Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Na klar! Nicht nur gelesen, sondern sogar im TV gesehen.

    Die Würde des Menschen (wenn er beim FC Bayern spielt) ist unantastbar.

    (Karl-Heinz Rummenigge)

    Er hat sich versprochen. Er wollte sagen: die Würde der Armbanduhr ist unantastbar.

  • Da sprichst Du in der Tat einen wunden Punkt an. Es haben sich in all den Jahren nicht wenige gefragt, was Palikuca eigentlich bei Fortuna genau macht. Zumal er zeitweise parallel sogar noch (Co-)Trainer und sogar Spieler bei unterklassigen Vereinen (TuS Bösinghoven, TSV Meerbusch) war.


    Außerdem war er ja die allermeiste Zeit dieser 13 Jahre gar nicht in die Kaderplanung, sondern "irgendwie" in den Marketingbereich eingebunden. Aber so ganz genau wusste man das eigentlich nie.

    Schön, dass das bei uns momentan jetzt ganz anders aussieht:exclamation_mark: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Na ja, wenn ich sein Konterfei betrachte, bin ich nicht sicher, wen der Club sich da eingekauft hat. Er wirkt irgendwie verschlagen.


    Aber natürlich bin (muss) ich begeistert (sein), denn es bewegt sich was nach der Schlafwagenphase unter Bornemann beim FCN. Hoffenstlich bewegt sich alles auch in die richtige Richtung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Grundsätzlich kommen mir auch schon wieder Zweifel an den plötzlichen Aktivitäten vom Club.


    Die ganze letzte Zeit hiess es, koa Göld net da, in der letzten Sommerpause könnten wir bis auf Misidijan nur leihen, in der Winterpause gelang keine einzige Verstärkung, nur ein ablösefreier Ilicevic ohne jegliche Spielpraxis.


    Jetzt plötzlich haben wir einen neuen Sportvorstand und einen neuen Trainer (die Abfindungsleistungen für die alten beiden müssen ja auch berücksichtigt werden), zwei neue Scouts und ein Technischer Direktro (Herrmann) soll ja auch noch kommen.


    Dazu kommen jetzt mit Lohkemper und Sorg auch noch zwei neue Spieler und Mathenia bekam einen Monstervertrag (ich nehme mal an zu angehobenen Konditionen). Hat der Club plötzlich eine Ölquelle erschlossen oder woher kommt plötzlich die Kohle für all diese Neuzugänge, die vorher angeblich nicht zu finanzieren waren?


    Ich bekomm schon wieder Bauchweh, wenn ich an die Lizenz 2020/21 denke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Im Winter wär doch was locker gewesen, scheiterte halt dann wegen Spekulierei. Und wenn diese Saison eins gebracht hat, dann ein bisschen finanzielles Aufatmen, da sind dann auch mal Lohkempers und Zuarbeiter drin.

  • Ich hoffe sehr, dass Du recht hast und wir uns keine Sorgen um die Finanzen machen müssen. Denn die Trnsferaktivitäten scheinen ja auch noch nicht abgeschlossen zu sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jo klar, etwas ungewohnt ist das schon und ich hoffe, dass da jetzt nicht alles wieder eingerissen wird, wenn man in ein, zwei Jahren nicht aufsteigt. Aber ich gehe auch davon aus, dass man zumindest mit nem Abgang wie Löwen rechnen kann und der dann wieder etwas Puffer generiert.

  • Man kann sich schlicht und einfach nicht mehr vorstellen, dass Transfers vor dem 30.08. getätigt werden...:nix:


    Bornemann und Bader sei Dank...


    Wie du schon sagtest, das war Schlafwagen und jetzt passiert halt mal was...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man muss jetzt auch nicht letzten Sommer mit der gesamten Amtszeit des Vorgängers gleichsetzen. In der nicht allzu lang entfernten Aufstiegssaison wurden u. a. Bredlow, Valentini, Kerk und Zrelak auch recht früh verpflichtet. Am End zählt eh, ob die Mannschaft und Trainer dann auch abliefern können.

  • Zumindest wenn Lohkemper und Sorg ablösefrei kommen, kann man bisher nicht von zu hohen Transferausgaben sprechen, zumal zeitgleich einige Spieler eh gehen. Gehalt beziehen/bezogen alle.


    Mit Mathenia auch zu besseren Konditionen langfristig zu verlängern macht Sinn, weil mal sein Leistungsvermögen und Persönlichkeit inzwischen kennt und weiss was man bekommt. Besser als die nächsten Jahre auf der evtl. erfolglosen Suche nach alternativer Stabilität im Tor mehrfach nachverpflichten zu müssen.

  • Man muss jetzt auch nicht letzten Sommer mit der gesamten Amtszeit des Vorgängers gleichsetzen. In der nicht allzu lang entfernten Aufstiegssaison wurden u. a. Bredlow, Valentini, Kerk und Zrelak auch recht früh verpflichtet. Am End zählt eh, ob die Mannschaft und Trainer dann auch abliefern können.

    Nun ja, in Sachen abliefern hat Bornemann die Latte nicht sonderlich hoch gelegt. Eine Saison mit 19 Punkten muss man erst mal unterbieten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na die Hoffnung sollte ja sein, überhaupt in naher Zukunft wieder in die Lage zu kommen, dies zu überbieten.

  • Bleibt mal ganz ruhig. Die verabschiedeten Spieler haben schließlich auch für Geld gespielt.

    Bisher haben wir noch nicht einmal die Abgänge ersetzt.

    Außerdem gehe ich schon davon aus, dass nach einem Jahr Bundesliga unser Gehaltsniveau insgesamt etwas höher sein sollte, als in der letzten Zweitligasaison.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also wenn wegen zwei ablösefreien Spieler und zwei Scouts die "Lizenz in Gefahr ist", dann können wir den Laden gleich zu machen!:face_with_rolling_eyes:

  • Außerdem sparen wir Stand jetzt einen Co Trainer. Hatten ja zwei und stand jetzt nur noch einen.

    Denk der Kader wird auch keine 29 Mann mehr sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!