Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Klar, der Pali. Der hätte , wie Bader, noch viel mehr Kohle sinnlos ausgegeben. Vielen Dank auch dafür, dass wir jetzt mit dieser Kirmestruppe da stehen und Pleite sind!

    Und dann gibts immer noch Experten, die meinen, der Typ hätte auch nur irgendwas richtig gemacht.

    Unfassbar!!

  • Klar, der Pali. Der hätte , wie Bader, noch viel mehr Kohle sinnlos ausgegeben. Vielen Dank auch dafür, dass wir jetzt mit dieser Kirmestruppe da stehen und Pleite sind!

    Und dann gibts immer noch Experten, die meinen, der Typ hätte auch nur irgendwas richtig gemacht.

    Unfassbar!!

    Wo sind wir Pleite? Keiner von uns kennt die zahlen und bei jedem zweiten lese ich Pleite. Wer von Euch hat denn vor 1 1/2 Jahren gesagt, dass man lieber langsam machen soll und keine 6 Mio für Medeiros, Cerin und Dovendan rausschmeißen soll? Kann ich mich irgendwie an keinen erinnern.

  • Klar, der Pali. Der hätte , wie Bader, noch viel mehr Kohle sinnlos ausgegeben. Vielen Dank auch dafür, dass wir jetzt mit dieser Kirmestruppe da stehen und Pleite sind!

    Und dann gibts immer noch Experten, die meinen, der Typ hätte auch nur irgendwas richtig gemacht.

    Unfassbar!!

    Wo sind wir Pleite? Keiner von uns kennt die zahlen und bei jedem zweiten lese ich Pleite. Wer von Euch hat denn vor 1 1/2 Jahren gesagt, dass man lieber langsam machen soll und keine 6 Mio für Medeiros, Cerin und Dovendan rausschmeißen soll? Kann ich mich irgendwie an keinen erinnern.

    Ist betriebswirtschaft eigentlich für den normalen Fan eigentlich wirklich so kompliziert oder stellt man sich einfach gern trotzig bei dem Thema.

  • Klar, der Pali. Der hätte , wie Bader, noch viel mehr Kohle sinnlos ausgegeben. Vielen Dank auch dafür, dass wir jetzt mit dieser Kirmestruppe da stehen und Pleite sind!

    Und dann gibts immer noch Experten, die meinen, der Typ hätte auch nur irgendwas richtig gemacht.

    Unfassbar!!

    Wo sind wir Pleite? Keiner von uns kennt die zahlen und bei jedem zweiten lese ich Pleite. Wer von Euch hat denn vor 1 1/2 Jahren gesagt, dass man lieber langsam machen soll und keine 6 Mio für Medeiros, Cerin und Dovendan rausschmeißen soll? Kann ich mich irgendwie an keinen erinnern.

    Nee wir sind ganz sicher nicht pleite ??

    Ich hab’s vor 2 Jahren gesagt, vielleicht haben aber so Leute wie Du und der unfehlbare Palikuca mir nicht zugehört, vielleicht in aller Euphorie um diese Granatenverpflichtungen den defensiveren Mahnern gar nicht zuhören wollen?

    Und nur so nebenbei: welche Nummer hat das FCN Sorgentelefon, unter der man Neuverpflichtungen verhindern kann? ?

  • Klar, der Pali. Der hätte , wie Bader, noch viel mehr Kohle sinnlos ausgegeben. Vielen Dank auch dafür, dass wir jetzt mit dieser Kirmestruppe da stehen und Pleite sind!

    Und dann gibts immer noch Experten, die meinen, der Typ hätte auch nur irgendwas richtig gemacht.

    Unfassbar!!

    Wo sind wir Pleite? Keiner von uns kennt die zahlen und bei jedem zweiten lese ich Pleite. Wer von Euch hat denn vor 1 1/2 Jahren gesagt, dass man lieber langsam machen soll und keine 6 Mio für Medeiros, Cerin und Dovendan rausschmeißen soll? Kann ich mich irgendwie an keinen erinnern.

    Da melde ich mich mal! Und ich weiss dass da andere auch geschrieben haben. Ich hab da noch jemanden in Erinnerung den Norbert anging weil dieser User Grethlein als unvermögend bezeichnet hat, nach gefühlt einem Jahr nichts anderes als nen Lehrling für diese Position zu finden.

    Aber du hast Recht, da haben viele noch den bösen Blick gefeiert. Und das Angehen der Pressevertreter.

  • Ist betriebswirtschaft eigentlich für den normalen Fan eigentlich wirklich so kompliziert oder stellt man sich einfach gern trotzig bei dem Thema.

    Was meinst Du damit?

    Wenn man davon ausgeht das RP hier ungefähr das in Transfers investiert hat was man durch die Abgänge von Löwen und Leibold eingenommen hat kann man davon ausgehen das man in der Planung letzter Saison ohne einen Transferüberschuss ausgekommen ist.

    Ob man sich das wirklich leisten konnte oder weil man schnell wieder hoch wollte leisten wollte kann ich nicht einschätzen.


    Jetzt hat man die zweite Saison zweite Liga, es kam letzte Saison Corona, und dieses Corona erwischt uns diese Saison durchgängig und wie die nächste Weitergeht weis kein Mensch, sprich nicht planbar.

    Da wir sportlich deutlich schlechter waren als kalkuliert (TV Geld) und wir heuer auch keine nennenswerten Pokaleinnahmen durch unser Ausscheiden hatten dürfte der finanzielle Spielraum deutlich verkleinerter sein als es unter Pali oder selbst unter Bornemann war.


    Und ja, wir kennen keine Zahlen. Aber alle äußeren Anzeichen, angefangen bei den unterlassenen Transferaktivitäten in dem maße wie es notwendig wäre, über die Kurzarbeit und den Gehaltsverzicht deuten darauf hin das unsere Finanzen deutlich angespannt sind.


    "Pleite" im sinne von kein Geld im Geldbeutel sind wir sicherlich net.


    Aber wenn hier einer davon schreibt das wir "pleite" sind dürfte er wohl deutlich näher an der Realität sein als wenn man so tut als hätte man fröhlich investieren können.

  • Ist betriebswirtschaft eigentlich für den normalen Fan eigentlich wirklich so kompliziert oder stellt man sich einfach gern trotzig bei dem Thema.

    Was meinst Du damit?

    Ganz einfach, 1+1 = 2

    Nehmen wir das letzte/aktuelle Jahr. Ich habe in der Presse gelesen dass der Club unterm Strich wohl 17 Millionen Euro weniger Einnahmen haben wird. (Fehlende Zuschauer, deutlich weniger TV-Gelder durch unser glorreiches Ranking, früheres Ausscheiden aus dem Pokal, niedrigere Sponsoreneinnahmen)

    In den Ausgaben senken wir deutlich. Dies bedeutet aber nicht dass wir die 17 Millionen auch nur annähernd erreichen. Seriöse Zahlen hat hier keiner. Aber ein Minus von 4 - 8 Millionen ist irgendwo realistisch. Dies bedeutet aber auch dass man wieder mit negativen EK arbeiten wird. Auflagen und Strafen der DFL kommen werden und man auf keinen Fall absteigen darf. Sollte dies geschehen prognostiziere ich für mich genau noch eine Spielzeit in Liga 3. Dann entweder Aufstieg oder Liquidation.

  • Dann ist die Aussage Pleite falsch! Die Fans stellen hier gerade wieder alles so hin, als wäre der Verein kurz vorm Ruin und diese Aussage ist falsch! Der Club hat eine zu teure Mannschaft. richtig! Der Club schickt Leute in die Kurzarbeit richtig! Jetzt aber mal im Ernst. Schaut es bei anderen Teams viel besser aus? Ich sage Nein! Bei anderen Teams schaut es halt sportlich besser aus und mit unserer Historie und unserem letzten Jahr wird jeder absolut nervös.

    Wir alle hier haben keine Ahnung von dem ganzen Business. Die Verantwortlichen beim Club können nicht das letzte gespeicherte Spiel wie im Fußball Manager neu Laden und alles besser machen.

    Daher lasst die Leute arbeiten und unterstützt den Verein.

  • Was meinst Du damit?

    Ganz einfach, 1+1 = 2

    Nehmen wir das letzte/aktuelle Jahr. Ich habe in der Presse gelesen dass der Club unterm Strich wohl 17 Millionen Euro weniger Einnahmen haben wird. (Fehlende Zuschauer, deutlich weniger TV-Gelder durch unser glorreiches Ranking, früheres Ausscheiden aus dem Pokal, niedrigere Sponsoreneinnahmen)

    In den Ausgaben senken wir deutlich. Dies bedeutet aber nicht dass wir die 17 Millionen auch nur annähernd erreichen. Seriöse Zahlen hat hier keiner. Aber ein Minus von 4 - 8 Millionen ist irgendwo realistisch. Dies bedeutet aber auch dass man wieder mit negativen EK arbeiten wird. Auflagen und Strafen der DFL kommen werden und man auf keinen Fall absteigen darf. Sollte dies geschehen prognostiziere ich für mich genau noch eine Spielzeit in Liga 3. Dann entweder Aufstieg oder Liquidation.

    Diese Saison werden wir in den Ausgaben voraussichtlich nicht deutlich sinken, dass kommt erst nächste Saison. Das prognostizieret minus, das durch die Medien prognostiziert wurde, ist aber für diese Saison. Es wird wohl schon Richtung eines zweistelligen Millionenbetrages gehen. Wenn es in dem von dir geschätzten Bereich liegen würde, dann kämen wir mit einem blauen Auge davon und müssten nicht mit einem negativen EK arbeiten, da wir ja in der letzten Bilanz ein positives EK von mehr als 10 Mio hatten.

    Auflagen und Strafen der DFL aufgrund eines anstehenden negativen EK sollten erstmal nicht drohen aufgrund der Corona-Pandemie. Was für Sommer aber sehr wohl drohen wird ist der Verkauf von Hack und/oder Nürnberger. Kommende Saison werden die Einnahmwn weiter sinken und Einnahmen aus Ablöse werden zwingend notwendig. Zumal ja auch ein Verkauf von Medeiros wieder etwas unrealistischer geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!