Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Wohl größter Unterschied zu Bornemann: Palikuca spricht davon, dass man bei geringen finanziellen Mitteln sehr schnell sein muss, um die Spieler frühzeitig zu überzeugen. Bornemann hatte dagegen eine vollkommen andere Strategie, er vertraute ja darauf am Ende der Transferperioden Spieler zu bekommen, die keinen anderen Verein bekommen haben und sich deshalb bereit erklärt haben zu uns zu wechseln.


    Ich finde jetzt Palikucas Variante besser, weil man dann davon ausgehen kann, dass man Spieler bekommt die auch tatsächlich zu uns wollen und in uns nicht nur den letzten Transferausweg sehen. Ob er genug Überzeugungskraft besitzt, um seine Variante erfolgreich durchzusetzen, wird man sehen.

  • So, endl die PK gesehen...

    Er macht nen kompetenten und sympatischen Eindruck! Er wirkt auf mich aber auch sehr "straight"- hat sicher ganz klare Vorstellungen, von dem was er will und was nicht!

    Ich glaub auch mit ihm zu Verhandeln, ist kein Spaß..? Gut so!

    Herzl willkommen und hoffentl! ganz viel Erfolg!!!

  • PK auch gerade gesehen.

    Bin wie immer sehr Positiv gestimmt, er wirklich auf mich sehr Konzentriert. Er Überlegt bevor er Antwortet.

    Paar interessante Sachen hat er auch gesagt.

    Ich finde es gut das er ein Team um sich herum aufbauen will, wir brauchen mehr Kompetenz das ist unumstritten.


    Ich finde gut das er anscheinend schon länger unser Favorit war, es war heraus zu hören das er schon Leute Kontaktiert hat bevor der Club Vollzug gemeldet hat.


    Er wirkte auf mich sehr Informiert über den Verein so das ich glaube schnell erste Ergebnisse zu sehen sein werden.


    Ich ziehe aus der PK den Schluss das er ein Harter Verhandlungspartner sein könnte. Ich glaube er baut ein Team das für ihn die Vorarbeit leisten wird auf und kümmert sich dann um die Details bzw Verhandlungen.


    Gut finde ich das er auch auf das NLZ schaut.


    Auch richtig seine ehrliche Aussage das nicht jeder Transfer sitzen kann, ich hoffe das verstehen bis dahin alle.


    Irgendwie spüre ich etwas Euphorie in mir drin, ich glaube das könnte was werden. Der Harte Hund wo den Verein mal aufräumen wird

  • Ich habe in meinem Leben hunderte, wenn nicht sogar tausende von Reden und Vorträge angehört, also geb ich auf das Gesagte erstmal gar nichts.


    Und oberhalb der 500.000 Euro Einkommensgrenzen - von der ich ausgehe, dass er die überschreitet - kommt es eh auf ganz andere Dinge an.


    Also Namensvetter... zeig was in dir steckt und emotionalisier uns, durch deine professionelle, unseren Verein vorwärtsbringende Arbeit.


    Allez Gute!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wohl größter Unterschied zu Bornemann: Palikuca spricht davon, dass man bei geringen finanziellen Mitteln sehr schnell sein muss, um die Spieler frühzeitig zu überzeugen. Bornemann hatte dagegen eine vollkommen andere Strategie, er vertraute ja darauf am Ende der Transferperioden Spieler zu bekommen, die keinen anderen Verein bekommen haben und sich deshalb bereit erklärt haben zu uns zu wechseln.


    Ich finde jetzt Palikucas Variante besser, weil man dann davon ausgehen kann, dass man Spieler bekommt die auch tatsächlich zu uns wollen und in uns nicht nur den letzten Transferausweg sehen. Ob er genug Überzeugungskraft besitzt, um seine Variante erfolgreich durchzusetzen, wird man sehen.

    Nunja, ich denke nicht dass das bei Bornemann unbedingt dessen *bevorzugte* Strategie war, vielmehr den Tatsachen geschuldet.


    Inwiefern man mit "sehr schnell sein" dann den besseren Erfolg hat, bleibt ohnehin abzuwarten - plötzlich auf Rosen gebettet sind wir schließlich weiterhin nicht, wenn auch ein schlagkräftiger Zweitligakader drin sein sollte.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • es ist weiterhin der notwendige rationale zweifel an die bild-aufzug-methode des allzu schnellen raufzuschreibens und darauf folgend -wie das amen in der kirche- runterschreibens anzulegen.

    wie so oft wirds um die mitte gehen. mein gefühl für menschen sagt mir, dass palikuca ein geerdeter typ ist. und deswegen eher straight, hart und kontinuierlich vorgeht als in sprunghaften ausschlägen rumjazzt.

  • Erster Eindruck ist super. Gute PK und das was er vor hat hört sich super an. Endlich stellen wir uns breiter auf.

    Bin gespannt auf die nächsten Monate.

  • Roberts erster Coupe... Mourinho wurde in Nürnberg gesichtet :astonished_face:


    d4ok1atxsaadpeq.jpg

    was der wohl in N macht? Hat Helmut Hack noch einen Flagship-Store um ihn wieder zu berieseln?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Werbetermin in Herzogenaurach?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So nachdem es ClubTV auch mal geschafft hat, die PK in vernünftiger Qualität hochzuladen, hab ich sie mir jetzt auch mal angesehen.

    Ich muss sagen, der Mann macht einen kompetenten und seriösen Eindruck. Klare, kurze, prägnante Sätze. Nicht viel um den heißen Brei herum reden und wohl auch schon viele Ideen im Hinterkopf.

    Ich wünsche ihm viel Erfolg. Räum den Laden mal auf!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wüsste jetzt nicht, was seine ersten Worte von seinen Vorgängern unterscheidet...

    Ich gebe mein erstes Fazit zum nächsten Ligastart ab.

  • Heute freuen wir uns darüber, dass sich der Club breiter aufstellen möchte. Eines Tages sprechen wir wieder über die hinterlassenen Seilschaften.

    Dieser Tag ist hoffentlich noch "Weit Weit Weg".

  • Mit Schattenteams kennt sich auch unser Zaudermann Borni gut aus. :slightly_smiling_face:


    Wünsche dem Robert viel Glück. Macht auch einen sehr guten ersten Eindruck! Hoffe er zieht noch nen guten Scout und Kaderplaner an Land...

    Na vielleicht treten dann ja welche aus dem Schatten ins Licht! :winking_face: Wenn er schon sagt dass das Telefon nach Bekanntgabe seines Wechsels nicht mehr zur Ruhe kam......


    Ich fand die PK gut, was er gesagt hat ist so ziemlich das was ich mir erhofft habe. Wenn jetzt noch Taten entsprechend seiner Worte folgen bin ich wieder ein Stück weit optimistisch!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ein guter SpoVo muss sich einfach daran messen lassen für was er geholt wird, darum abwarten, stellt er ein erfolgreiches Team zusammen hat er meinen Respekt und Erwartungen erfüllt, sollte es wieder floppen bekommt er von mir genau so auf die Mütze wie andere auch!


    Herzlich Willkommen, viel Erfolg und bring endlich so etwas wie Professionalität in diesen Verein!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auf YouTube ist die Pk jetzt auch. Aber auch hier springt das Video, es scheinen ganze 7 Minuten zu fehlen. kann ihnen das jemand per Twitter oder so mal sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!