Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Bei dir gefällt mir in deiner Argumentation seit langem nicht mehr, dass für dich der Club der Nabel der Welt ist. Die anderen sind Deppen oder ähnliches. Kleiner Tipp: Es gibt noch ein paar andere Vereine, Spieler und Verantwortliche. Die muss man natürlich nicht lieben wie den Club, aber ohne sie könnte der Club keine sportlichen Vergleiche bestreiten. Gleiches gilt für Ehemalige, Spieler die nicht zu uns gekommen sind, gegen uns mal eine Tor geschossen und gejubelt haben. Denk einfach mal darüber nach!


    Hier habe ich eine andere Auffassung in der Sache: FF ist persönlich beleidigt und schießt deshalb gehen RP von dem er sich persönlich hintergangen fühlt. Ob das zu Unruhe bei einem Zweitligisten führt ist ihm herzlich egal. Aber bestimmt nicht der Treiber seiner Aussagen.

    Und uns kann es auch völlig egal sein: Es war vor unserer Zeit und letztlich ein internes Thema in Düsseldorf.

    Ja, mein lieber Chris, der Club ist für mich der Nabel der Fussballwelt.

    Wer sollte es auch sonst sein, wie der Verein, in den ich mich vor über 4 Jahrzehnten vernarrt habe.

    Es ist der Club, mit dem ich mich praktisch täglich beschäftige, mit dem ich juble und leide, den ich in meinem Herzen trage, was sich in diesem Leben auch garantiert nicht mehr ändern wird.

    Vielleicht kennst Du als vermeintlich Angestellter diese Gefühle nicht, plauderst ja gerne mal Internas aus, was nicht gerade für Liebe und Loyalität zu unserem Verein steht.


    Du hast Recht, Respekt zu anderen Vereinen darf immer da sein, aber deshalb muss ich sie nicht täglich lobpreisen. Und ja, es langweilt mich zutiefst, wenn nahezu jeder Thread mit Müll über Fortuna zugeschüttet wird. Für mich gibt es dafür auch keinen Grund, nur weil sie jetzt mal eine Saison besseres geleistet haben. Nachhaltigkeit sollte hier das Zauberwort sein. Mainz oder Freiburg dürfte hier Respekt entgegen gebracht werden, aber garantiert noch nicht Düsseldorf, die müssten sich das noch erarbeiten.


    Was die Spieler angeht. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich hier groß auf ehemalige losgegangen bin. Einen Gündogan, einen Schöpf habe ich noch heute ins Herz geschlossen, andere sind mir einfach egal.

    Ich habe hier vor kurzem sogar Drmic verteidigt, als er nach seinem Tor über die Bande gesprungen ist.

    Ich konnte seine Emotionen in diesem Moment, die garantiert nicht uns betrafen, sehr gut verstehen.


    Was Funkel angeht.

    Ich konnte den Friedhelm schon als Fussballer nicht ausstehen und das hat sich als Trainer nicht geändert. Warum? Weil er für mich ein Fussballer war, der die grausamste Art Fussball zu spielen verkörperte, und auch als Trainer stand er auf seinen Stationen für eine Spielart, die nur aus zerstören bestand. Ich "hasse" diese Art Fussball!

    Aber, hier in Düsseldorf hat er einen Weg gefunden, der durchaus ansehnlich und erfolgreich ist, dafür gebührt ihm Respekt. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn er in der nächsten Saison wieder ins alte Muster zurückfallen würde.

    Seine Art jetzt öffentlich gegen Palikuca nachzutreten, passt aber zum alten Rumpelkicker Funkel, ein Widerling halt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Seine Art jetzt öffentlich gegen Palikuca nachzutreten, passt aber zum alten Rumpelkicker Funkel, ein Widerling halt.

    Ein Widerling ist für mich eher der vorbestrafte Wurstverkäufer aus der Landeshauptstadt. Funkel ist halt eingeschnappt und motzt jetzt vor sich hin. Wen juckt`s?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Finde es schon beachtlich, wie sehr die Befindlichkeiten eines Trainers gegenüber einem Vorstand bzw. Damaligen Kaderplaner die Gemüter erhitzt. Der Kaderplaner hatte in Düsseldorf einen Plan b in der Tasche, hat er mit dem anderen Trainer verhandelt? Das muss er gar nicht, denn dafür gibt es Berater. Soweit ich verstanden habe, kann so jeder Spieler, das Verbot aushebeln, während eines Vertrags mit anderen Vereinen zu sprechen. Denn der Trainer/ Spieler spricht ja nur mit dem berater. Gerade wenn man unsere Situation im Winter betrachtet, so finde ich das Verhalten des ehemaligen Kaderplaner von Düsseldorf nicht falsch. Man sollte immer einen Plan b in der Tasche haben, bei uns war das zum Beispiel nicht der Fall. Nicht in Sachen Trainer, auch in Sachen Spielermaterial war das in der Winterpause Lachhaft. Wenn ich höre bzw. auch lese, man fühle sich hintergangen....ja und? So läuft das Business, nicht nur im Sport. Da muss eine tonangebende bzw. Planende Person auf persönliche Beziehungen und Befindlichkeiten in gewissen Maße pfeifen, ein Trainer arbeitet bestimmt nicht nur für die Liebe der Fans oder weil der Kaffee so toll ist. Da geht es auch nur um Geld. Das sind halt keine kleinen Familienbetriebe. Und selbst bei denen gibt es Grenzen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • myfreexp

    Machst Du eigentlich auch was anderes, als gegen Palikuca zu stänkern?

    Hat er Dir die Alte ausgespannt?

    So langsam nervt Dein Geseier!

    Palikuca ein Blender...!

    Oh ja, das sehe ich genauso wie @myfreeexp. Stänkern! Nein, und das sage/schreibe ich hier als 100%iger Glubbfan. Willkommen im Club, Herr Bader äh Palikuca!

  • Palikuca ein Blender...!

    Oh ja, das sehe ich genauso wie @myfreeexp. Stänkern! Nein, und das sage/schreibe ich hier als 100%iger Glubbfan. Willkommen im Club, Herr Bader äh Palikuca!

    Das wird sich zeigen.

    Trotzdem kein Grund sich hier anzumelden und absolut jeden Beitrag gegen ihn zu richten.

  • Hoffentlich wiederholst du das auch in naher Zukunft über den allzeit geliebten Robert P.

    Kann ein Vorstand in Nürnberg nicht einfach mal unbelastet an die Arbeit gehen, ohne das aus irgendwelchen Ecken schon wieder geschossen wird?


    Bislang macht er eben einen guten, handlungsschnellen Eindruck.


    Von einer beleidigten Leberwurst aus D sollte hier kein Meinungsumschwung entstehen.

  • Manche Leute haben echt zu viel Zeit und antworten auch noch auf den Troll. Ist doch offensichtlich, dass es hier nur um Unruhestiften geht und ein paar gehen auch noch drauf ein..

  • Ist schon witzig....Robert p. Scheint doch mitverantwortlich für die Zusammenstellung des Düsseldorfer Kaders.....so schlecht scheint der ja nicht zu sein. Ich bezweifle das ff sich den Kader alleine zusammengestellt hat. Das man jetzt so wild nachtritt ist schon Eigenartig

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Kann man jetzt den Themenkomplex "Düsseldorf - Funkel - Palikuca" nicht wirklich mal beenden?

    In meinen Augen geht es hier um Palikuca beim Club, jetzt und in Zukunft. Viel Handlungsgeschick

    und gute Transfers wünsche ich ihm und uns und kein dauernd rückwärtsgewandtes Denken.

  • Richtig, außerdem ist es doch auch viel spannender über seine Arbeit bei uns zu diskutieren. Und da gibt er ja bereits ordentlich Gas :respekt:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Der soll jetzt nach dem Pokalfinale Hermann als Sportdirektor präsentieren, dann blicke ich um einiges entspannter in die Zukunft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!