Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Infrastruktur? Echt jetzt?


    Das ist nicht gerade mein erster Gedanke, wenn ich mit einer Mannschaft krachend abgestiegen bin, und ich in allen Mannschaftsteilen qualitativ hochwertige Verstärkungen sowie eine nicht gerade kleine Anzahl Talente zum auffüllen der Mannschaft benötige ( siehe Abgãnge plus angedachte Leihen).

    Man kanns natürlich auch in Spieler verpulvern und weiterhin ignorieren das wir in Sachen Infrastruktur ein leichtes Defizit haben.


    So ein Mittelweg wäre halt klasse. Langfristige Vereinsentwicklung setzt eben auch vorraus das man an sämtlichen Fronten präsent ist und auch mal in die Offensive geht.

  • Man kanns natürlich auch in Spieler verpulvern und weiterhin ignorieren das wir in Sachen Infrastruktur ein leichtes Defizit haben.


    So ein Mittelweg wäre halt klasse. Langfristige Vereinsentwicklung setzt eben auch vorraus das man an sämtlichen Fronten präsent ist und auch mal in die Offensive geht.

    Da hast du schon recht generell, aber ich zB würde Gelder, die ich aus Transfers erlöse eher in den sportlichen Bereich stecken und eher die Gelder aus der Vermarktung für infrastrukturelle Maßnahmen hernehmen.

    Wenn aus Transfers natürlich ein gewaltiger Überschuss da ist, dann wäre das zu überlegen.


    Wie auch immer, wir haben ja drei Baustellen:

    Infrastruktur

    Mannschaft

    Schulden


    Gehen wir mal davon aus, dass da ein Plan dahintersteckt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es ist doch schon ewig ein Ministadion für die U21 geplant.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich hoffe das ein Plan dahinter steht der die von dir genannten Bereiche sauber abdeckt.


    Alles Geld nur in die Mannschaft zu stecken würde ich für den falschen Weg halten.

  • Es ist doch schon ewig ein Ministadion für die U21 geplant.

    Richtig , die Idee stammt noch aus ✂️ -Zeiten mit einem gewünschten Fassungsvermögen von ca. 5000 Zuschauern, aber nicht nur für die U 21 sondern auch für Vorbereitungsspiele der Ersten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich hoffe das ein Plan dahinter steht der die von dir genannten Bereiche sauber abdeckt.


    Alles Geld nur in die Mannschaft zu stecken würde ich für den falschen Weg halten.

    Naja, wenn der Plan "Schnellstmöglicher Aufstieg in die 1. Liga" heißt, dann werden sich diesem einige andere Dinge unterordnen müssen, die man dann erst mit den zusätzlich verfügbaren Mitteln angeht.


    Wobei, wenn dann der Plan heißt "Unter Einsatz aller Mittel erstmal drin bleiben"... dann kommt man in den anderen Bereichen auch nicht so richtig voran.


    Der Mittelzufluß steht und fällt halt wie immer mit dem sportlichen Erfolg. Egal in welchen Bereichen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn hier von infrastrukuellen Maßnahmen die Rede war, ziehe ich 2 unterschiedliche Möglichkeiten in Betracht. zum Einen so wie die meisten hier. physiche Massnahmen wie Mittel für Parkplatz oder Halle, aber es kann meiner Meinung nach auch vereinsinterne Strukturmaßnahmen betreffen.,

  • Und was dich betrifft : wenn du mich aufforderst, Löwen fachkundig zu bewerten, tu ich das , extra nur für dich: Löwen ist weder ein Javier Pinola, noch ein Marek Mintal. Weder als Spieler, noch als Typ !

    ... ist jetzt super fachkundig ... :thinking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Und was dich betrifft : wenn du mich aufforderst, Löwen fachkundig zu bewerten, tu ich das , extra nur für dich: Löwen ist weder ein Javier Pinola, noch ein Marek Mintal. Weder als Spieler, noch als Typ !

    Du schaffst es immer wieder, mir Tränen der Freude in die Augen zu treiben. Es ist echt ne Leistung sich ständig zu widersprechen :grinning_face:

  • Die Ruhe vor dem Sturm, nächsta Wochen flutschst:thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Ruhe vor dem Sturm, nächsta Wochen flutschst:thinking_face:

    Wird jetzt aber auch Zeit

    Sicherheitshalber :ironie:


    Ohne Ironie: Bezüglich Verpflichtung von Hochkarätern bin ich schon um einiges anspruchsloser geworden.... die Schatulle wird auch dieses Jahr (trotz Löwen) keine allzu großen Sprünge zulassen. Bei Jeong dürften wir bspw. komplett raus sein, wobei er eh noch robuster für die zweite Liga werden müsste. Für Kittel gilt dasselbe (dass wir raus sind, ggf. auch nie dran waren). Bei Mai glaube ich inzwischen, dass es maximal eine lose Anfrage gegeben hat. Und Cohen.... bei aller Wertschätzung für seinen Kampfgeist... unbedingt überzeugt hat er mich nicht.

  • Du schaffst es immer wieder, mir Tränen der Freude in die Augen zu treiben. Es ist echt ne Leistung sich ständig zu widersprechen :grinning_face:

    ...ich glaub, du schnallst das bloß nicht ganz...?

    Einmal editiert, zuletzt von 67er ()

  • ...ich glaub, di schnallst das bloß nicht ganz...?

    Ja, vermutlich langt mein Intellekt einfach nicht aus, um zu erkennekn, dass du in den letzten Tagen auf keinen Fall den Menschen Eduard Löwen und das Ergebnis seiner Arbeit bewertet hast ...

    ̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶v̶̶i̶̶e̶̶l̶̶l̶̶e̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶f̶̶f̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶j̶̶a̶̶,̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶i̶̶s̶̶t̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶g̶̶ü̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶l̶̶e̶̶u̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶n̶̶.̶̶.̶̶.̶ stimmt besser nicht :winking_face: Mein Fehler. Tut mir leid.

    2 Mal editiert, zuletzt von The Q ()

  • Naa bitte ned, sollte doch hier um Pali gehn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Du hast Recht und deswegen meine erste Bewertung verdient: du nervst gewaltig! Natürlich wird meine Arbeit auch bewertet und zwar von denjenigen, die mich angestellt haben und mich bezahlen. Außerdem ist eine Bewertung auch extrem wichtig für einen selber. ABER NICHT VON IRGENDEINEM KASPER EINES FANFORUMS !! Wieso bildest du dir dann ein, dir stünde das zu ??

    Nichts für ungut wir sind alle so was wie Kunden und da wird die Arbeit auch immer in irgend einer Form bewertet

    Independants Franken

  • Man kanns natürlich auch in Spieler verpulvern und weiterhin ignorieren das wir in Sachen Infrastruktur ein leichtes Defizit haben.


    So ein Mittelweg wäre halt klasse. Langfristige Vereinsentwicklung setzt eben auch vorraus das man an sämtlichen Fronten präsent ist und auch mal in die Offensive geht.

    In Spieler zu VERPULVERN fände ich auch schlecht,

    ........aber in Spieler INVERSTIEREN finde ich essentiell, denn ohne Invest auch kein Verkauf und Gewinn an Spielern, über das es sich DANN streiten lässt wie das eingenommene Geld ausgegeben werden soll.


    Mir ist schon bewusst das Infrastruktur immer Schritt halten muss, aber ich bin der Meinung das gerade der Mannschaftsschritt ansteht ......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!