Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • ...

    Man sollte sich was dabei gedacht haben Palikuca zum Sportvorstand zu machen. Er war selber Spieler und hat jetzt auch schon einige Zeit in diesem Bereich gearbeitet...

    Nein man hat sich offensichtlich nichts dabei gedacht. Zumindest nichts für den Verein sinnvolles.

    Und nochmal nein, er hat eben nicht einige Zeit in diesem Bereich gearbeitet! Es wurde nur so dargestellt.

    Palikuca raus!!!

  • Klarer Daumen hoch von Wiesinger für Palikuca.

    In der PK deutlich lobende Worte für seinen Vorgesetzten!


    :face_with_tongue:??viel Spaß beim schimpfen

  • Klarer Daumen hoch von Wiesinger für Palikuca.

    In der PK deutlich lobende Worte für seinen Vorgesetzten!


    :face_with_tongue:??viel Spaß beim schimpfen

    Du fährst die Taktik das etwas wahr wird wenn man es nur oft genug wiederholt oder?

  • Klarer Daumen hoch von Wiesinger für Palikuca.

    In der PK deutlich lobende Worte für seinen Vorgesetzten!


    :face_with_tongue:??viel Spaß beim schimpfen

    Was genau findest daran schlimm?

    Er verwechselt Loyalität zum Vorgesetzten und klar auf die Zusammenarbeit im Bezug auf das NLZ bezogene Aussagen mit einem generellen Daumen hoch für die Arbeit von RP.


    Hat schon was von Bildzeitung in Zusammenarbeit mit der Kickerredaktion.

  • Bin in der Personalie zwiegespalten. Aufgrund seiner Leistung muß er eigentlich weg. Hier geht es auch ums finanzielle. 2 Trainer mit Stuff haben wir schon zu zahlen. Er könnte ja auch aus seinen Fehlern gelernt haben. Weil alle mit Reuter um die Ecke kommen. Bei den Löwen hat er auch versagt. Auch wollten ihn damals viele nicht im Verein haben. Das es in Augsburg so gut funktioniert hat konnte keiner annehmen. War bei Bobic ähnlich. In Stuttgart versagt bei der Eintracht überragend. Auf dieser Position gehört Erfahrung dazu. Das Transfers nicht funktionieren passiert überall. Vor der Saison fanden viele die Verpflichtungen von Dovadan, Schleusener und auch Geis für stark. Das Virgil das ganze Jahr ausfällt war übel. Hier kreide ich ihm nur an keinen Back-Up gehabt zu haben. Auf LV wurde klar kommuniziert es mit der Jugend zu versuchen.

  • Palikuca hat fertig. Das einzige Argument, welches für ihn spricht ist, dass er angeblich gut verhandeln kann und „Superverträge“ macht.

    Woher kommt eigentlich dieses Gerücht? Kennt jemand die Verträge oder war bei Vertragsverhandlungen dabei?

    Ganz ehrlich, ich wünsche mir für unseren Glubb, dass es den Tatsachen entspricht.

    Bei den bisher öffentlich gezeigten Leistungen (Trainerverpflichtungen, Kaderzusammenstellung, Auftreten in der Öffentlichkeit) habe ich doch leise Zweifel.

    Bei unserem Managergott Bader hieß es auch immer wie toll er verhandelt, dabei hat er eigentlich nur viel Geld rausgehauen, was am Ende der Saison immer wieder durch Verkäufe von „Tafelsilber“ reingeholt werden musste.

    Geht solange gut, bis kein „Tafelsilber“ mehr da ist. Sollte eigentlich jeder, der den Glubb nicht erst seit paar Monaten folgt, bewusst sein.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Bin in der Personalie zwiegespalten. Aufgrund seiner Leistung muß er eigentlich weg. Hier geht es auch ums finanzielle. 2 Trainer mit Stuff haben wir schon zu zahlen. Er könnte ja auch aus seinen Fehlern gelernt haben. Weil alle mit Reuter um die Ecke kommen. Bei den Löwen hat er auch versagt. Auch wollten ihn damals viele nicht im Verein haben. Das es in Augsburg so gut funktioniert hat konnte keiner annehmen. War bei Bobic ähnlich. In Stuttgart versagt bei der Eintracht überragend. Auf dieser Position gehört Erfahrung dazu. Das Transfers nicht funktionieren passiert überall. Vor der Saison fanden viele die Verpflichtungen von Dovadan, Schleusener und auch Geis für stark. Das Virgil das ganze Jahr ausfällt war übel. Hier kreide ich ihm nur an keinen Back-Up gehabt zu haben. Auf LV wurde klar kommuniziert es mit der Jugend zu versuchen.

    Unterm Strich steht halt heut Abend das zweite Relegationsspiel um den Klassenerhalt an.

    Da ist es primär egal ob "hier drin" Einzeltransfers positiv bewertet worden sind oder nicht.

    Es wurden heuer sämtliche sportlichen Ziele krachend verfehlt. Und zwar ausnahmslos und auch ohne Entschuldigung.


    Der beste Beweis ist doch das wir unser bestes Saisonspiel mit den Trainer 3+4 am "35" Spieltag machen. Mit der alten Taktik und zum größten Teil dem alten Kader.


    Es sollte klar sein das RP nicht mehr die Macht haben darf den Kader für die nächste Saison in Eigenregie zusammenzustellen oder an diesem Taktikkonzept festzuhalten das uns zusammen mit den beiden Trainer da hingebracht haben wo wir jetzt stehen.

    Mag sein das RP Qualitäten hat die man von außen nicht bewerten kann und es mag auch sein das er mit Unterstützung oder Verteilung der Verantwortungen auch gute Arbeit leisten kann.


    Aber eines muss doch bitte jedem (außer DB4) klar sein, "weiter so" weil "er hat bestimmt gelernt" wäre das dümmste was der Verein machen kann.

    Es müssen Konsequenzen folgen.

    Entweder der dritte Vorstand der Pali die Kaderplanung samt Trainerwahl abnimmt oder eben ein SV der diese Bezeichnung verdient hat.

  • Das kommt aus der gleichen Mottenkiste aus der hier die anderen "Argumente" für eine Weiterbeschäftigung rausgeholt werden.


    "Martin ist nicht kündbar" steht da darauf.

  • Sollte es so sein kannst den Laden zusperren.


    Ich gehe davon aus, dass Wiesinger einfach loyal ist.

    es wäre doch mit das dümmste, was wiesinger hätte machen können, einen tag vor dem alles entscheidenden spiel öffentlich ein fass gegen seinen vorgesetzten aufzumachen.

    Gäbs auch gar keinen Grund für, er wurde nicht nach der Zusammenarbeit mit Palikuca gefragt. Er hat ihn einfach positiv erwähnt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Auf der anderen Mottenkiste steht:"Alles muss raus!" :old:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nein, er hat erwähnt das es mit RP klar ausgemacht ist das er nach dem Relegationsspiel wieder ins NLZ zurückgeht und sich damit das "werden Sie Trainer Herr Wiesinger" erledigt hat.

    Die Erwähnung das die Zusammenarbeit mit RP von Anfang an ein offener Austausch war und das sie laut Wiesi gut funktioniert ist da gut platziert und stellt für mich die Bestätigung dar das Wiesi auch von RP erwartet dass das Thema durch ist und kein Lob für den Teil der Arbeit den RP gnadenlos in den Sand gesetzt hat.


    Wie RP intern arbeitet kann außer InsiderN keiner beurteilen und das war auch meines Wissens nie teil einer Foren oder öffentlichen Kritik um RP.

  • Palikuca muss man nicht verteidigen, für was denn :thinking_face:. Ich hätte auch gerne Kontinuität, aber bitte nicht seine

  • Bin in der Personalie zwiegespalten. Aufgrund seiner Leistung muß er eigentlich weg. Hier geht es auch ums finanzielle. 2 Trainer mit Stuff haben wir schon zu zahlen. Er könnte ja auch aus seinen Fehlern gelernt haben. Weil alle mit Reuter um die Ecke kommen. Bei den Löwen hat er auch versagt. Auch wollten ihn damals viele nicht im Verein haben. Das es in Augsburg so gut funktioniert hat konnte keiner annehmen. War bei Bobic ähnlich. In Stuttgart versagt bei der Eintracht überragend. Auf dieser Position gehört Erfahrung dazu. Das Transfers nicht funktionieren passiert überall. Vor der Saison fanden viele die Verpflichtungen von Dovadan, Schleusener und auch Geis für stark. Das Virgil das ganze Jahr ausfällt war übel. Hier kreide ich ihm nur an keinen Back-Up gehabt zu haben. Auf LV wurde klar kommuniziert es mit der Jugend zu versuchen.

    der Unterschied von Reuter-Augsburg/60 und Bobic-Eintracht/VfB zu Palikuca-FCN ist das Bobic und Reuter bei ihren jetzigen Stationen in funktionierende Teams gekommen sind. Wärend man bei den anderen beiden vorher erstmal etwas aufbauen müsste das auch funktioniert. Es ist freilich leichter für den Chef wenn die Rädchen schon ineinander greifen, zumal es bei der Eintracht und Augsburg im Hintergrund auch noch ganz andere Macher gibt deren Wort auch mehr Gewicht haben dürfte als bei den beiden Sportvorständen. Wenn sie das durch ihre Fachkompetenz am laufen halten können, sieht das dann so aus.


    Aber man muss auch sagen das Palikuca oft die falschen Schlüsse gezogen hat für seine Idealvorstellungen. Wenn er sich davon lösen kann, seine Fehler erkennt und diese im Stande ist zu korrigieren, gäbe es einen Grund zur Weiterbeschäftigung. Das Problem ist nur das sowas immer erst im nachhinein erfährt, insofern gibt es derzeit keine Gründe die für eine weitere Amtszeit sprechen. Wobei er auch nicht nur schlechtes gemacht hat, das muss man auch sagen, leider wurde selbst aus den meisten guten Sachen etwas schlechtes gemacht, Beispiele: die kombi Handwerker/Nürnberger, Dovedan der bestimmt mehr zeigen könnte würde er Positionsgetreu spielen.


    Jedenfalls hat der Kicker und die Bild geschrieben das Palikuca bei diesen Entscheidungen sein Finger im Spiel hatte, auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann das sich ein Trainer derart in seine Arbeit reinreden lässt ist es doch auffällig das erst ein Wiesinger (der nach seiner eigenen Vorstellung geht) kommen muss um solche Dinge zu erkennen. Auch vor Wiesinger hat man immer wieder von Gesprächen, Gesprächen und noch mehr Gesprächen gelesen. Wozu sollen diese gut gewesen sein wenn doch alles beim alten bleibt...da käme ich mir als Spieler auch verarscht vor.

  • ich hatte für eine Sekunde gehofft das er bei den ehemaligen ist. Leider ist er nur durchgerutscht.


    Folgendes wird, Klassenerhalt vorausgesetzt in meinen Augen sehr zeitnah passieren:

    Palikuca wird mit gesenktem Blick und demütiger Stimme sein Saisonfazit ziehen, von Fehlern, einem Lerneffekt und dem Willen diese Fehler mit harter Arbeit zu korrigieren sprechen.

    Als nächstes wird er in seinem Staff Veränderungen vornehmen.

    Florian Meier, der offiziell als Kaderplaner arbeitet wird wegen unterschiedlicher Sichtweise der zukünftigen Ausrichtung des Kaders entlassen.

    Ebenso Florian Klausner der noch unter Köllner gekommen ist.

    Begründung ist die mangelnde Fitness der Spieler.


    Wiesinger bekommt Mitspracherecht in der Kaderplanung um unter anderem auch eine bessere Durchlässigkeit zwischen der U21 und den Profis zu gewährleisten.


    Der Transfer von Hack wird schnell bekanntgegebenen, er wechselt für eine bemerkenswerte Summe.


    Ebenso werden zwei Neuzugänge bekannt gegeben, welche die gepeinigte Fanseele massieren. Weitere Neuzugänge werden in Aussicht gestellt darunter klangvolle Namen die Eindruck machen.


    Und schon ist Ruhe an der Fanfront. Die neue Saison ist noch weit weg und da wird dann bestimmt alles besser.


    Palikuca rettet seinen Arsch und der AR ist heilfroh das er keine Entscheidung treffen muss.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!