Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Gut dass wir nun in Sachen vernetzte Vernetzung super vernetzt sind, dann vernetzt man sich vielleicht halt auch mal mit anderen Transfermärkten als dem einen Stück weit überhitzten deutschen.

  • Belegen kann ich es nicht, aber ich vermute selbst Palikuca dürfte es sich zumindest etwas einfacher vorgestellt haben. Als er zum Club kam war der HSV noch auf einem direkten Aufstiegsplatz und Stuttgart hatte gute Chancen die Klasse zu halten. Inzwischen ist der worst case eingetreten (HSV + Stuttgart in Liga 2) und die Auswirkungen davon werden immer deutlicher, da uns mutmaßlich ein Wunschspieler nach dem anderen vor der Nase weggeschnappt wird. Jetzt kommt es wohl drauf an trickreich und kreativ zu sein und vermutlich auch paar Zugedtändnisse zu machen.

    Vollkommen richtig.


    Der Nichtaufstieg des HSV und der Abstieg des VFB haben unserer sportlichen Leiten die Suppe versalzen. RP hat sicher nur mit H96 als grossem Konkurrenten gerechnet.

    Jetzt heisst es kleine Brötchen backen , ob's uns gefällt oder nicht .

  • nun ja, wenn jetzt Zug um Zug die Säulen der letztjährigen Mannschaft wegbrechen sollten, dann wird es Zeit dem Rest der Truppe mittels entsprechenden Neuzugängen zu zeigen das der Club bei der Musik dabei sein will. Und zwar bevor deren Berater Unruhe stiften. Es gibt noch genügend Wackelkandiaten.

    Geb ich dir teilweise Recht.


    Grundsätzlich hab ich den Mythos von der Abstiegsmannschaft, die zusammenbleibt und sofort wieder aufsteigt, nie geglaubt. Es gab bei uns noch nach jedem Abstieg einen großen Umbruch, und dieser deutet sich auch jetzt an... hab jetzt nicht gezählt wie viele Spieler vom letzten Jahr schon weg sind, aber es würde mich wundern wenn wir bis zum 31.08. mit weniger als 10 Abgängen (und entsprechenden Zugängen) dastehen würden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Auffällig ist, dass in den letzten Wochen die Bild auch im Twitteraccount mehrfach nach Live-Schalten gefragt worden ist, wie sie vor ein oder zwei Jahren gerade in den Transferperioden eigentlich an der Tagesordnung waren.

    Passiert ist nichts. Mit anderen Worten: die wissen gar nichts. :face_with_tongue:

    Dann kannst davon ausgehen, dass die Bild bald gegen Palikuca hetzt! Dass sie keine Informationen bekommen, geht für die gar nicht.:winking_face:

  • Dann kannst davon ausgehen, dass die Bild bald gegen Palikuca hetzt! Dass sie keine Informationen bekommen, geht für die gar nicht.:winking_face:

    kann schon sein. Vor allem wenn man bedenkt wie sie ihn am Anfang abgefeiert haben. Wahrscheinlich hat er sie dann gefüttert und jetzt daraus gelernt, weil es ihm ein paar mal um die Ohren geflogen ist.

    Jetzt wirds halt keine Infos mehr geben, ergo Bild wird böse :face_with_tongue:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Geb ich dir teilweise Recht.


    Grundsätzlich hab ich den Mythos von der Abstiegsmannschaft, die zusammenbleibt und sofort wieder aufsteigt, nie geglaubt. Es gab bei uns noch nach jedem Abstieg einen großen Umbruch, und dieser deutet sich auch jetzt an... hab jetzt nicht gezählt wie viele Spieler vom letzten Jahr schon weg sind, aber es würde mich wundern wenn wir bis zum 31.08. mit weniger als 10 Abgängen (und entsprechenden Zugängen) dastehen würden.

    Ich sehe dass alles noch recht entspannt. Es wird zur Zeit halt etwas rumspekuliert, was nicht ungewöhnlich ist. Wir haben Pereira und Löwen verloren, die zwar wehtun, aber zu erwarten waren. Ewerthon war irgendwie auch zu erwarten. Aber die Personalie sehe ich auch locker, weil er eben auch nicht der jüngste ist. Wenn man daran denkt, dass er in einen oder zwei Jahren, dann schon über 30 und dadurch nicht schneller wird, kann ich da etwas entspannter einen Abgang verschmerzen.

    Ich glaube jetzt auch nicht mehr an ein großes Männlein laufen. Margreiter und Mühl haben Vertrag. Da muss sich erstmal einer finden der zahlt.

    Ebenso ist das bei Misidjan, Erras und anderen mutmaßlich gehandelten Abwanderungswilligen Spielern.

    Deswegen denke ich, dass wir nur noch Abgänge haben werden, in denen zum einen die Ablöse stimmt und zum anderen der Nachfolger schon Gewehr bei Fuss steht. Deswegen hab ich da keine Kopfschmerzen.

    Ich mutmaße erst dann wenn es angebracht ist, zur Zeit ist das nicht mehr als der übliche Sommerlochwahnsinn:winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Äh Ewerton ist übrigens schon über 30??‍♂️


    Zudem Fischen nicht nur Hamburg und Stuttgart in unseren Gewässern, sondern auch Paderborn und Union.

  • Herr Palikuca, bitte liefern! Peter Hermann erwies sich wohl als Luftschloss, ebenso Pereira. Jetzt müssen den Worten Taten folgen. Ich könnte damit leben, wenn Ewerthon in die 1.Liga wechseln würde. Wenn er allerdings zu einem höchstverschuldeten Ligakonkurreten geht, wäre das schon grotesk.

  • Herr Palikuca, bitte liefern! Peter Hermann erwies sich wohl als Luftschloss, ebenso Pereira. Jetzt müssen den Worten Taten folgen. Ich könnte damit leben, wenn Ewerthon in die 1.Liga wechseln würde. Wenn er allerdings zu einem höchstverschuldeten Ligakonkurreten geht, wäre das schon grotesk.

    Und wenn er nicht liefert? Willst alle 2 Monate den Sportvorstand wechseln? :astonished_face:

  • Herr Palikuca, bitte liefern! Peter Hermann erwies sich wohl als Luftschloss, ebenso Pereira. Jetzt müssen den Worten Taten folgen. Ich könnte damit leben, wenn Ewerthon in die 1.Liga wechseln würde. Wenn er allerdings zu einem höchstverschuldeten Ligakonkurreten geht, wäre das schon grotesk.

    Ich fände es högscht beachtlich, sollte der alte Ewerthon noch in der 1. Liga mithalten können....

    Solltest du 'unseren' Ewerton' gemeint haben:

    Wenn es ne Klausel gibt, und die bezahlt wird, kann der Palikutscher noch so bös schaun, machen dagegen kann er nix...

  • Wenn ich für jedes "Ewerthon" oder "Leipold" einen Euro bekommen würde, dann wäre ich inzwischen Millionär.

    Gibt es heutzutage noch welche die keine Millionäre sind?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • xxlthl2 z.B.


    ....und ich auch

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Huch, wasn hier los? :fearful_face:


    Ist der Realismus ausgebrochen? :face_with_open_mouth:


    Ohhhhh, der FCN steigt wieder auf...! :glubb::fackel::fahne:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!