Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich dachte mir noch letzten Sommer:"Wow, die Fortuna holt einen nach dem anderen, wie geht das?" ... Ja ääääh sooo! :woot:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bisher wurden aus allen Gerüchten auch Fakten.

    Jetzt kommt nächste Woche noch Peter Hermann und spätestens im Juli Pereira zurück. ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Und das obwohl RP dort nur Kaffee gekocht hat!

    Kaffee kochen und Funkel verarschen!


    "Nein Friedhelm, der Kaffee ist nicht vom Aldi"

    "Nein Friedhelm, der Pfannenstiel trinkt nicht aus Deiner Tasse"

    "Nein Friedhelm, ich habe nie mit einem Canadier gesprochen"

    "Nein Friedhelm, Du wirst natürlich so lange Du möchtest hier Trainer bleiben"

    "Nein Friedhelm, Peter Hermann ist nur mal kurz Zigaretten holen"

    "Nein Friedhelm, natürlich hast Du den Titel "Trainer des Jahres" voll verdient"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bisher wurden aus allen Gerüchten auch Fakten.

    Jetzt kommt nächste Woche noch Peter Hermann und spätestens im Juli Pereira zurück. ?

    Also WENN das so kommt.... :verehr:




    Aber jetzt mal im Ernst, die Saison ist 4 Tage zu Ende, und wir haben bereits Trainer + 2 feste Transfers sowie diverse positive Gerüchte.

    Hammer!!


    Auch bei den Abgängen sieht es mmn gar nicht so dramatisch aus, klar werden 2-3 (wichtige) Leute gehen (Löwen, Leibold + min 1-2 weitere),

    aber im Gegensatz zu vergangenen Zeiten ist es a)kein Auseinanderbrechen und b) bekommen wir dieses mal (hoffentlich) endlich mal vernünftige Ablösen gezahlt.


    Ein Teil dieser wohlklingenden Meldungen hat Palikuca aber sicherlich auch Bornemann und seiner (persönlichen/vertraglichen) Vorarbeit zu verdanken.

    Dass sich Spieler hier wieder (wirklich) wohlfühlen ist sicherlich auch sein Verdienst!

    Ja, das Geschäft ist knallhart, und Geld regiert nun mal die Welt, völlig unbestritten. Aber dennoch glaube ich, dass gerade solche "softe" Faktoren durchaus eine Rolle spielen bei den Spielern, und sie uns eben nicht bei der ersten sich bietenden Gelegenheit verlassen, sondern meinetwegen erst wenn ein vernünftiges Angebot reintrudelt.


    tl;dr

    Ich glaube dass die Grundlage aus Bornemanns Vorarbeit nun durch (den richtigen Mann zur richtigen Zeit) Palikuca veredelt wird!

  • Da stimme ich dir weitgehend zu. Als größten Fehler Bornemanns sehe ich nicht das Festhalten an Köllner, sondern das er es verpaßt hat, schon in der Wintertransferperiode von einer defensiven Transferpolitik auf Offensive umzuschalten, obwohl es wirtschaftlich wohl schon möglich gewesen wäre.

  • Bin jetzt jedenfalls gespannt, wie die Transfers für die Spitze aussehen. Sorg und Lohkemper sollen denke ich wohl eher Alternativen darstellen.

  • Bin jetzt jedenfalls gespannt, wie die Transfers für die Spitze aussehen. Sorg und Lohkemper sollen denke ich wohl eher Alternativen darstellen.

    Naja..

    Sorg zb. ist in der 2.Liga als Rechtsverteidiger durchaus als Transfer "in die Spitze" zu verstehen, mit Valentini dahinter als Back-Up.

    Dass man Behrens hält ist ebenfalls für die 2.Liga ein Start-11 Kandidat usw.


    Will sagen:

    In Liga 2 relativiert sich einiges, d.h. unter Umständen brfauchen wir gar nicht mal so viel/intensiv in die Spitze investieren.

    Ein Ishak beispielsweise, in Liga 1 nicht wirklich zu gebrauchen (da brauchst du als Aufsteiger einen schnellen Konterstürmer vorne) wird in Liga 2 wieder zuverlässig scorren, da bin ich mir sicher.

    Erras in Liga 1 gerade mal so unterer Liga-Durchschnitt, kann der wenn er fit bleibt in Liga 2 völlig dominieren im Mittelfeld, aufgrund seiner Größe und seiner Erfahrung.

  • Bin jetzt jedenfalls gespannt, wie die Transfers für die Spitze aussehen. Sorg und Lohkemper sollen denke ich wohl eher Alternativen darstellen.

    sorg ist doch ein top-tranfer für die 2. liga! Wieso nur eine Alternative?

  • Das weiß man nicht. Neuer Trainer, neue Situation. Einen Bonus hat Valentini jedenfalls nicht. Die Vorbereitung wird zeigen, wer Stamm spielen wird.

    Ich sehe das als offenes Rennen an.

  • Da stimme ich dir weitgehend zu. Als größten Fehler Bornemanns sehe ich nicht das Festhalten an Köllner, sondern das er es verpaßt hat, schon in der Wintertransferperiode von einer defensiven Transferpolitik auf Offensive umzuschalten, obwohl es wirtschaftlich wohl schon möglich gewesen wäre.

    Da überschätzt du meiner Meinung nach die Einflussmöglichkeiten eines Trainers. Der größte Fehler war v.a. in der Offensive keine vernünftige Mannschaft zusammen zu stellen. Der zweitgrößte Fehler war die Mannschaft im Winter nicht offensiv zu verstärken. Auch mit Pep wäre mit der Truppe abgestiegen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Das weiß man nicht. Neuer Trainer, neue Situation. Einen Bonus hat Valentini jedenfalls nicht. Die Vorbereitung wird zeigen, wer Stamm spielen wird.

    Ich sehe das als offenes Rennen an.

    Jo und nichts anderes hab ich ja gesagt, eben ne Alternative.

  • Bei allem Lob, muss man doch mal die finanzielle Seite rügen.


    6 Mio. unseres Transferbudgets mit 2 Spielern verbraten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Laut Bornemann entspricht das neue ablösefrei doch 3 Millionen


    2 x ablösefrei = 6 Mio.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Laut Bornemann entspricht das neue ablösefrei doch 3 Millionen


    2 x ablösefrei = 6 Mio.

    Salli und illicevic sind ja ablösefrei gegangen. Also transferbudget ausgeglichen:grinning_face:

    Wir werden nie wieder verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!