Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Wer ist denn Sportvorstand und dafür verantwortlich?

    Palikuca ist also dafür verantwortlich dass Spieler uns verlassen, aufgrund einer Klausel die Bornemann in den Vertrag eingebaut hat??!

    "Interessant".

  • Ich nehme mal an, dass Leibold derjenige mit der Ausstiegsklausel im eigentlichen Sinn ist, bei Ewerton schein es sich ja um ein ganz anderes merkwürdiges Vertragskonstrukt zu handeln, wenn man so die Meldungen der letzten Tage und den wohl noch vorhandenen Einfluss von Lissabon mit berücksichtigt.

    Nehme ich auch an....


    ... außerdem würde ich es verstehen - ausnahmsweise - wenn ein SV den Saustall des Vorgängers aufräumen muss, dass er dann auch mal an der Wahrheit vorbeiredet... nicht berücksichtigend, dass genau dieser Vorgänger allen Vermittlern und anderen SV und wer s sonst hören will, die Wahrheit des "Saustalls" brühwarm weitererzählen kann.

  • Nehme ich auch an....


    ... außerdem würde ich es verstehen - ausnahmsweise - wenn ein SV den Saustall des Vorgängers aufräumen muss, dass er dann auch mal an der Wahrheit vorbeiredet... nicht berücksichtigend, dass genau dieser Vorgänger allen Vermittlern und anderen SV und wer s sonst hören will, die Wahrheit des "Saustalls" brühwarm weitererzählen kann.

    So ist es.

    Ich habe bislang noch keine Aussage von RP selbst(!) gefunden wo er die Anzahl der Spieler mit AK bennent.

    Wäre in meinen Augen auch taktisch schlecht wenn er das macht.

    Man kann sich ja vorstellen dass ein "alle unsere Spieler haben eine AK" deine Verhandlungsposition nicht wirklich verbessert.

    Darum entweder nix konkretes sagen oder (nach unten hin) beschönigen. Besser aber nix sagen.


    Und wenn die NN schreiben, "nach unseren Informationen" dann haben sie evtl. einfach keine gute Quelle.

    Da würde ich weder RP noch den NN jetzt zwingend eine "Lüge" unterstellen.


    Leibold Abgang per Klausel wird hier jedenfalls bestätigt.

  • Das uns einige verlassen werden war schon klar. Was mir halt im Moment fehlt sind Spieler die uns sofort weiterhelfen.Die besten schnappt uns Hamburg weg weil die halt nun mal einen Trainer an Land ziehen konnten der einen gewissen Namen hat ( wozu unsere leider nicht in der Lage sind) und daher schon mal interessanter ist für viele Spieler als unser Trainer. Was bisher bei uns verpflichtet wurde sind mit Sicherheit gute Spieler wo uns aber die meisten im Moment nicht nicht wirklich im Aufstiegskampf helfen. Bisher überzeugt mich der neue Manager in keinster Weise

  • Das uns einige verlassen werden war schon klar. Was mir halt im Moment fehlt sind Spieler die uns sofort weiterhelfen.Die besten schnappt uns Hamburg weg weil die halt nun mal einen Trainer an Land ziehen konnten der einen gewissen Namen hat ( wozu unsere leider nicht in der Lage sind) und daher schon mal interessanter ist für viele Spieler als unser Trainer. Was bisher bei uns verpflichtet wurde sind mit Sicherheit gute Spieler wo uns aber die meisten im Moment nicht nicht wirklich im Aufstiegskampf helfen. Bisher überzeugt mich der neue Manager in keinster Weise

    Denkst du Hecking und nicht das Geld gibt den Ausschlag? Ewerton zb wird sich kaum für den Trainer interessieren.

  • Ist aber auch keine offizielle Bestätigung.

    Naja. Doch muss man schon so sehen. Gleichzeitig aber auch exemplarisch dafür, dass man Verantwortlichen mal gar nichts glauben kann. Das meine ich Ausdrücklich nicht als Vorwurf und nicht bezogen auf eine Person.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin überzeugt, dass RP guten Ersatz in unserem Budget finden wird. Und ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir eine gute Saision spielen werden, auch wenn jetzt der ein oder andere Abgang dabei ist. Bis jetzt hatte alles Hand und Fuß, die "richtigen" Verstärkungen werden in den nächsten Wochen auch noch eintreffen.

    Der Druck direkt aufzusteigen liegt doch viel mehr beim HSV und VfB. Und ich trau mich wetten, dass wir zumindest einen von beiden hinter uns lassen. Ob das dann der direkte Aufstiegsplatz, Platz 3 oder sogar nur eine Platzierung unter den Top 5 wird, wird sich zeigen. Sich aber jetzt schon verrückt zu machen, obwohl das Transferfenster erst in 2 Monaten schließt und die Saison in über 4 Wochen losgeht, halte ich für verfrüht.

  • Doch ich denke tatsächlich das es für Spieler nicht unwichtig ist wer an der Aussenlinie steht. Es spielen natürlich mehreres Faktoren eine Rolle aber ich traue jetzt einen Dieter Hecking schon mehr zu wie unseren Trainer auch was die Entwicklung von Spielern angeht.

    Sorry, wir haben einen Manager der keinerlei Erfahrung im Profibereich hat und einen Trainer der jetzt auch net unbedingt ein Anziehungsmagnet für Spieler ist.

    Ich drau mich fast wetten wäre Hecking bei uns Trainer würden nicht soviel weg gehen weil sie einfach eine bessere Perspektive sehen wie bei unserer Führungskräften ( Trainer und Manager).

    Soll jetzt in keinster Weise negativ klingen aber ist halt einfach Fakt.

  • Hecking hat in den letzten Jahren aber auch durchweg gute Arbeit geleistet und sich damit ein gewisses Standing

    innerhalb der Bundesliga erarbeitet. Ich sehe ihn aufjedenfall unter den Top Trainern in Deutschland.


    Und hier kommen wir wieder zu den finanziellen Möglichkeiten der Vereine, ein Mann wie Hecking ist für uns zurzeit einfach nicht bezahlbar.

    Verdammter Teufelskreis... :loudly_crying_face:

  • Schwere Aufgabe,es muss stand jetzt noch Pereira, Löwen, Leibold und Ewerton Qualitativ ersetzt werden


    Bisher wurden Bauer, Salli, Kubo, Tillman durch Lohkemper, Hack, Besong und Sorg ersetzt.

  • Hecking hat in den letzten Jahren aber auch durchweg gute Arbeit geleistet und sich damit ein gewisses Standing

    innerhalb der Bundesliga erarbeitet. Ich sehe ihn aufjedenfall unter den Top Trainern in Deutschland.


    Und hier kommen wir wieder zu den finanziellen Möglichkeiten der Vereine, ein Mann wie Hecking ist für uns zurzeit einfach nicht bezahlbar.

    Verdammter Teufelskreis... :loudly_crying_face:

    Woher immer das Gefasel vom Top-Trainer kommt. Hecking ist ein solider Trainer, für n Glubb nicht finanzierbar. In Gladbach ist er zuletzt fast gescheitert, seine Methoden sind nicht mehr die Neuersten. Er glaubt halt, er findet beim HSV die "gmahte Wiesn" und in ihm brodelt der in Gladbach am Schluss verletzte Stolz. Deshalb geht er das Risiko ein, dass der Ruf noch ein bisschen abbröckelt, sieht aber vermutlich in erster Linie die Chance bzw. genannte Wiesn...


    Ein guter Trainer zweifelslos, unter einem Top Trainer stelle ich mir etwas anderes vor.

  • Woher immer das Gefasel vom Top-Trainer kommt. Hecking ist ein solider Trainer, für n Glubb nicht finanzierbar. In Gladbach ist er zuletzt fast gescheitert, seine Methoden sind nicht mehr die Neuersten. Er glaubt halt, er findet beim HSV die "gmahte Wiesn" und in ihm brodelt der in Gladbach am Schluss verletzte Stolz. Deshalb geht er das Risiko ein, dass der Ruf noch ein bisschen abbröckelt, sieht aber vermutlich in erster Linie die Chance bzw. genannte Wiesn...


    Ein guter Trainer zweifelslos, unter einem Top Trainer stelle ich mir etwas anderes vor.

    Für uns war es ein toptrainer! Bester trainer der letzten 15 jahre! Ja auch vor hans meyer!

  • Für Heckings Abwehrfussball ist Leibold eine Schwachstelle.

    Zudem haben die so viele Spieler im Kader, dass ich denke er sitzt auf der Bank.

    Laut Mopo AK unter 2 Mio.


    Dafür kann RP nix.

  • Sorry, aber bei aller Wertschätzung als Typ finde ich sportlich den Verlust verkraftbar.

    Leibold ist in guten Momenten ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler, aber ihm fehlt es deutlich an Konstanz und defensiv an Klasse für mehr.

    Ich glaube nicht, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt, wie Plattenhardt.

    Und sorry, die meisten unserer Spieler waren schon bei Köllner taktisch überfordert.

    Deshalb glaube ich nicht, dass der Wechsel durch den besonderen Ruf des Trainers Hecking motiviert ist.

    Ich glaube sowieso, dass die Transfers von Ewerton und Leibold zum HSV nicht nur vollzogen werden, weil sie dort von den beiden Spielern begeistert sind, sondern auch, weil es uns vermeintlich schwächen wird.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!