Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Sehe ihn als Kante. Klare Ansagen und von den Fragen der Gegenüber eher gelangweilt.

    Eigentlich sollte man als Interviewer auch Mal eine nicht zu erwartende und qualitative Frage stellen können.

  • Sehe das Problem eher am Interviewer und dessen Fragestellungen. Der schwafelt und beantwortet sich selbst in der Frage schon diese......

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Was ist mit der Körpersprache?

    Er steht grad und Punkt.

    Rhetorik?

    Er Antwortet auf alle Fragen ziemlich präzise und Punkt. Ohne am Ende des Tages ääääähhhhh haben wir immer gesagt äääääähhhh ...... usw.


    Mir gefällt das sehr gut!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Wenn man ehrlich ist, seine Interviews und Körpersprache sind auf dieser Ebene eine einzige Katastrophe, viel Luft nach oben.

    Das kannst du von dreiviertel der Mannschaft auch sagen.

  • Speziell dieses Interview bei Franken Fernsehen hat doch gezeigt, dass vor allem Frankenfernsehen ein massives Problem mit ihren Moderatoren hat. So beschissene Fragen bei denen die Antwort gleich mitgeliefert wird, kennt man sonst eigentlich nur von Westgate.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Speziell dieses Interview bei Franken Fernsehen hat doch gezeigt, dass vor allem Frankenfernsehen ein massives Problem mit ihren Moderatoren hat. So beschissene Fragen bei denen die Antwort gleich mitgeliefert wird, kennt man sonst eigentlich nur von Westgate.

    Das sind keine Moderatoren, das sind ungelernte billigbezahlte Praktikanten.

  • Wenn man ehrlich ist, seine Interviews und Körpersprache sind auf dieser Ebene eine einzige Katastrophe, viel Luft nach oben.

    Wohin haben uns denn die Rhetoriker dieser Welt gebracht?


    Also in manche Themenbereiche dieses Forums kannste echt nicht mehr reinschauen! Da stehen einem wirklich die Haare zu Berge...

  • Kann man ihn nicht einfach mal fragen ob er gut geschlafen hat oder schon mal an den Pegnitzwiesen den schönen Fränkinnen hinterhergepfiffen hat..?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • ich kann die Kritik von barren schon verstehen


    Für den Interviewer ist es natürlich dumm, wenn das Gegenüber eine längere Frage nur mit 1-3 Worten beantwortet, die noch dazu wie aus

    der Pistole geschossen kommen und rein akustisch schon schwer zu verstehen sind. So lange alles gut geht und er Erfolg hat, wird das von vielen als witzig empfunden (weil sich der Reporter zum Affen macht). Aber einige Zuhörer empfinden das auch als Arrogant, oder zumindest nicht kooperativ und es wird ihm um die Ohren fliegen, wenn der Erfolg ausbleiben sollte/nicht so einstellt wie erhofft.

  • Wenn er sonst einen guten Job macht, ist seine Aura kult, eiskalter Blick, eiskalter Atem, Django zahlt heute nicht :grinning_face:

  • Wenn man ehrlich ist, seine Interviews und Körpersprache sind auf dieser Ebene eine einzige Katastrophe, viel Luft nach oben.

    Find ich überhaupt nicht, im Gegenteil, wirkt für mich unheimlich charismatisch und authentisch.....iw ein Typ, bei dem man 2x überlegt was man fragt und sagt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn er sonst einen guten Job macht, ist seine Aura kult, eiskalter Blick, eiskalter Atem, Django zahlt heute nicht :grinning_face:

    Django hat Dauerkarte:exclamation_mark::sherlock::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Find ich überhaupt nicht, im Gegenteil, wirkt für mich unheimlich charismatisch und authentisch.....iw ein Typ, bei dem man 2x überlegt was man fragt und sagt.

    Das geht solange gut, wie er Neuzugänge und Helden vergangener Tage im Nachwuchsbereich platzieren kann. Sollte sich der sportliche Erfolg einstellen, prima. Dann kann man hier von der "Kante" im Vorstand schwärmen und man hat's ja immer gewusst.


    Sollte es so sein, dass man irgendwo um Platz 7-9 rumkrebst, nützen ihm Stakkatoantworten auch nix. Wenn er an den "richtigen" Interviewer gerät, könnte das dann für ihn auch unvorteilhaft ausgehen.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Grundsätzlich empfinde ich ihn bis jetzt als anpackend und wie bei Kroaten meistens als absolut Fussballverrückt im positiven Sinne.


    Aber es stimmt schon das seine Art aktuell als positiv empfunden wird, aber sollte im Herbst nicht alles perfekt laufen, so werden die Herren Journalisten (und nicht nur die) seine Art als negativ verkaufen.


    Deswegen ist es nicht verkehrt ein paar positivere Punkte im Bereich kommutation zu sammeln bis die schweren Zeiten( die jede Saison kommen) kommen.


    Kurz gefasst etwas "positiverer Kommunikations-Umgang würde nicht schaden...

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Pepe:

    Ja schon, wenn man aber irgendwann zwischen Platz 7 und 9 rumkrebst, dann würde ihm wohl jeglicher Art seiner Präsentation vor geworfen werden.


    Ich denke in dem Zusammenhang sollte man sich einfach darüber klar werden, dass diese Saison für uns natürlicherweise ziemlich kompliziert werden könnte.

    Starke Konkurrenz, ein Umbruch im Kader, der sich noch länger hinziehen wird (ich denke vor allem werden uns im Laufe der Vorbereitung noch einige potentielle Leistungsträger verlassen, die dann auch erst mal ersetzt werden wollen), ein Trainer mit einer wahrscheinlich anderen Spiel Philosophie als sein Vorgänger, die die Mannschaft im Umbau dann während der Vorbereitung auf eine neue Liga verinnerlichen muss...

    es ist davon auszugehen, dass wir zumindest am Anfang Sand im Getriebe haben werden.

    Primär dürfte da von unserer Seite Geduld gefragt sein.


    Augenscheinlich beherrscht RP das Spiel mit den Medien ziemlich gut. Auffällig ist, dass doch deutlich mehr Spekulationen auftauchen, von Seiten der Medien sogar ziemlich offensiv, als es unter seinem Vorgänger der Fall war.

    Wenn man genauer hinschaut, findet man zwar wenig O Töne von ihm, mit denen er diese aktiv streut, jedoch nährt und befeuert er sie zum Teil.

    Ich denke da wird er noch seinen Weg finden müssen. Erfahrungsgemäß erfüllt sich nicht jede Hoffnung, die wir in Bezug auf Personalien haben, und wenn das ganze von Anfang an zu offensiv gespielt wird, kann sich schnell Enttäuschung breit machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Den Köllnerschen Redeschwall hat man bei Erfolg auch oft ganz ok gefunden und auch Bornemann hat viel erzählt.

    Als es jedoch sportlich sehr schlecht lief mit ihnen, artete das ganze dann in ausgedehnte Schönrednerei und rechtfertigenden, realitätsfremden Spielanalysen aus.


    Hier sehe ich knapp gehaltene Direktheit von Palikuca auch bei sportlichen Schwierigkeiten im Vortreil:


    Dann nämlich, wenn seine kurzen direkten und kritischen Analysen vorhandene Probleme und Handlungsbedarf auch offen ansprechen mit dem Ziel negative Entwicklungen frühzeitig abzufangen.


    Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen dass Palikuca dann plötzlich zu Dampfplaudern und Schönreden beginnt und die Situation realitätsfremd analysiert.


    In schwierigen Momenten ist Direktheit sogar noch wichtiger, statt den problematischen Status Quo rhetorisch schönzufärben und aufrechtzuerhalten.

  • Kaum ist Paar Tage Ruhe mit Transfers, kommen schon die ersten mit Kritik!

    Bin gespannt wie lange es dauert bis sein Dialekt, Kleidung, Bartwuchs usw Thema sind.


    Für mich ganz klar wer blöde Fragen stellt, bekommt blöde Antworten. Mann sollte über den Reporter von Franken Fernsehen sprechen statt über die Antworten von unseren Vorstand. Selten solche Dummen Fragen gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!