Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Mach mit Deinen doofen Fakten nicht die schöne Narration kaputt! :grinning_face:

    Hat denn dort auch ein Verantwortlicher angekündigt, dass zum Trainingsauftakt der Kader steht? So viel zum Thema Fakten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also ich hab noch keine Verbindliche Aussage vernommen, dass zum Trainingsstart der Kader 2019/20 feststeht.

    Ich vermute mal hier wird ein Satz von Palikuca aus den Zusammenhang gerissen und darauf wird rumgekaut. :unamused_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gibt es wohl Neuigkeiten bei Erras??

    da bin ich in der Tat auch gespannt, ob in nächster Zeit was konkret wird oder nun doch nicht.

    Ich meine, am Ersatz hakt es offensichtlich, koan Bakalorz, koan Frantz, das Preisschild um seinen Hals dürfte damit nicht kleiner werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat denn dort auch ein Verantwortlicher angekündigt, dass zum Trainingsauftakt der Kader steht? So viel zum Thema Fakten.

    Kannst du mal bitte den Beitrag posten indem Palikuca gesagt hat der Kader steht zum Trainingsauftakt??

    Er kann es sich ja einfach machen. Bis Montag niemanden verkaufen, dann Schleusener eintüten und der Kader steht.

  • Also das der Kader bis Montag steht ist doch unmöglich und das wird es nirgendwo geben.

    Man hat jetzt 3 Transfers perfekt gemacht und einen Verkauf.Ich denke das auch noch der eine oder andere gehen wird.

    Da wird man sicherlich jetzt noch warten,alles andere gibt auch keine Sinn oder man will eine Kader von 30 Mann.


    Die 3 Transfers haben mich persönlich noch nicht so überzeugt.Ich hoffe mal das man hier noch Qualität holt so das man auch oben

    mitspielen kann.Mann darf gespannt sein was die nächsten Wochen Passiert.

  • Nur lustigerweise denken die Leute, dass die Vorgänger Däumchen gedreht haben, nur weil sie nicht öffentlich geredet haben.

    Nö. Wie kommst du darauf?

    Ob ein Sportvorstand (zur/mit der Presse) wenig redet ist nicht ausschlaggebend.

    Es kommt auf den Output an. (unter Berücksichtigung der Umstände natürlich, siehe zweiter Teil unten)


    Natürlich hat jeder Fan seine Preferencen, aber die sollten bei einer sachlichen/nüchternen Beurteilung nur eine untergeordnete Rolle spielen.


    Ich denke zb. nicht, dass die Zufriedenheit mit Bornemann größer gewesen wäre, hätte er im Winter Palikuca-mäßig "gepoltert".

    Kein Stück.

    Sondern Bornemann wurde an Köllner und an Ilicevic gemessen.


    Und was die Umstände angeht:

    Der Unterschied ist halt, das die Einkaufstouren zwischen Bornemann und Palikuca nicht annähernd vergleichbar sind. Alleine mit dem Löwen Transfer kann - nein muss - der Neue liefern. Erras möchte bekanntlich nach England wechseln. Dort endet das Sommer Fenster am 08. August. Geht auch dieser Deal über die Bühne, dann erhält er wieder frisches Geld. Die Frage ist, bleibt oder verlässt uns Ewerton? Für mich nach dem Torwart mit die wichtigste Baustelle.

    Hier sieht man Recht gut die Schwierigkeit die beiden Sportvorstände miteinander zu vergleichen.


    Auf der einen Seite "erbt" Palikuca die Löwen-Millionen, und den damit verbundenen finaziellen Handlungsspielraum, was die Erwartungshaltung der Fans an ihn natürlich (berechtigt) steigert.


    Auf der anderen Seite "erbt" Palikuca eben auch die Ausstiegsklausel von Ewerton, was für mich die Aufgabe einen guten und in sich stimmigen Kader zusammenzustellen wiederum deutlich erschwert.


    Ebenso "erbt" er die Befindlichkeiten von Mühl und Erras, die jetzt deutlich stärker im Schaufenster stehen, als zb. letztes Jahr,

    und genauso die Befindlichkeiten der Fans die teilw. nichts anderes als den sofortigen Wiederaufstieg erwarten, und nichts anderes als Erfolg zählen lassen würden. Diese Erwartungshaltung hatte Bornemann vor der Aufstiegssaison nicht, obwohl die 2.Liga da schwächer besetzt war.


    -------------


    Alles in allem rate ich zu entspannter Gelassenheit, und vor allem auch zur Vorfreude:exclamation_mark:

    Ich persönlich zb. freue mich sehr auf die neue Saison und den neuen Kader.

    Und ich vertraue Palikuca da zu 100%.

    Wird er Fehler machen? Ja,klar.

    Das darf er auch, weil jeder welche macht, und weil ich ihm so weit vertraue, dass er uns das Schiff in die richtige Richtung lenkt.


    Er war bislang auf der Arbeitsebene, in der 2. Reihe tätig, dort hat er einfach nur malocht, und musste nicht besonders auf seine Außendarstellung und seine Wortwahl achten. Deswegen wird er auch noch des öfteren mal in ein Fettnäpfchen treten.

    Aber mit der Zeit wird er in diesem Punkt reifen, das ist völlig normal.

    Und dann wird auch er die selben, langweiligen, weichgespülten Sätze a la "Transferdiskussionen der Medien kommentieren wir generell nicht" raushauen, und alle Empörten können sich wieder beruhigt schlafen legen.


    Aber bis dahin unterhält er mich prächtig. (--> Profifußball = Unterhaltungsindustrie)

    Also, in diesem Sinne, ein schönes Wochenende :winke:

    4 Mal editiert, zuletzt von Quaterbaker ()

  • Kannst du mal bitte den Beitrag posten indem Palikuca gesagt hat der Kader steht zum Trainingsauftakt??

    Er kann es sich ja einfach machen. Bis Montag niemanden verkaufen, dann Schleusener eintüten und der Kader steht.

    Ach bitte, wieso muss ich jetzt etwas belegen, was das halbe Forum seit Wochen abfeiert? Seltsam, dass da nie nach einem Beleg gefragt wurde....


    Aber bitte:

    Club-Sportvorstand Robert Palikuća über Abgänge und Transfers | Franken Fernsehen

    Derartiges hatte man öfter gehört.



    Übrigens meine ich mit "Kader steht" 80-90%. So wie halt vor 2 Jahren. Denn im August ergibt sich immer noch was.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ach ja, Robert, falls du hier mitliest, und den spröden BILD-Fuzzi als Pressesprecher loswerden willst...oder generell die Pressestelle des FCN zur Abteilung "Attacke" umbauen möchtest...

    <-------

    <-------

    <-------

    Ich kenn da jemanden der hätte Bock auf den Job :lol::mrgreen:


    :unschuldig:

  • Also ich hab noch keine Verbindliche Aussage vernommen, dass zum Trainingsstart der Kader 2019/20 feststeht.

    Ich vermute mal hier wird ein Satz von Palikuca aus den Zusammenhang gerissen und darauf wird rumgekaut. :unamused_face:

    So viele zusammenhängende Sätze kommen nicht aus seinem Mund, sodass man da was verzerren kann :grinning_face:



    :thumbs_up:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hab mir das Video jetzt so oft angehört, aber das mit dem Kader wo zum Trainingsauftakt steht, habe ich dann wohl überhört

  • Einen Satz hat er aber gesagt, der ihm meiner Meinung nach jetzt einholt: „Wir müssen schneller sein als die anderen...“, das ist leider verpufft jetzt.

  • Dann kann ich euch auch nicht helfen. Fragt doch die Kollegen, die Pali genau aus dem Grund abfeiern.... Oder hört es euch nochmal an. Wortwörtlich "zuerst müssen wir die Mannschaft zusammenstellen für den Vorbereitungsbeginn".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schade, dass palikuca bei Löwen gepokert hat. Er hätte besser direkt nach Saisonende für 4 Mio verkauft, dann hätte er direkt Geld zum shoppen gehabt. So hat er zwar 3-4 Mio mehr zum shoppen, muss sich aber auch hinten einreihen die lahme Ente. :ironie:

  • Dann kann ich euch auch nicht helfen. Fragt doch die Kollegen, die Pali genau aus dem Grund abfeiern.... Oder hört es euch nochmal an. Wortwörtlich "zuerst müssen wir die Mannschaft zusammenstellen für den Vorbereitungsbeginn".

    Er hat doch eine Mannschaft zum Vorbereitungsbeginn zusammengestellt. Der Kader ist groß genug.

  • Einen Satz hat er aber gesagt, der ihm meiner Meinung nach jetzt einholt: „Wir müssen schneller sein als die anderen...“, das ist leider verpufft jetzt.

    Welche Vereine haben denn bereits mehr Zugänge?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Er hat doch eine Mannschaft zum Vorbereitungsbeginn zusammengestellt. Der Kader ist groß genug.

    Man hätte jetzt auch sagen können: "Sorry hat er ja echt gesagt."


    Chance vertan.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!