Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Hier wie ich finde ein sehr guter Artikel vom Kicker:


    Palikuca betreibt ein letztes Mal Schönfärberei - kicker

    Der der Artikel ist in der Tat gut. Allerdings finde ich die seitens des Autors formulierten Erwartungen an Palikuca bzw. die damit verbundene Kritik zu dieser Pressekonferenz für überzogen. Viele andere zukünftig ehemaligen SpoVo's hätten sich diesem Schauspiel erst gar nicht gestellt und auch zur aktuellen Saisonanalyse keinerlei Kommentar abgegeben, wenn feststeht, dass sie entlassen sind und in der nächsten Saison nicht mehr am Joystick sitzen. Diese Größe, die der SV hier gezeigt hat, gehört anerkannt, auch wenn er inhaltlich meines Erachtens nicht den richtigen Ton trifft geschweige denn die wahren Faktoren für diese Grottensaison benennt.

  • Ich hätte ihn nicht entlasssen. Was ist jetzt auch mit seinem ganzen FUnktionsteam, dass er um sich herum aufgebaut hatte? Der AR will sich mit dieser Aktion jetzt aus dem Schussfeld ziehen und im Grunde finde ich diese Entscheidung feige, nachdem sie vor einem Jahr voll des Lobes bei der Verpflichtung waren. Jetzt braucht man erstmal wieder Wochen um einen Nachfolger zu finden. Das wird auch kaum jemand sein bei dem alle nasse Träume bekommen. Dann will der vielleicht auch wieder ein neues Funktionsteam aufbauen. Dann muss der wieder einen neuen Trainer suchen, was wiederum Wochen dauert und dann muss der Trainer mit dem Spielermaterial arbeiten was ihm bis dahin zur Verfügung gestellt wird, oder aber man verpflichtet erst wenn der neue Trainer da ist und bedient sich dann wieder bei den Resterampen.


    Ich hatte es schon mal gesagt, jeder weiß, dass viele Fehler gemacht wurden. Ich denke es wäre besser gewesen, wenn RP und sein Team auf Basis ihrer gemachten Erfahrungen die neue Saison angegangen wären. Ich denke schon, dass man sich dann besser angestellt hätte.

    Sehe ich auch so

  • Warum ist eigentlich nur der Pali in die Kritik geraten. Was ist mit Rossov? Von dem hört und sieht man nix, wird aber nie kritisiert

  • Der unfähige Vogel hat sich ja tatsächlich über das unruhige Umfeld beschwert. Wo war das denn?

    So wie Du schreibst gehörst Du dazu.


    Fand Palikuca auf der PK sehr souverän und klar. Für die vergeigte Saison inkl. Beinahe-Abstieg ist er nunmal Hauptverantwortlich, deshalb kann man die Entscheidung natürlich so treffen. Die Frage für den AR musste lauten: traut man ihm auf Basis seiner Reflexion und Analyse der Saison zu, dass er daraus lernt und einen so großen Schritt in der Entwicklung macht um die kommende Saison erfolgreich zu gestalten oder traut man das eher einen neuen Sportvorstand "X" zu?


    So verstehe ich auch Grethleins Herumgerede um "nicht wegen der Vergangenheit, sondern wegen der Zukunft". Die Aussage ist für mich aber trotzdem Quatsch, weil sich der Mangel an Vertrauen für die kommende Saison aus den Ereignissen und Ergebnissen der vergangenen Saison begründet.

  • Sorry, nach dieser PK ist jegliche Verbesserung für diesen Verein schon wieder in Schutt und Asche gelegt.


    Gewinner? Palikuca ... 2 Jahre sorgenfreier Urlaub.

    ...und Kai aus der Kiste, der ist ebenfalls fein raus.

  • Hier wie ich finde ein sehr guter Artikel vom Kicker:


    Palikuca betreibt ein letztes Mal Schönfärberei - kicker

    Der der Artikel ist in der Tat gut. Allerdings finde ich die seitens des Autors formulierten Erwartungen an Palikuca bzw. die damit verbundene Kritik zu dieser Pressekonferenz für überzogen. Viele andere zukünftig ehemaligen SpoVo's hätten sich diesem Schauspiel erst gar nicht gestellt und auch zur aktuellen Saisonanalyse keinerlei Kommentar abgegeben, wenn feststeht, dass sie entlassen sind und in der nächsten Saison nicht mehr am Joystick sitzen. Diese Größe, die der SV hier gezeigt hat, gehört anerkannt, auch wenn er inhaltlich meines Erachtens nicht den richtigen Ton trifft geschweige denn die wahren Faktoren für diese Grottensaison benennt.

    Meinst du, sehe das eher als gegenseitige Lobpudelei, Umfeld, Medien, Drohungen, Erwartungshaltung......... Sind Schuld

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sagt wer ChrisN oder wie, wo isst der überhaupt, einmal wenn man ihn braucht

    Siehe oben. Dürfte schnell gehen.


    Und noch mal der Hinweis, dass der Twitter Account Fake ist. Also nicht von mir. Ich schreibe hier exklusiv.

    WAS VERSTEHST DU UNTER SCHNELL:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • "Die Befürchtung muss darüber hinaus lauten, dass sich das Hamsterrad dieses in seiner Struktur gefangenen neunmaligen Deutschen Meister weiterdreht und der Moment eher früher denn später wieder kommt, an dem alles auf Neuanfang gedreht wird. Wie im Februar 2019, wie im Juli 2020."


    Vielleicht lernen sie aber auch mal draus und fangen wirklich neu an. Obwohl...is ja der Glubb :wink:

  • Hab ein heißes Gerücht zum Nachfolger gehört.

    Auf Grund der letzte Anfeindungen werde ich es aber nur bestimmten Personen per PN schicken.

    Ist nur ein Gerücht, aber wäre sehr geil und eine Überraschung

    Wäre interessiert. Bitte PN

  • Hab ein heißes Gerücht zum Nachfolger gehört.

    Auf Grund der letzte Anfeindungen werde ich es aber nur bestimmten Personen per PN schicken.

    Ist nur ein Gerücht, aber wäre sehr geil und eine Überraschung

    Wäre interessiert. Bitte PN

    Ich auch Bitte:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der der Artikel ist in der Tat gut. Allerdings finde ich die seitens des Autors formulierten Erwartungen an Palikuca bzw. die damit verbundene Kritik zu dieser Pressekonferenz für überzogen. Viele andere zukünftig ehemaligen SpoVo's hätten sich diesem Schauspiel erst gar nicht gestellt und auch zur aktuellen Saisonanalyse keinerlei Kommentar abgegeben, wenn feststeht, dass sie entlassen sind und in der nächsten Saison nicht mehr am Joystick sitzen. Diese Größe, die der SV hier gezeigt hat, gehört anerkannt, auch wenn er inhaltlich meines Erachtens nicht den richtigen Ton trifft geschweige denn die wahren Faktoren für diese Grottensaison benennt.

    Meinst du, sehe das eher als gegenseitige Lobpudelei, Umfeld, Medien, Drohungen, Erwartungshaltung......... Sind Schuld

    Les doch mal bitte meinen Post richtig, Danke.

    Ich sage doch auch, dass die Analyse von ihm an der Realität vorbeigeht. ABER jeder andere gekündigte SpoVo hätte diese PK niemals aktiv mitgemacht, so wie er. Und das verdient, und das meine ich, Anerkennung

  • Meinst du, sehe das eher als gegenseitige Lobpudelei, Umfeld, Medien, Drohungen, Erwartungshaltung......... Sind Schuld

    Les doch mal bitte meinen Post richtig, Danke.

    Ich sage doch auch, dass die Analyse von ihm an der Realität vorbeigeht. ABER jeder andere gekündigte SpoVo hätte diese PK niemals aktiv mitgemacht, so wie er. Und das verdient, und das meine ich, Anerkennung

    Jo sry, vor lauter Aufregung:face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!