Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Position ZDM stiefmütterlich behandelt wird?
    Spieler verkaufen ist natürlich auch total einfach....auf dem PC. Aber gut. Raus mit ihm.

    Einige haben aus Bader anscheinend gar nichts gelernt.

  • Einige haben aus Bader anscheinend gar nichts gelernt.

    Mal nur eine Frage:

    Wie lange war der Sonnengott am Ruder?


    Palikuca ist mit Sicherheit einen andere Hausnummer als der Sonnengott. Aber ja auch er muss liefern und wird an dieser Saison gemessen werden.

    Sollte die Liga nicht gehalten werden, dann dürfte er nur noch schwer vermittelbar sein.

  • Mal nur eine Frage:

    Wie lange war der Sonnengott am Ruder?


    Palikuca ist mit Sicherheit einen andere Hausnummer als der Sonnengott. Aber ja auch er muss liefern und wird an dieser Saison gemessen werden.

    Sollte die Liga nicht gehalten werden, dann dürfte er nur noch schwer vermittelbar sein.

    Beim Sonnengott konnte man ab 2008 und ganz speziell nochmal 14 auch lesen das er eigentlich für nix so richtig was kann weil ja alles nur gegen uns läuft.

    Diese Einstellung hat uns finanziell so gut wie ruiniert und uns sportlich locker zwei Jahre zweite Liga zusätzlich gebracht.


    Ich hatte einfach die Hoffnung das man im Verein hier nicht wieder wartet bis der Karren so tief im Dreck steckt das bis auf weiteres nur noch Überlebenskampf angesagt ist und bin deshalb schon leicht amüsiert über die drei oder vier User die hier meinen man müsste nur die Augen schließen und die Zeit für einen arbeiten lassen.


    Und was heist hier sollte die Liga nicht gehalten werden? Selbst wenn wir als zehnter den Klassenerhalt schaffen gibt es keinen Grund RP auch das nächste Jahr verplanen zu lassen.

    Nicht einen.

  • Sollte die Liga gehalten werden, dann würde es mich wundern, wenn man sich wieder auf die Suche nach einem neuen SV macht.

    Ständige Wechsel auf den verantwortlichen Positionen bringen mit großer Sicherheit erst recht keine Ruhe in den Verein.

  • Unfähiges Personal im Sinne der Ruhe zu behalten hat ja bisher auch so wunderbar funktioniert.


    Wie kommt man eigentlich immer darauf das sich Probleme lösen wenn man faktisch nichts tut?

  • Unfähiges Personal im Sinne der Ruhe zu behalten hat ja bisher auch so wunderbar funktioniert.


    Wie kommt man eigentlich immer darauf das sich Probleme lösen wenn man faktisch nichts tut?

    Es geht ja eben darum zu beurteilen ob die Fähigkeiten der aktuell verantwortlichen Personen verantwortlich sind für den aktuellen Stand.

    Diese Beurteilung sollten unsere AR schon schaffen.


    Aber wenn selbst hier schon Probleme sind, wie sollen dann neue Verantwortliche beurteilt werden.

    Ich nenne das Lotterie und der Einsatz wird aus meiner Sicht bei jeder Auslosung geringer.

  • Warum?

    Die Chance einen Glückstreffer zu landen wird ja nicht kleiner.


    Und wenn RP eben ein Rohrkrepierer ist und man ihn aus Angst davor das der nächste auch einer ist weiterwurschteln lässt wären wir wieder bei Bader und "wer solls na machen?"


    Unterm Strich muss man schon weit in die Vergangenheit zurückschauen um eine dermaßen verplante Saison als Referenzjahr zu finden. Es ist nichts von dem eingetreten was RP hier erreichen wollte und das man den Klassenerhalt jetzt als Erfolg hinstellen will (sollten wir ihn schaffen) wäre ja geradezu lächerlich.

  • ... wobei man eigentlich nicht bis zum Ende der Saison warten dürfte,

    wenn man reagieren will .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • Na ich denk schon, dass die Möglichkeit eines Treffers kleiner wird, je weniger finanzielle Mittel zur vertraglichen Ausgestaltung man hat. Darüber hinaus sind wir ja schon wieder in einem Zustand, in dem ein Glückstreffer und maximal an die anderen Profivereine rankommen lässt. Von besser sind wir weit weg.

  • Ich denke, es ist durchaus wichtig, dass wir endlich mal Stabilität in den Verein bekommen und ein nachhaltiges Konzept über mehrere Jahre verfolgt, dass nicht ständig wieder verworfen wird. Allerdings muss man auch den Mut haben eklatante Fehlentscheidungen zu korriegieren. Wenn man sich nun verschiedene Fakten anschaut, sieht man, dass der sportliche Bereich total versagt hat und die unterirdische und unprofessionelle Außendarstellung das zusätzlich multipliziert.

  • Eigentlich sollt die Außendarstellung überhaupt kein Faktor sein. Wie man bei den Hampelmännern aus dem Süden eigentlich wöchentlich bestaunen kann.

  • Na ich denk schon, dass die Möglichkeit eines Treffers kleiner wird, je weniger finanzielle Mittel zur vertraglichen Ausgestaltung man hat. Darüber hinaus sind wir ja schon wieder in einem Zustand, in dem ein Glückstreffer und maximal an die anderen Profivereine rankommen lässt. Von besser sind wir weit weg.

    Na ja, aber die Wahrscheinlichkeit eines Treffers wird auch nicht größer wenn man wieder wartet bis man finanziell am Arsch ist.


    Du hast auch recht das es, mal wieder, nur darum geht den Anschluss nicht zu verlieren und wir von dem Punkt etwas verbessern zu können relativ weit weg sind.

    Aber das ändert sich ja auch nicht dadurch das man jetzt gutgläubig wartet und auf das beste hofft.

  • Auch wieder wahr. Ich seh da aber ehrlich gesagt keine Lösung. Im Prinzip hat der Glubb einmal alle Möglichkeiten schon durchexerziert und es lief praktisch immer scheiße.


    Vielleicht doch mal Voodoo Priester auf den Valze lassen.

  • ... wobei man eigentlich nicht bis zum Ende der Saison warten dürfte,

    wenn man reagieren will .....

    Und wenn man nicht reagieren will, dann passiert auch nichts. :winking_face: Gar nichts halte ich aber davon, jetzt noch irgendwas zu ändern, dies hätte wenn überhaupt vor 3-4 Wochen passieren müssen.

    Alles was in der Rückrunde jetzt geschieht, hat weniger was mit Planung, als vielmehr mit Aktionismus zu tun.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ... wobei man eigentlich nicht bis zum Ende der Saison warten dürfte,

    wenn man reagieren will .....

    Das wiederum ist auch Ansichtssache.


    In der aktuellen Phase ohne Sportvorstand dazustehen wenn es darum geht Verstärkungen an Land zu ziehen oder bei Angeboten von anderen Vereinen für Spieler in Verhandlungen einzutreten halt ich auch nicht für optimal.


    Was ein Mitwirken vom AR bei Transfers angeht:


    Ist das gesicherte Erkenntnis das der AR schon Transfers abgelehnt hat?

    Und zwar solche die sich im Rahmen des genehmigten Finanzplans bewegen?


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und hätte gerne eine Info von unseren Influencern.

    Höchstens wenn Palikuca zusammen mit Rossow kommt und sagt sie brauchen mehr Geld als ursprünglich angenommen.

    Das der AR informiert werden muss, das ist im Rahmen der quartalsmäßigen Berichterstattung völlig normal.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und wenn man nicht reagieren will, dann passiert auch nichts. :winking_face: Gar nichts halte ich aber davon, jetzt noch irgendwas zu ändern, dies hätte wenn überhaupt vor 3-4 Wochen passieren müssen.

    Alles was in der Rückrunde jetzt geschieht, hat weniger was mit Planung, als vielmehr mit Aktionismus zu tun.

    da bin ich trotz aller Kritik an der Arbeit von Palikuca der gleichen Meinung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und wenn man nicht reagieren will, dann passiert auch nichts. :winking_face: Gar nichts halte ich aber davon, jetzt noch irgendwas zu ändern, dies hätte wenn überhaupt vor 3-4 Wochen passieren müssen.

    Alles was in der Rückrunde jetzt geschieht, hat weniger was mit Planung, als vielmehr mit Aktionismus zu tun.

    Das sehe ich wie du.

    Allerdings sollte man schon frühzeitig eine Entscheidung fällen ob man RP ein weiteres Lehrjahr auf unsere Kosten zugesteht. Und wenn ja mit welcher Begründung.


    Oder ob man das Experiment nach der Saison beendet.

  • Naja wenn du den SV tauschen willst, wäre wahrscheinlich paar Spieltage nach Rückrundenstart sinnvoll. Genug um zu sehen, was Transfers und Trainer in geänderter Konstellation zu reißen oder nicht zu reißen fähig sind. Und noch weit genug zur Sommerpause hin, um wirklich mal zu planen, wo die Reise hingehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!