ich später immer noch.


    Und für einen Auswärtssieg wird es sowieso mal Zeit. Waren letztes Jahr auswärts so stark und jetzt null Siege, das kann doch nicht sein. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • den willen würde ich unserer truppe in keinem spiel heuer absprechen. man kann sagen, dass sie falsch eingestellt wurden, den gegner anders erwartet haben, auf bestimmte konstellationen beim gegner keine lösungen gefunden haben, in gewissen phasen überfordert wirkten usw.

    aber die truppe war und ist von der einstellung und dem willen her intakt. die wollten und wollen, haben aber oft ned gekonnt. sicher hab auch ich mich richtig gefreut über den sieg gegen den fca und grinse heute noch vor freude. auf der anderen seite weiß ich, dass das spiel gut reinlief für uns. einen quantensprung in der entwicklung konnte ich aber ned entdecken. deswegen bleib ich mit der hoffnung realistisch.

  • den willen würde ich unserer truppe in keinem spiel heuer absprechen. man kann sagen, dass sie falsch eingestellt wurden, den gegner anders erwartet haben, auf bestimmte konstellationen beim gegner keine lösungen gefunden haben, in gewissen phasen überfordert wirkten usw.

    aber die truppe war und ist von der einstellung und dem willen her intakt. die wollten und wollen, haben aber oft ned gekonnt.

    Da bin ich voll bei dir, aber das Spiel in Hamburg war scho a bisserl suspekt vom Willen und der Einstellung her.

    Dieses Spiel kann ich bis heute noch bicht richtig einordnen

  • Da bin ich voll bei dir, aber das Spiel in Hamburg war scho a bisserl suspekt vom Willen und der Einstellung her.

    Dieses Spiel kann ich bis heute noch bicht richtig einordnen

    Geht mir auch so.


    Ansonsten kein Vorwurf an die Mannschaft was den Willen angeht.

  • Enttäuscht können wir immer noch sein, wenn wir abgestiegen sind. Bis dahin gilt das Prinzip Hoffnung! :old:

    Genau so ist das!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!