Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Wenn ich solche Kunden hätte, wie die Kasper hier drin, würde ich schnellstmöglich die Branche wechseln :face_with_rolling_eyes:

    Ich denke hier drin ist ein guter Schnitt der Gesellschaft vertreten, nur ist es wie überall die Stänkerer fallen halt mehr auf.

    Independants Franken

  • Ich denke hier drin ist ein guter Schnitt der Gesellschaft vertreten, nur ist es wie überall die Stänkerer fallen halt mehr auf.

    z.B. ein Glubbneurotiker :thinking_face:

  • In Spieler zu VERPULVERN fände ich auch schlecht,

    ........aber in Spieler INVERSTIEREN finde ich essentiell, denn ohne Invest auch kein Verkauf und Gewinn an Spielern, über das es sich DANN streiten lässt wie das eingenommene Geld ausgegeben werden soll.


    Mir ist schon bewusst das Infrastruktur immer Schritt halten muss, aber ich bin der Meinung das gerade der Mannschaftsschritt ansteht ......

    Ich versteh scho auf was du hinaus willst.


    Aber mal ehrlich. Wann genau steht der Mannschaftsschritt denn nicht an?

    Im Falle eines Aufstieges steht er an weil wir anhand des letzten Jahres gelernt haben sollten wie weit man mit ner Zweitligatruppe so kommt in Liga eins.

    Sollten wir nicht aufsteigen steht er an weil wir ja aufsteigen wollen.

    Wenn wir in zwei Jahren wieder abgestiegen sein sollten steht er an weil wir ja wieder hoch müssen, hält man die Klasse steht er an weil man die Klasse ja wieder halten will usw. usw.


    Sprich wenn man danach geht können wir nie in was anderes investieren, zumindest nicht solange wir uns professionell aufgestellt haben.


    Insofern hoffe ich schon das man auch den Bereich Infrastruktur nicht auf die lange Bank schiebt, weil es gibt nichts schlimmeres als wenn man dies tut.

  • Seh ich auch so. Vorallem verpulvern wir ja nicht die ganze Kohle, sondern nehmen nur einen kleinen Teil davon.

  • Ich bin gespannt was sich so tut. Bisher wurde in erster Linie Aktionismus (im positiven Sinne des Anpackens) demonstriert sowie viel über für uns große Namen (Bakalorz, PH, Perreira) geredet. Tatsächlich greifbar und hoch zu bewerten sind die Verlängerung von Mathenia und die Verpflichtung eines erfahrenen und aus meiner Sicht erfolgreichen Trainers. Zwischenfazit: Noch viel zu tun, auf einem guten Weg, aber bisschen weniger Schaum schlagen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin gespannt was sich so tut. Bisher wurde in erster Linie Aktionismus (im positiven Sinne des Anpackens) demonstriert sowie viel über für uns große Namen (Bakalorz, PH, Perreira) geredet. Tatsächlich greifbar und hoch zu bewerten sind die Verlängerung von Mathenia und die Verpflichtung eines erfahrenen und aus meiner Sicht erfolgreichen Trainers. Zwischenfazit: Noch viel zu tun, auf einem guten Weg, aber bisschen weniger Schaum schlagen.

    Wenn du wissen willst, wie man (Ab)schaum schlägt nach einem Abstieg, sieh dir das an. Aber Vorsicht Brechdurchfallgefahr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenn du wissen willst, wie man (Ab)schaum schlägt nach einem Abstieg, sieh dir das an. Aber Vorsicht Brechdurchfallgefahr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video hab ich in guter bzw. eher in sehr schlechter Erinnerung. :astonished_face:


    Ändert aber nichts daran, dass RP seinen Worten, die mir durchaus gefallen, noch Taten folgen lassen sollte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin gespannt was sich so tut. Bisher wurde in erster Linie Aktionismus (im positiven Sinne des Anpackens) demonstriert sowie viel über für uns große Namen (Bakalorz, PH, Perreira) geredet. Tatsächlich greifbar und hoch zu bewerten sind die Verlängerung von Mathenia und die Verpflichtung eines erfahrenen und aus meiner Sicht erfolgreichen Trainers. Zwischenfazit: Noch viel zu tun, auf einem guten Weg, aber bisschen weniger Schaum schlagen.

    Da kann ich dir nur zu stimmen,Trainer und die Verpflichtungen was jetzt die anderen Posten neben RP angeht und die Verlängerung von Mathenia ist positiv.

    Von den 3 Transfers jetzt sehe ich eigentlich nur Sorg als gute Verstärkung bis her.Ich denke Hack sowie Lohkemper werden ihre zeit brauchen und uns nicht gleich weiter helfen können.Also in sachen Transfers wenn man oben mit spielen möchte muss schon noch was kommen das uns auch von der Qualität weiter hilft.

    wenn man die Konkursen,an sieht mit dem HSV ,96 und VFB muss man hier echt schauen das für unsere Verhältnisse Qualität holt.Ich denke Geld wird da sein mit den Löwen verkauf so wie auch von weiteren Verkäufen.Gut wir sind erst noch am Anfang aber wie gesagt die Verpflichtungen jetzt reisen mich nicht von Hocker jetzt.

  • Da kann ich dir nur zu stimmen,Trainer und die Verpflichtungen was jetzt die anderen Posten neben RP angeht und die Verlängerung von Mathenia ist positiv.

    Von den 3 Transfers jetzt sehe ich eigentlich nur Sorg als gute Verstärkung bis her.Ich denke Hack sowie Lohkemper werden ihre zeit brauchen und uns nicht gleich weiter helfen können.Also in sachen Transfers wenn man oben mit spielen möchte muss schon noch was kommen das uns auch von der Qualität weiter hilft.

    wenn man die Konkursen,an sieht mit dem HSV ,96 und VFB muss man hier echt schauen das für unsere Verhältnisse Qualität holt.Ich denke Geld wird da sein mit den Löwen verkauf so wie auch von weiteren Verkäufen.Gut wir sind erst noch am Anfang aber wie gesagt die Verpflichtungen jetzt reisen mich nicht von Hocker jetzt.

    Stuttgart und HSV stimme ich zu, die Stellen Stand jetzt starke Konkurrenz dar. Aber wieso wird Hannover immer genannt. Wenn man unsere bisherige Transferphase kritisch sieht, dann muss die von Hannover eigtl als katastrophal gesehen werden.

  • ich bin mir bei der trainerverpflichtung ned ganz so sicher. ich wünsche canadi jedenfalls alles gute hier.

    zum anderen: mei, des war doch von vornherein klar, dass ihm seine aktions-, 24std-büro - ansagen etc um die ohren gehauen werden, wenn im fall die erste ernüchterung einkehren wird.

    geld drucken respektive zaubern kann auch palikuca ned.

  • Bei wem?

    Beim Kicker...

    Dort wird behauptet das der FCN bei der Auswahl des Spielers lediglich als dritte Option wahrgenommen wird!


    Ich für meinen Teil find das Palikuca hier richtig gehandelt hat in dem er gezeigt hat dass er das Preistreibereispiel nicht mitmacht!

    Er machte sein Angebot und sagte wir wollen den Spieler zu diesen Konditionen.. Fertig!


    Außerdem stelle ich auch fest das Palikuca den FCN in seiner Außendarstellung nicht mehr da stehen lässt wie ein kleines Kind. Er stellt auch mal Forderungen und ist nicht einer der sich nur mit den Resten auf dem Teller begnügt! Von dem her, von mir ein Daumen hoch!!! Weiter so...

  • Ja, das alles liest sich für uns Fans natürlich sehr gut. Wichtig bleibt trotzdem, was hinten rauskommt.

    Zumindest glaube ich hinter den Kulissen, da wo es wirklich zählt, ist es ziemlich egal, wie er sich in der Öffentlichkeit verkauft.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also das was er rund ums sich jetzt gemacht hat war sage ich mal echt sehr Positiv von im neben ihn noch Leute zu holen.

    Die Transfers allerdings,sind für mich noch nicht so richtig ausschlaggebend.Mit der aussage"für ergänsungsspieler gibt er keine Geld aus lehnt er sich weit aus dem Fenster finde ich"Mit Hack und Lohkemper sind das für mich Spieler die er in die Richtung gehe..nur Sorg finde ich jetzt von den 3 als echte Verstärkung an.


    Ich denke hier können wir noch gespannt sein,was sich tut und ob es eine Königs Transfer gibt.Klar es ist noch am Anfang aber will man um den aufstieg mit spielen

    Muss noch der eine oder andere Spieler von Qualität her.Interessant wird sein wenn jetzt Spieler Verkäufe sind ob man Qualität holt und nicht nur denn Kader aufblät.

  • hoffentlich geben wir das Geld nicht nur für Masse aus und vergessen Klasse zu verpflichten.

    Nachdem RP (Lt. Aussage) erkannt hat, dass es an der Offensive klemmt, habe ich schon erwartet dass man sich nicht nur den Kader auffüllt.

    Aber noch ist ja Zeit...

  • Was heißt jetz wieder Kader auffüllen??

    Sorg und Lohkemper seh ich jetz nicht als Kader auffüller,Hack ist ein sehr hoffnungsvolles Talent.

    Und Schleusener,falls er denn kommt,weiß auch wo der Kasten steht.

    Bei ihm ist halt die Verletzung noch ein thema aber spieler verletzen sich nunmal,ansonsten ist auch das ein mmn guter Transfer.


    Für Löwen gibts noch ordentlich Kohle und für den ein oder anderen Abgang,der noch kommen wird,gibts auch nicht nur Almosen.

    Da wird scho noch was in die Mannschaft investiert.


    Ich bin jedenfalls der Meinung das die bisherigen Transfer sehr sinnvoll waren und nicht nur irgendwie der Kader aufgefüllt wurde.

    Aber gut,jedem seine Meinung dazu.

  • Aktuell haben wir lt. transfermarkt.de insgesamt vier (4) Torhüter und vierundzwanzig (24) Feldspieler (inkl. Löwen). Denke, mindestens 4-5 Neuzugänge werden noch hinzu stoßen. Hoffentlich befindet sich unter den Neuen auch ein Führungsspieler sowie ein Möhwald Ersatz. Unser Kader ist trotz den bisherigen Abgängen aufgebläht und versenken somit (wieder) unnötig hunderttausende von Euros pro Saison.

  • Aktuell haben wir lt. transfermarkt.de insgesamt vier (4) Torhüter und vierundzwanzig (24) Feldspieler (inkl. Löwen). Denke, mindestens 4-5 Neuzugänge werden noch hinzu stoßen. Hoffentlich befindet sich unter den Neuen auch ein Führungsspieler sowie ein Möhwald Ersatz. Unser Kader ist trotz den bisherigen Abgängen aufgebläht und versenken somit (wieder) unnötig hunderttausende von Euros pro Saison.

    Du weißt schon, das auf TM noch die Spieler stehen, deren Vertrag am 30. 6 ausläuft, und die nicht mehr bei uns sind?

    Salli etc

    Und die neuen noch nicht aufgenommen wurden?

    Das ist der Kader der letzten Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!