Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Nichts ist schwieriger vorherzusagen als der Ausgang der 2. Liga. Man muss sich nur mal die Tabellen der letzten beiden Jahre anschauen und rekapitulieren wer vor der jeweiligen Saison als sicherer Auf- und Absteiger galt.


    Ob Hecking in Hamburg funktioniert? Wer weiß das schon? Der Druck aufzusteigen ist enorm. Der Verein geht all-in und versucht damit, die Wahrscheinlichkeit, direkt hochzugehen zu erhöhen.


    Die Kaufkraft von Stuttgart und dem HSV schwächt natürlich automatisch auch die Vereine dahinter. Auch Palikuca muss feststellen, dass man noch mehr um die Spitzenspieler der 2. Liga kämpfen muss. Ich bin mir sicher, dass wir auch bald einen Ersatz für Leibold präsentiert bekommen. Dass Leibold geht, fiel ja nicht vom Himmel.

  • ... Auch Palikuca muss feststellen, dass man noch mehr um die Spitzenspieler der 2. Liga kämpfen muss. Ich bin mir sicher, dass wir auch bald einen Ersatz für Leibold präsentiert bekommen. Dass Leibold geht, fiel ja nicht vom Himmel.

    Wie der Abschied von Ewerton...

  • Der Spruch ist kacke, kann er sich sparen, setzt nur die Messlatte unnötig hoch und daran wird er später gemessen. Ich seh schon das große Gejammere, sollte es nicht so hinhauen. Ich bin der Meinung, RP hat sich die Verpflichtung von Neuzugängen leichter vorgestellt, viel leichter sogar.

    Das er sich solche sätze sparen sollte finde ich auch.


    Aber das er sich bei Amtsantritt zb gedacht hat" hey jetz bin ich beim Ruhmreichen da kann nix schiefgehen,Spieler holen wird easy,ende Juni hab ich alle und der Kader steht" glaub ich jetz ehrlich gesagt nicht.


    Ganz unanhängig davon ob jetz der HSV,Stuttgart oder weiß der Gott wer in der 2.Liga rumbolzt,ist es nicht einfach neue Spieler zu bekommen.

    Die meisten "guten" haben Vertrag,wollen was verdienen,die Vereine wollen ne vernünftige Ablöse da ziehen sich halt die Verhandlungen auch hin.

    Nicht nur die beiden oben genannten Vereine fischen in diesen Teichen,da ist Spanne auch sehr sehr groß,wir reden ja nicht nur von der Deutschen 2.Liga.


    Dazu muß man noch auf kurzfristieg abgänge wie jetz Leibold reagieren,da wird kaum der nächste LV schon im Wartezimmer sitzen um nen Vertrag zu unterschreiben.


    Das wird schon noch!!

  • Ich versteh nicht, warum vieles so negativ gesehen wird. Ich finde, wir haben bisher wirklich vielversprechende Zugänge. Ich wüsste nicht, warum das Team nicht mehr Qualität als unsere letzte Aufstiegsmannschaft haben sollte. Jetzt noch die gewünschten Zugänge, nen LV und dann haben wir doch echt ne gute, frische Truppe auf dem Platz. Bin sehr optimistisch.

  • Ich versteh nicht, warum vieles so negativ gesehen wird. Ich finde, wir haben bisher wirklich vielversprechende Zugänge. Ich wüsste nicht, warum das Team nicht mehr Qualität als unsere letzte Aufstiegsmannschaft haben sollte. Jetzt noch die gewünschten Zugänge, nen LV und dann haben wir doch echt ne gute, frische Truppe auf dem Platz. Bin sehr optimistisch

  • Außerdem fühl ich mich wesentlich wohler, wenn wir hier nicht nur die offensichtlichen Zugänge holen, lieber Spieler, die vielleicht nicht den Namen haben, aber eben Potential mitbringen und das in der 2. Liga schon gezeigt haben. Und vor allem müssen sie zu der gewünschten Idee passen. Das sehe ich als den wichtigen Punkt, warum Canadi schon Erfolg hatte. Bei Wien hatte er eben diese Chance nicht, sondern hat ein Team einfach übernommen.

  • Der HSV geht gerade eigentlich All-In. Ich denke, dass die den Verein eigentlich auflösen können, wenn sie nicht aufsteigen. Wenn Du auch so ein Himmelfahrtskommando willst, dann solltest Du auch immer Fan der Vereine von Martin Bader sein... der macht sowas auch gerne

    Jedenfalls kann der HSV einpacken, wenn sie nicht aufsteigen und der Herr Kühne in der Zwischenzeit die Lust verliert (oder das Zeitliche segnet). Haben wohl Angst zu den Löwen 2.0 zu werden. Einen Trainer des Hecking´schen Kalibers können sie bei Nichtaufstieg wohl nicht mehr verpflichten

  • Palikuca ist bei einigen schon wieder angezählt.


    Ich würde mir auch wünschen, dass alle Spieler bleiben und wir den kader punktuell verstärkt hätten. Aber das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.


    Was habt ihr denn eigentlich erwartet? Bornemann ist weg und wir verpflichten Messi, Mbappe und Hazard?


    Das werden wir definitiv nicht, aber ich bin mir sicher, wir bekommen was besseres als Ilicevic.

  • Und auch was besseres als Everton, Valentini, Ishak, Mathenia, Löwen, und Perreira?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • jetzt wartet halt, der Pali hat sich einen Bus gekauft und sammelt damit nächste Woche die ganzen Neuen ein.

    Die Route führt in den Süden von Heidenheim über Darmstadt nach Sandhausen und zurück über Stuttgart und München.

    Im vollbesetzten Bus sitzen:

    Dovedan, Mehlem, Schleusener, Zhirkov, Akolo, Mai und Herrman.

    So, sind dann alle Zufrieden

  • dramatisieren muss man da momentan nichts, die Saison ist noch nicht los gegangen und da sind halt einige nervös und außerdem über was soll man den momentan sonst reden :nix:

  • Besser als Mathenia ???

    Der geschätzte User Jersey hat auf einen sehr unrühmlichen Transfer angespielt und damit die Messlatte für künftige Transfers sehr niedrig gehängt. Ich orientiere mich lieber an den Transfers der letzten Jahre, die qualitativ gut waren und da gehört Mathenia zweifelsohne dazu.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und auch was besseres als Everton, Valentini, Ishak, Mathenia, Löwen, und Perreira?

    Normal antworte ich auf deine Beiträge ja nicht mehr, aber ja. Besser als:

    Bauer

    Kubo

    Tillmann

    Stefaniak

    Garcia

    Kempe

    Parker

    Salli


    Und übrigens Herr Superkorrekt, der Künstlername des Spielers ist Ewerton. Nachdem du ja so toll bist, müsstest du das eigentlich wissen.


    Finde ich übrigens lustig, dass du mich immer noch zitierst obwohl ich eigentlich nie auf deine Beiträge antworte.


    Und du darfst nun der Allgemeinheit erklären weshalb es für einen Bundesligisten nicht möglich war in der Winterpause einen Spieler zu verpflichten außer Ivo Ilicevic.


    Ich für meinen Teil werde dich ab sofort wieder weiter ignorieren, da du ja ohnehin nicht diskutieren willst, sondern nur andere dumm anmachen. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!