Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • 6 Stürmer und 3 Angreifer: eigentlich sollte es genau andersrum sein.

    Kein richtiger DM-Mann.

    Defensiv waren wir schon in Liga 1 schwach aufgestellt.

    Im Sommer hat er zwar gut eingekauft, aber unsere Defensive würde vernachlässigt. Jetzt versucht man es mit Leispieler zu lösen. Hoffentlich brauchen sie nicht zu lange wie Pereira und Medeiros.


    Bisher hat er höchstens eine 4 bis 3- verdient.

  • Sowohl Heise als auch der Grieche waren schon für den Sommer geplant. Hat aber nicht funktioniert. Schon mehrmals zu hören bzw. Zu lesen gewesen.

  • Einer fehlt noch, glaube von 3 Stück war die Rede.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sowohl Heise als auch der Grieche waren schon für den Sommer geplant. Hat aber nicht funktioniert. Schon mehrmals zu hören bzw. Zu lesen gewesen.

    Und?

    Dann müssen andere genommen werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • da Palikuca mit ins Trainingslager geflogen ist, denke ich mal wird vorerst keiner mehr kommen. Es wird sich Vorort herausstellen ob wir so in die Rückrunde gehen oder ob dann Ende der Transferperiode vielleicht doch noch nachgebessert wird

  • Und?

    Dann müssen andere genommen werden.

    Das war nicht so einfach zu realisieren.


    Der Kasachstan Experte war schon bei St. Pauli und Ilicevic (der evtl hätte helfen können) war nicht zu halten....

  • da Palikuca mit ins Trainingslager geflogen ist, denke ich mal wird vorerst keiner mehr kommen. Es wird sich Vorort herausstellen ob wir so in die Rückrunde gehen oder ob dann Ende der Transferperiode vielleicht doch noch nachgebessert wird

    Das würde ich nicht als Indiz werten. Die Berater fliegen vielleicht lieber ins frühlingshafte Spanien...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • da Palikuca mit ins Trainingslager geflogen ist, denke ich mal wird vorerst keiner mehr kommen. Es wird sich Vorort herausstellen ob wir so in die Rückrunde gehen oder ob dann Ende der Transferperiode vielleicht doch noch nachgebessert wird

    da wir erst am 30.01.2020 gegen den hsv spielen bleibt genau 1 tag zum nachbessern :winking_face: glaub des wird dann nix mehr

  • Und?

    Dann müssen andere genommen werden.

    Um das beurteilen zu können müsste man a) die Ander kennen, und b) wie und vor allem wann die Verhandlungen gescheitert sind. Im Fall Heise denk ich kam ja ein anderer. Nur hat der nicht wie erhofft gezündet.

  • Das würde ich nicht als Indiz werten. Die Berater fliegen vielleicht lieber ins frühlingshafte Spanien...

    Net nur des...wird mit Sicherheit seinen Lappy dabei haben und VPN zum Valzner...Handy sowieso...und Fax geht auch per Mail :winking_face:

  • Jetzt sollen die Jungens mal richtig ran klotzen.


    Namen werden uns die Liga nicht retten und es ist nur ein paar Wochen bis zur Wahrheit.


    Der Blick auf die Tabelle sollte jeden Einzelnen zeigen, dass das bisher dargebotene gar nichts war und wenn das so weiter geht, dann wird es bitter.


    Palikuca sollte im Trainingslager genau hinsehen, wer für diese Aufgabe taugt.

    Larifari muss sofort unterbunden werden.


    Es gibt nicht nur den Weg in den Verein und Disziplin ist ein Muss.

  • In meinen Augen sollte man sich vom Palikuca trennen. Die Kader Zusammenstellung ist einfach gar nichts. Dazu kommt noch, dass sich um die Position ZDM jetzt wieder sehr Stiefmütterlich gekümmert wird.

    Ich hatte gehofft, dass in der WP einige Fehler ausgebessert werden, aber bisher geht da gar nichts. Fast niemanden verkauft und in Sachen Einkauf fehlt mir neben einem ZDM noch ein Außenfeldspieler.

    Meine Meinung.

  • In meinen Augen sollte man sich vom Palikuca trennen. Die Kader Zusammenstellung ist einfach gar nichts. Dazu kommt noch, dass sich um die Position ZDM jetzt wieder sehr Stiefmütterlich gekümmert wird.

    Ich hatte gehofft, dass in der WP einige Fehler ausgebessert werden, aber bisher geht da gar nichts. Fast niemanden verkauft und in Sachen Einkauf fehlt mir neben einem ZDM noch ein Außenfeldspieler.

    Meine Meinung.

    Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Position ZDM stiefmütterlich behandelt wird?
    Spieler verkaufen ist natürlich auch total einfach....auf dem PC. Aber gut. Raus mit ihm.

  • In meinen Augen sollte man sich vom Palikuca trennen. Die Kader Zusammenstellung ist einfach gar nichts. Dazu kommt noch, dass sich um die Position ZDM jetzt wieder sehr Stiefmütterlich gekümmert wird.

    Ich hatte gehofft, dass in der WP einige Fehler ausgebessert werden, aber bisher geht da gar nichts. Fast niemanden verkauft und in Sachen Einkauf fehlt mir neben einem ZDM noch ein Außenfeldspieler.

    Meine Meinung.

    Klar ist er schuld wenn die Spieler ihre Verträge einhalten wollen, da fällt mir nix mehr ein. Wie Daniel schreibt am Computer nicht ist das alles sehr einfach!

  • Wobei die Kaderplanung durchaus kritisch betrachtet werden darf, eher muss.

    Immerhin war er davor hauptberuflich Kaderplaner.

    An einzelnen Positionen bzw. Personalien würde ich das momentane Problem gar nicht festmachen.

    Irgendwie passt das ganze Konstrukt nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es werden keine Wunder sondern solide Arbeit erwartet und muss es wirklich sein, dass bei der kleinsten Kritik gleich eine massive Gegenrede kommt ?

  • In meinen Augen sollte man sich vom Palikuca trennen.

    Wollen wir es unbedingt denen in Hanoi nach machen?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • ja Herr Palikuca... Das heutige Testspiel hat die altbekannten Schwächen des Kader wieder überdeutlich aufgezeigt. Einen Teil haben Sie übernommen, ein anderer Teil ist selbst verursacht. Wir haben nach wie vor einen extrem unausgewogen Kader mit eklatanten Schwachstellen auf den entscheidenden Positionen DM und AV. Heise kann man nicht abschließend beurteilen, ich wünsche ihm aber im Sinne des Clubs nur das Beste. Aufgrund der Fehler im Sommer müssen wir jetzt mit einem aufgeblähten Kader in bester Magath'sche Manier auskommen und dabei würde der Königstransfer noch gar nicht realisiert. Ich fände es schlichtweg Wahnsinn mit einem 20-jährigen auf DER Schaltzentrale im modernen Fußball in den Kampf um den Klassenerhalt zu gehen. Einem Spieler der mit Sicherheit noch Formschwankungen haben wird und dem hier nach diversen Spielen manche Foristen die Tauglichkeit als Fußballprofi abgesprochen haben. Wenn Sie mich auch nur halbwegs überzeugen wollen, dann muss da noch mehr kommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es werden keine Wunder sondern solide Arbeit erwartet und muss es wirklich sein, dass bei der kleinsten Kritik gleich eine massive Gegenrede kommt ?

    Aha, die Forderung nach einem Rauswurf ist "kleinste Kritik". Welch unterschiedliches Maß wird hier angewendet ?


    … ja auch ich halte den sechser für überlebenswichtig und Nürnberger kann dies im Abstiegskampf ganz sicher nicht.... wobei ich von keinem Verantwortlichen gehört habe, dass er dafür überhaupt nur angedacht worden ist...


    .. aber die Forderung eines Rauswurfs ist mit das Unverschämteste, was man so ganz schnell mal in der Anonymität des Netzes heraushaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!