Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Einzelspieler aus diesem Kader mögen stark sein. Der Kader ist ein Desaster.

    Putzi, ein wirklich guter Trainer formt aber daraus ein Team und ein Teamgefüge. Das die Spieler alle gelitten haben und es ihne nicht egal war, siehst du bei diesem UNFASSBARENvIDEO, was Ivan eingestellt hat.

    NEIN!


    Ein richtig und wirklich guter Trainer kommt aktuell zum einen nicht nach Nürnberg und auch der hätte es evtl. geschafft mit der Truppe den Klassenerhalt in 34 Spieltagen safe zu machen aber sicherlich nicht die Saisonziele zu erreichen.


    Wir haben einen ganz schlecht zusammengestellten und völlig unausgewogenen Kader in dem es fast nicht möglich ist die wohl individuell stärksten Spieler zusammen aufs Feld zu schicken ohne nicht dem Großteil ihrer Stärken zu berauben.

  • Da bin ich anderer Meinung. Einen Gramozzis von Darmstadt halte ich für einen wirklich guten Trainer, der dort aus Scheiße quasi Gold gemacht hat. Der käme wohl, wenn Palikuca weg ist,sofern Mintal es nicht wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich sehe das ähnlich wie rheinfire
    Ich würde versuchen, einen erfahrenen Nebenmann für RP zu suchen, der ihn unterstützt und Aufgaben abnimmt. Damit RP nicht mehr die alleinige Entscheidungsgewalt besitzt. So wie diese Saison kann es nicht mehr geben. Als Nebenmann kann ich mir durchaus MW vorstellen mit Hauptbereich NLZ+Profimannschaft.
    Und Ja, eine Entlassung von RP kostet unmengen an Kohle, welches für neue Spieler besser aufgehoben ist.

    Ob sie auf längere Sicht harmonieren - keine Ahnung. Wer sagt, dass der neue SV einschlägt oder wieder eine Graupe ist. Daher finde ich die Idee mit RP+Nebenmann in die Saison zu gehen nicht schlecht.

    Mit Mintal als Cheftrainer in die Saison zu gehen bin ich zwiegespalten. Reizvoll wäre ein Trainer der die 2. Liga kennt und schon Erfolg hatte. Und da passt Grammozis ins Raster mit Mintal als Co-Trainer. Vorrausgesetzt beide können sich das vorstellen.

  • Ja, das Märchen von der super-tollen Truppe mit tollem Mannschaftsgefüge, welche nur den richtigen Trainer braucht, der mit ihnen täglich spricht und sagt wie toll sie doch alle sind :smiling_face_with_heart_eyes:.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gut du warst auch bei Keller voll des unberechtigten Vorlobes.


    Fussball ist an und für sich scho a einfacher Sport, aber ganz so einfach wie du immer tust ists halt auch net.

    Das man mit der Mannschaft net zwangsläufig in a Abstiegsrelegation muss Zustimmung, auch das Canadi und Keller hier ihren Beitrag geleistet haben.

    Aber das a anderer Trainer hier um den Aufstieg mit der Truppe spielt ist halt wieder dein Gschmarri.


    Du solltest dir auch net immer grad die Beispiele rauspicken wos grad läuft sondern dir mal langfristige Entwicklungen anschaun.

  • Wenn ich etwas verändern möchte, dann muss ich den Weg anfangen und einen Umbau einleiten, klar kann man erst mal alles platt machen, hat Palikuca ja gründlich geschafft. Jetzt sollten wir ihn dann unbedingt behalten, schließlich hat er ja für seine Idee alle in Trümmer gehauen und aus der Asche entsteht der Phönix :withhearts:.


    Warum sind die anderen Verein da noch nicht drauf gekommen :clown:.

    Ja, das Märchen von der super-tollen Truppe mit tollem Mannschaftsgefüge, welche nur den richtigen Trainer braucht, der mit ihnen täglich spricht und sagt wie toll sie doch alle sind :smiling_face_with_heart_eyes:.

    War eigentlich spätestens ab der Winterpause 19 obsolet weil schon da nicht mehr viel von dem tollen Mannschaftsgefüge übrig war.

  • Wenn ich etwas verändern möchte, dann muss ich den Weg anfangen und einen Umbau einleiten, klar kann man erst mal alles platt machen, hat Palikuca ja gründlich geschafft. Jetzt sollten wir ihn dann unbedingt behalten, schließlich hat er ja für seine Idee alle in Trümmer gehauen und aus der Asche entsteht der Phönix :withhearts:.


    Warum sind die anderen Verein da noch nicht drauf gekommen :clown:.

    Ja, das Märchen von der super-tollen Truppe mit tollem Mannschaftsgefüge, welche nur den richtigen Trainer braucht, der mit ihnen täglich spricht und sagt wie toll sie doch alle sind :smiling_face_with_heart_eyes:.

    Ja, immer wieder erstaunlich, was für seelische Streicheleinheiten unsere Fußballdiven immer so brauchen. Ist schon ein ganz besonders harter Sport und Fußballspieler arme gequälte Seelen. Schnüffschnüff.

  • was du schon wieder alles weißt joker, wahnsinn. deine glaskugel hätte ich auch gerne, vielleicht kann mir einer sagen wie die lottozahlen am mittwoch sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wundert mich eigentlich, warum alle der Meinung sind, man müsse den Figuren nur gut genug zureden, damits mit der Siegerei auch klappt und sich gleichzeitig nicht wundert, warum man mit 4 Läufern und ohne Türme keinen Stich sieht.

  • Wundert mich eigentlich, warum alle der Meinung sind, man müsse den Figuren nur gut genug zureden, damits mit der Siegerei auch klappt und sich gleichzeitig nicht wundert, warum man mit 4 Läufern und ohne Türme keinen Stich sieht.

    Na weil's halt vor über 14 Jahren ausnahmsweise EINMAL von 2934857926 Versuchen funktioniert hat.

  • Wenn ich etwas verändern möchte, dann muss ich den Weg anfangen und einen Umbau einleiten, klar kann man erst mal alles platt machen, hat Palikuca ja gründlich geschafft. Jetzt sollten wir ihn dann unbedingt behalten, schließlich hat er ja für seine Idee alle in Trümmer gehauen und aus der Asche entsteht der Phönix :withhearts:.


    Warum sind die anderen Verein da noch nicht drauf gekommen :clown:.

    Ja, das Märchen von der super-tollen Truppe mit tollem Mannschaftsgefüge, welche nur den richtigen Trainer braucht, der mit ihnen täglich spricht und sagt wie toll sie doch alle sind :smiling_face_with_heart_eyes:.

    diese Märchen vertrete ich aber nicht

  • Wundert mich eigentlich, warum alle der Meinung sind, man müsse den Figuren nur gut genug zureden, damits mit der Siegerei auch klappt und sich gleichzeitig nicht wundert, warum man mit 4 Läufern und ohne Türme keinen Stich sieht.

    wer bist Du?

    Garri Kasparow beim Schafkopfturnier?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wer sollte eurer Meinung nach den Posten VorstandSport übernehmen?

    Bernd das Brot... der kann es auch besser

    Jawohl, und dazu Albertas Klimawiszys als Trainer. Der so ne schöne Frau! :astonished_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Da bin ich anderer Meinung. Einen Gramozzis von Darmstadt halte ich für einen wirklich guten Trainer, der dort aus Scheiße quasi Gold gemacht hat. Der käme wohl, wenn Palikuca weg ist,sofern Mintal es nicht wird...

    was du schon wieder alles weißt joker, wahnsinn. deine glaskugel hätte ich auch gerne, vielleicht kann mir einer sagen wie die lottozahlen am mittwoch sind.

    Gramozzis ist meine persönliche Meinung. Er hat aus einer fußballerisch limitierten Truppe das Maximum rausgeholt und Platz 5 belegt. Das ist Fakt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • was du schon wieder alles weißt joker, wahnsinn. deine glaskugel hätte ich auch gerne, vielleicht kann mir einer sagen wie die lottozahlen am mittwoch sind.

    Gramozzis ist meine persönliche Meinung. Er hat aus einer fußballerisch limitierten Truppe das Maximum rausgeholt und Platz 5 belegt. Das ist Fakt.

    Das hat Canadi in Athen und Altach auch gemacht es ist aber ein riesiger Unterschied ob du in Nürnberg oder in Darmstadt arbeitest. Alleine beim Glubbtraining ist doch manchmal soviel los da Träumen Regionalligisten beim Spiel davon. Wenn es nicht so läuft dann arbeitest du in Darmstadt einfach weiter in Nürnberg entsteht durch den Druck von aussen eine ganz andere Atmospäre was aber auch andersrum gehen kann wenn alles gut läuft. Fluch und Segen eines Traditionsvereins.

    Independants Franken

  • Ich mag zu dem Thema eigentlich nichts mehr hinzuzufügen


    Außer tschüss

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gramozzis ist meine persönliche Meinung. Er hat aus einer fußballerisch limitierten Truppe das Maximum rausgeholt und Platz 5 belegt. Das ist Fakt.

    Das hat Canadi in Athen und Altach auch gemacht es ist aber ein riesiger Unterschied ob du in Nürnberg oder in Darmstadt arbeitest. Alleine beim Glubbtraining ist doch manchmal soviel los da Träumen Regionalligisten beim Spiel davon. Wenn es nicht so läuft dann arbeitest du in Darmstadt einfach weiter in Nürnberg entsteht durch den Druck von aussen eine ganz andere Atmospäre was aber auch andersrum gehen kann wenn alles gut läuft. Fluch und Segen eines Traditionsvereins.

    Da gebe ich dir recht! Unterschied, dass Gramozzis nahbarer und emotionaler rüberkommt als der unterkühlte Canadi. Das würde zu einem Traditionsclub besser passen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!