Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Palikuca ist jetzt beim Club und Funkel bei DD. Also hat Palikuca recht und Funkel ist nur ein schmollender Greis, der das Business nicht verstanden hat. So einfach ist das für die meisten hier. :face_with_rolling_eyes:

    Als Köllner noch Trainer bei uns war und wir gegen DD spielten, da wurde im DD-Forum über Köllner gewettert und die meisten glubbforum-user haben konnten oder wollten das nicht nachvollziehen und haben eben über DD gemeckert oder Witze gemacht. Dann viel Köllner in Ungnade und statt reflexartigem Rückhalt gabs Vorwürfe und Verunglimpfungenin ähnlicher oder schlimmerer Art und Weise.

    Das ist auch immer das Gleiche.


    Trotzdem, hier und im Fanlager allgemein sind ja nicht nur Kinder oder Menschen mit begrenztem Horizont unterwegs. Da kann man auch mehr Sachlichkeit, Objektivität und Fairness erwarten und keine alberne Fahnentreue.

    Um hier beim Fußball bzw. Clubb zu bleiben, nur weil jemand für den Club arbeitet (das bezieht sich jetzt nicht auf Palikuca und das Funkel-Thema speziell) oder auch Fan des Clubs ist, singe ich nicht das gleiche Lied und verteidige ihn/sie gegenüber anderen, wenn das was er/sie sagt oder macht einfach dumm und/oder unanständig ist.

    Gerade was die Fan-seite angeht bezieht sich das z.b auf Pyros, Bierbecher oder Feuerzeuge schmeißen, Fahnen anderer Vereine klauen/zerstören, ständig Arschloch etc. im Stadion schreien, rassistische Ausdrücke, Mittelfinger zeigen und und und.

    Das ist assoziales Verhalten und da is es auch egal (oder sogar eher schlimmer) ob er/sie auch CLubfan ist.


    Zurück zu Palikuca. WENN das was Funkel sagt so der Wahrheit entspricht, dann hat sich Palikuca meiner Meinung nach nicht korrekt verhalten. Punkt. Es war kein Skandal, aber eben auch nicht die feine Art. Das heißt ja nicht, dass er es wieder so machen würde und dass er nicht daraus gelernt hat. Aber man muss es auch nicht unter den Tisch kehren und muss es vor allem nicht verteidigen. Wenn es nicht so abgelaufen ist, umso besser. Es spielt dabei ja auch keine Rolle ob man sich auf der Trainerposition neu aufstellen wollte und ein anderes Konzept im Kopf hatte. Das ist alles legitim. Es geht nur um die Art der Kommunikation und den Umgang mit Angestellen, Mitarbeiter, Kollegen wie auch immer. Das kann man eben respektvoller und ehrlicher tun als es evt. mit Funkel gelaufen ist.

    Vor allem wenn sich Palikuca hier als kommunikativer und teamorientierter Verantwortlicher vorstellt, der mit einem breiten Team arbeiten will.

  • Ist ja bei Spielerkäufen genauso. Solang sie für x y z spielen - das größte A.. , aber nach Verpflichtung beim Glubb ist alles in Butter!


    Bewundernswert simple Welt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Nieman weiß, was wirklich stimmt. Aber wichtig sich drüber zu echauffieren, egal ob welcher Richtung. Muss sein, klaa....

    Niemand echauffiert sich. Wir diskutierten, spekulierten, interpretierten die Hintergründe zu den Aussagen Funkels zu Palikuca.


    Over.

  • Was erwartet ihr denn eigentlich alle?

    Das Fussballgeschäft ist so ziemlich das dreckigste Geschäft was es gibt.

    Die größten Ratten feiern dort die größten Erfolge.

    Als Saubermann gewinnst Du da keine Preise. Übrigens war auch der Funkel schon als Spieler kein Kind von Traurigkeit.

    Aber klar, ausgerechnet beim Club erwarten wir penibelste Sauberkeit.

    Ich persönliche hoffe, dass Palikuca ein durchtriebenes Miststück ist, dass wäre für den Club das Beste!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt machen wir uns schon über den Trainer von Fortuna Düsseldorf Seiten lang Gedanken.

    Soll er doch sagen was er will, ob es stimmt oder nicht kann uns doch egal sein.

    Ist wie mit einer Freundin, der kann es doch auch egal sein was man vor ihrer Zeit mit anderen Frauen hatte!

    Natürlich interessieren Frauen sich dafür. Der Unterschied ist halt, wir Männer erzählen das immer so nebenbei... deshalb brauchen sie ja später kaum oder weniger nachfragen. :winking_face:

  • Sommerpause & Mittagspause ......


    Ist doch schön wenn endlich mal Zeit ist auch Aspekte ausführlich zu behandeln, welche sonst in der Hektik von Analyse vom letzten Wochenende und Ausblick auf das nächste Spiel oft völlig untergehen.


    Hat schon jemand seine sehe gepflegten Fingernägel bemerkt, ob er das selbst macht?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Man kann es drehen und wenden wie man will. Keiner von beiden kann beweisen wie es wirklich gelaufen ist. Funkel meint nun einen Beweis gefunden zu haben durch die zügige Verpflichtung von Canadi bei uns. Allerdings ist es nicht mehr als ein Indiz.


    Im Endeffekt who really cares?

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Da hilft nur eins: Nächste Saison Relegation gegen Düdo und die Ligen tauschen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich finde das Thema, schon nur als Mitleser, langsam ziemlich müßig. Hoffentlich wird bald ein Transfer bekannt gegeben,

    dann geht es wieder um unseren Ruhmreichen. :smiling_face_with_heart_eyes::grinning_face:

  • BAM und schon ist es soweit! Lohkemper ist da.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ist jetzt Funkel bei uns. Wenn interressiert hier was er von sich gibt.Immer wieder wird hier versucht Palikuca irgendetwas anzuhängen.Was in Düsseldorf war oder ist ist mir vollkommen wurscht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!