Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Also wenn Palicuka nach der Saison bei uns in nächster Zeit nochmal einen Sportvorstand-Posten in der 1. oder 2. Liga findet, fall ich echt vom Glauben ab.


    Wobei, wenn ich’s einem Verein zutraue, dann Hannover. Der Kind ist vollkommen verrückt, das ist echt der Wahnsinn, was da Jahr für Jahr abgeht.

  • Der Bild-Artikel ist gerade nicht weniger peinlich als Herr Kinds Aussagen. Ein "Häää?" in einen Artikel verpacken... Geht besser.

    Ich halte von Palikuca nach wie vor nicht wenig. Er hat Fehler gemacht. Von diesen wird er lernen. Er hat aber auch Transfers getätigt, gute Transfers. Vielleicht welche, auf die ein anderer so nicht gekommen wäre. Es hat in der Chemie bzw. als Team nicht sein sollen, aber vom Individuellen waren da große Fische dabei: Mathenia (5 Jahre, nachdem er in der 1.Liga alle faszinierte), Hack (Supertalent), Schleusener (Top-Torschütze), Dovedan (Scorer), Geis (Ohne ihn wären wir in Liga 3 gelandet; gute Vita), Sörensen (Bei Regensburg mit guten Leistungen), Lohkemper (mittlerweile besser, aber auch damals bei Magdeburg einer der besten), Mavropanos (mit die beste Leihe seit Jahren).

    Glaube, er kann Hannover gut aufbauen, sollte es soweit kommen. Palikuca hat definitiv Potential und wird sicher auch einen Verein gut unterstützen können. Die große Kritik und die Verspottung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, er hätte den Verein so - was sehr schwer zu antizipieren ist - in die 3.Liga geführt, aber das war a) nicht sein Plan und b) hat er auch zugegeben, dass das nicht gut war, was er insgesamt tat. Fand ihn sonst professionell und fleißig. Wäre der Trainer Anfang und nicht Keller geworden, wäre Palikuca vermutlich noch SV, denn ich bezweifle, dass wir mit Anfang in die Relegation gegangen wären, auch, wenn die Platzierung sicherlich nicht viel besser gewesen wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also wenn Palicuka nach der Saison bei uns in nächster Zeit nochmal einen Sportvorstand-Posten in der 1. oder 2. Liga findet, fall ich echt vom Glauben ab.


    Wobei, wenn ich’s einem Verein zutraue, dann Hannover. Der Kind ist vollkommen verrückt, das ist echt der Wahnsinn, was da Jahr für Jahr abgeht.

    Naja sein früherer Boss Schäfer geht ja auch dorthin. Wäre dann logisch, wenn er Pali holt

  • Der Bild-Artikel ist gerade nicht weniger peinlich als Herr Kinds Aussagen. Ein "Häää?" in einen Artikel verpacken... Geht besser.

    Ich halte von Palikuca nach wie vor nicht wenig. Er hat Fehler gemacht. Von diesen wird er lernen. Er hat aber auch Transfers getätigt, gute Transfers. Vielleicht welche, auf die ein anderer so nicht gekommen wäre. Es hat in der Chemie bzw. als Team nicht sein sollen, aber vom Individuellen waren da große Fische dabei: Mathenia (5 Jahre, nachdem er in der 1.Liga alle faszinierte), Hack (Supertalent), Schleusener (Top-Torschütze), Dovedan (Scorer), Geis (Ohne ihn wären wir in Liga 3 gelandet; gute Vita), Sörensen (Bei Regensburg mit guten Leistungen), Lohkemper (mittlerweile besser, aber auch damals bei Magdeburg einer der besten), Mavropanos (mit die beste Leihe seit Jahren).

    Glaube, er kann Hannover gut aufbauen, sollte es soweit kommen. Palikuca hat definitiv Potential und wird sicher auch einen Verein gut unterstützen können. Die große Kritik und die Verspottung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, er hätte den Verein so - was sehr schwer zu antizipieren ist - in die 3.Liga geführt, aber das war a) nicht sein Plan und b) hat er auch zugegeben, dass das nicht gut war, was er insgesamt tat. Fand ihn sonst professionell und fleißig. Wäre der Trainer Anfang und nicht Keller geworden, wäre Palikuca vermutlich noch SV, denn ich bezweifle, dass wir mit Anfang in die Relegation gegangen wären, auch, wenn die Platzierung sicherlich nicht viel besser gewesen wäre.

    • Mathenia: war ein No-Brainer, da man nach der guten Erstliga-Saison Angst haben musste, dass Augsburg & co ihn haben wollen
    • Hack: (sehr) guter Zweitligaspieler, obs für mehr langt.....
    • Schleusener: kabb man so sehen
    • Dovedan: Scoute ich dir mit FIFA 2019, weil er in Heidenheim der überragende Mann war
    • Geis: geh ich mit.
    • Sörensen: Geh ich mit.
    • Mavropanos: geh ich mit
    • Lohkemper: war insoweit nicht sein Transfer, weil er unter Canadi & Keller null funktioniert hat.

    Ergo: ganz normale Transferbilanz


    Dagegen:

    • Geld verbraten, das nur in diesem einen Fenster so da war (Eigenkapital!)
    • Auf mich sehr arrogant wirkendes Auftreten gegenüber der Presse, auf der JHV usw.
    • Nachhaltige Zerstörung des Mannschaftsgefüge
    • Mathenia: war ein No-Brainer, da man nach der guten Erstliga-Saison Angst haben musste, dass Augsburg & co ihn haben wollen
    • Hack: (sehr) guter Zweitligaspieler, obs für mehr langt.....
    • Schleusener: kabb man so sehen
    • Dovedan: Scoute ich dir mit FIFA 2019, weil er in Heidenheim der überragende Mann war
    • Geis: geh ich mit.
    • Sörensen: Geh ich mit.
    • Mavropanos: geh ich mit
    • Lohkemper: war insoweit nicht sein Transfer, weil er unter Canadi & Keller null funktioniert hat.

    Ergo: ganz normale Transferbilanz


    Dagegen:

    • Geld verbraten, das nur in diesem einen Fenster so da war (Eigenkapital!)
    • Auf mich sehr arrogant wirkendes Auftreten gegenüber der Presse, auf der JHV usw.
    • Nachhaltige Zerstörung des Mannschaftsgefüge

    Gute Antwort. Bis auf den zweiten Punkt sind deine Contra-Aspekte für mich auch nachvollziehbar, aber dieser ist ohnehin sehr subjektiv.

    Wie gesagt: Es ist klar, dass er Fehler gemacht hat, sonst wären wir nicht da unten gelandet. Auch bei der Trainerwahl hat er sich 2x verzockt. Aber er scheint ein gutes Netzwerk zu haben, denn sind wir ehrlich: Welcher der Transfers vor Palikucas Amtszeit war einer, der "richtig gut" war und nicht nur "Potential" hatte, als der Spieler/Trainer zu uns kam? Stellen wir uns vor, die Spieler hätten so funktioniert wie sie es bei ihren Standorten zuvor taten, wären wir - wie so oft gehört - eine der Topmannschaften aus Liga 2. Sie taten es aber größtenteils leider nicht, auch, wenn sich mittlerweile der ein oder andere besser zeigt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ein gesamt ist mehr als die summe der einzelteile.

    die ausgerufene spielphilosophie in verbindung mit einem unpassenden und schlecht balancierten kadermix war eine katastrophe. da muss ich noch nicht mal seinen umstrittenen wunschtrainer anführen.

    so dummnaiv kannst du als sportlich verantwortlicher nicht einmal eine saison in der bezirksliga planen.

    natürlich kann man selbst bei high risk immer auch sagen: hätte ja gut gehen können.

    die miserable und im übrigen auch teure bilanz der vorsaison ist nicht vom himmel gefallen.

  • so wird das nix mit Hanoi, wenn wir ihn von der Gehaltsliste haben wollen sollten wir ihn in höchsten Tönen loben :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!