Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Auch der Lindner vom CEF glaubt bis heute unnachgiebig, dass unser Neuzugang in der Innenverteidigung "Vanopanos" heisst.

    CEF ist kein ernstzunehmender Maßstab.

    Neben "Puma-Influencer Lindner" find ich auch den Kaschberreporter amüsant, der keine Fragen stellt, sondern stets Behauptungen, die mit einem "oder?" abschliessen. Dazu die Oberexperten Schäfer und Driller, wie immer präsentiert von unserem Partner Kulmbacher *higgs*.


    Wir schweifen ab :old:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hast du bezüglich des Spielsystems inzwischen mal die Aufstiegsmannschaften der letzten Jahre angesehen wie ich es dir empfohlen habe?


    Nun zu deinen Fakten.
    - Die Abgänge von Leibold und Ewerthon waren dem SV hoffentlich bekannt als er sein Saisonziel ausgab, zumindest beim zweiten und dritten Mal.
    - Der Zusammenhang von Winter- und Sommertransfers ist aus meiner Sicht nicht gegeben. Im Winter bekommst du nur unter Mehraufwand gute Leute. Und selbst wenn, auch das sollte Palikuca gewusst haben als er seine Saisonziele formulierte. Die Frage wäre dann auch, ob ich unbedingt das Spielsystem auf den Kopf stellen muss, zumal es für Liga 2 eher falsch ist (siehe meine Frage ganz zu Beginn)

    - Dein Argument mit den schwachen Bestandsspielern lasse ich für Mühl und mit Abstrichen Petrak zu. Dazu nehme ich noch Behrens. Hier ist aber aber auch die Frage welchen Anteil Canadi hat. Wenn du so nah am Verein bist wie du sagst könnte dir hier schon was bekannt sein. Diese Ausrede ist aber jetzt vorbei. Bin gespannt wie sich die Spieler jetzt geben. Ishak und Erras spielen den selben Humbug seit 18 Monaten.
    - an den Torhüterverletzungen lag es nun wirklich nicht!

    - Das Argument wäre, hätte, Pech ist Blödsinn wenn man bedenkt wie unser Fußball aussah und wie konstant der Einbruch in der letzten halben Stunde war.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Übrigens nur zum Abrunden. Ein Influencer muss nicht vom Verein bezahlt werden oder beauftragt sein. Ich sehe hier nur ein Userpaar, dass kritiklos alles hin nimmt und jeden Furz verteidigt.


    Nach dieser Hinrunde gibt es halt leider nichts zu verteidigen. Es ist nicht so, dass der FCN auf Platz 9 steht und halt a bissl Pech hatte. Der FCN steht auf einem Abstiegsplatz und das vollkommen zu Recht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn man sehr gute Kontakte zum Verein hat, warum muss man dann immer erwähnen, dass man Rossow schreibt/geschrieben hat?

    Und gerade wenn man so gute Kontakte hat, muss es im Ergebnis Kritik hageln. Darum wundert mich diese Verteidigungshaltung?

    Es geht um den Erfolg des 1. FC Nürnberg und hierbei handeln die Verantwortlichen ungenügend!

  • Ob die anderen 95 Prozent der User in diesem Forum, die sich nicht an dieser Kindergarten-Diskussion beteiligen, sich genauso köstlich amüsieren wie ich?

    Und ein Moderator mittendrin :grinning_face:

  • Übrigens nur zum Abrunden. Ein Influencer muss nicht vom Verein bezahlt werden oder beauftragt sein. Ich sehe hier nur ein Userpaar, dass kritiklos alles hin nimmt und jeden Furz verteidigt.


    Nach dieser Hinrunde gibt es halt leider nichts zu verteidigen. Es ist nicht so, dass der FCN auf Platz 9 steht und halt a bissl Pech hatte. Der FCN steht auf einem Abstiegsplatz und das vollkommen zu Recht.

    Aber mit etwas Glück wäre Platz 6-8 locker drin. Da fehlen nur 5-7 Punkte, die waren mehr drin, egal wie die Art des Spieles war. Und wenn wir Platz 6-8 wären, wäre eine ganz andere Stimmung. Also so unrealistisch ist das nicht.


    Im Gegenzug könnte man deine Meinung auch als jeden Furz schlecht reden nehmen!!!

  • Wenn man sehr gute Kontakte zum Verein hat, warum muss man dann immer erwähnen, dass man Rossow schreibt/geschrieben hat?

    Und gerade wenn man so gute Kontakte hat, muss es im Ergebnis Kritik hageln. Darum wundert mich diese Verteidigungshaltung?

    Es geht um den Erfolg des 1. FC Nürnberg und hierbei handeln die Verantwortlichen ungenügend!

    Kannst ja Herrn Rossow wie jeder andere Fan auch schreiben. Ist jeden sein Recht. Ob du dann antworten bekommst wirst ja sehen.

    Und ich verteidige nicht alles und jeden wie es dargestellt wird. Ich kritisiere sogar sehr viele Leute und Handlungen

  • und ihr zwei :thinking_face: Auch Moderatoren dürfen hier diskutieren :fearful_face:

    Eine Diskussion mit Argumentenaustausch lese ich in dem Thread schon lange nimmer, stattdessen Vermutungen über den Mitarbeiterumgang, böse Blicke und zuletzt Unterstellungen gegenüber Usern. Bin mir aber sicher, daß das Diskussionsniveau irgendwann auch in diesem Thread wieder besser wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich finde das Diskussionsniveau hat sich schon sehr verbessert und ganz ehrlich, da wohl kaum einer von uns dabei war, kann man nur über das sichtbare diskutieren und bewerten, sieht halt für jeden anders aus

  • Danke für die Info maec, dass hatte ich so nicht mitbekommen. :thumbs_up:


    wenn ich das jetzt mit den Informationen von DB4 in Zusammenhang bringe, dann finde ich diese Abläufe bei uns aber mindestens merkwürdig.

    Dabei geht es mir hier nicht einmal darum, dass im Aufsichtsrat kein echter Experte mit fußballerischem Hintergrund oder Fachwissen sitzt. Es ist nun einmal so.
    Dann muss ich im Verein aber auch meine Abläufe so gestalten, dass der Vorstand Sport (den man wie gesagt im vollen Vertrauen auf seine fachlichen Fähigkeiten verpflichtet hat) in einem vernünftigen finanziellen Rahmen (Transferbudget, Personaletat, dafür hat man auch ein Vorstand Finanzen) möglichst frei agieren kann.

    Woher will der Aufsichtsrat wissen, ob Spieler XYZ den Betrag auch wert ist, den der Verein für ihn ausgeben müsste? Gerade in den Zeiten explodierender Ablösesummen?

    Das kann der Aufsichtsrat nicht wissen, dafür hat er den Vorstand Sport eingestellt.

    Und auf den sollte er sich da verlassen, wie gesagt im Rahmen eines vorgegeben Budgets.


    Wenn es nun so ist, dass der Aufsichtsrat sich selber in die Situation setzt, dass er Spieler-Verpflichtungen ab einer gewissen Größenordnung abnicken muss, dann muss hier fachlich das (bestenfalls) Schmiedla dem Schmied sagen, wie er seine Arbeit zu machen hat.
    Und sorry, das ist Quatsch.


    Und wie ich den Einlassungen von DB4 entnehme, hat der Aufsichtsrat durchaus das ein oder andere Mal den Daumen über Personalien von RP gesenkt.

    Warum eigentlich? Es war doch immer zu lesen, er habe ein deutliches Transferplus erwirtschaftet im Sommer?

    Und auf welchen fachlichen Erwägungen fußend?

    Man stelle sich nur mal vor, Palikuca hätte im Sommer den viel geforderten starken 6 er an der Angel gehabt, nur leider hätte der 3 Millionen gekostet und der AR hätte gesagt: „nein, brauchen wir nicht, wollen wir nicht, haben dich schon zwei Leute für über 2 Millionen geholt, wird jetzt alles langsam zu teuer.“


    Auf die Art wird halt irgendwie ein Treppenwitz draus.

    RP ist laut DB4, NN und einigen andern Quellen intern stark angezählt, Unter anderem mit dem Vorwurf, dass der Kader schlecht und unausgewogen zusammengestellt ist, und das von einem Gremium, das ihn fachlich kaum beurteilen kann und ihn trotzdem offensichtlich seine Arbeit nicht so hat machen lassen, wie er das für richtig gehalten hätte.


    finde ich irgendwie suboptimal, da sollte man intern mal die Abläufe mal überdenken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • als ob es um das schlechtreden einer meinung und eines furzes ginge.

    es geht um eine hundsmiserable vorrunde, die wir vollkommen zurecht auf einem abstiegsplatz in liga2 abgeschlossen haben.wer sich das noch mit pech schönreden muss, nun ja.

    das ist weit trauriger als der meinungskampf ums rechthaben hier. dreht sich der glubb weiter so im kreis wie die debatte hier um palinadi, und ändert sich nix dran, wird der glubb absteigen. da hilft auch kein verweisen auf die bösen borneköllner samt deren glücklichem aufstieg und hergeschenktem klassenerhalt mehr, sondern vielmehr ist das neu ausgerufene palinadikonzept, stand beginn der rückrunde in liga2, gescheitert. diverse korrekturen wurden deswegen bereits vorgenommen von RP bzw sind noch weiter im gang.

    und @lago, deiner einschätzung oben in bezug auf die kontrolle des vospo stimme ich zu. einerseits ist da kontrolle vonnöten (ansonsten zuviel unkontrollierte macht), andererseits stellt sich, wie du zurecht anmerkst, die frage nach der sportlichen kompetenz in der kontrolle des vospo. sehe ich auch als nicht optimal an.

  • Jammern, daß es nicht ums Schlechtreden ginge, und dann mit der Verballhornung Palinadi kommen, was für eine brutal-intensive Knacknuß...:fearful_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jammern, daß es nicht ums Schlechtreden ginge, und dann mit der Verballhornung Palinadi kommen, was für eine brutal-intensive Knacknuß...:fearful_face:

    wo habe ich gejammert übers schlechtreden:question_mark:ich habe lediglich festgestellt, dass es nicht um das schlechtreden einer meinung bzw eines furzes geht, sondern um eine besorgniserregende hinrunde.

    evtl nochmal indensiiver drüberlesen, bitte. ggf hätte ichs ja auf powerpoint machen sollen :winking_face:, dann wärs evtl etwas professioneller und verständlicher gewesen. sorry. :winking_face:


    und zur verballhornung: sehe ich nicht so. hier wurde doch auch über monate verschiedentlich geborneköllnert. gleiches recht, gleiche knacknuss.

  • Na dann hoffen wir mal, dass der Ball nicht vergessen hat.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • "sondern schlichtete am Rande des Tests gegen Osijek auch schon mal couragiert kleinere Scharmützel zwischen Club-Fans und kroatischen Anhängern. "


    :thumbs_up::lol:

    Guter Mann

  • "sondern schlichtete am Rande des Tests gegen Osijek auch schon mal couragiert kleinere Scharmützel zwischen Club-Fans und kroatischen Anhängern. "


    :thumbs_up::lol:

    Guter Mann

    Wenns mit dem SpoVo nicht klappt, wäre Ordner vielleicht was!?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!