Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Der geschätzte User Jersey hat auf einen sehr unrühmlichen Transfer angespielt und damit die Messlatte für künftige Transfers sehr niedrig gehängt. Ich orientiere mich lieber an den Transfers der letzten Jahre, die qualitativ gut waren und da gehört Mathenia zweifelsohne dazu.

    ?

  • jetzt wartet halt, der Pali hat sich einen Bus gekauft und sammelt damit nächste Woche die ganzen Neuen ein.

    Die Route führt in den Süden von Heidenheim über Darmstadt nach Sandhausen und zurück über Stuttgart und München.

    Im vollbesetzten Bus sitzen:

    Dovedan, Mehlem, Schleusener, Zhirkov, Akolo, Mai und Herrman.

    So, sind dann alle Zufrieden

    Du hast Österreich und den Kalajdzic vergessen:winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Denke kommende Woche wird etwas passieren. Man sollte nicht in Hysterie verfallen. Der Trainer hat jetzt 2 Wochen die Mannschaft trainieren sehen und wird sich mit dem Vorstand austauschen, wo es seiner Meinung nach noch Verstärkung bedarf.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • ?

    Hihi. Ich merke schon wie du mich nicht zitierst.


    Ich denke meine Erklärung ist in Ordnung. Genau wie meine Aufzählung. Oder gilt für dich tatsächlich "muss nur besser als Ilicevic sein"? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Denke kommende Woche wird etwas passieren. Man sollte nicht in Hysterie verfallen. Der Trainer hat jetzt 2 Wochen die Mannschaft trainieren sehen und wird sich mit dem Vorstand austauschen, wo es seiner Meinung nach noch Verstärkung bedarf.

    ... und alles andere wäre ja auch unsinnig. Klar kann man vorher schon Spieler verpflichten, die benötigt werden und offensichtlich ins gewünschte System passen. Der Rest passiert eben erst in den kommenden Wochen.

  • Denke kommende Woche wird etwas passieren.

    Den Satz lese ich jetzt auch schon die dritte Woche in Folge.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Denke kommende Woche wird etwas passieren. Man sollte nicht in Hysterie verfallen. Der Trainer hat jetzt 2 Wochen die Mannschaft trainieren sehen und wird sich mit dem Vorstand austauschen, wo es seiner Meinung nach noch Verstärkung bedarf.


    Den Satz lese ich jetzt auch schon die dritte Woche in Folge.

    ich die vierte Woche in Folge ....

  • Er trommelt schon ein bisserl viel, aber vielleicht will er vor allem eine positive Aufbruchstimmung erzeugen, die ja auch für die verbliebenen Spielern wichtig ist. Er wird schon liefern, es fehlen doch nicht mehr viele Zugänge. Das mit Dovedan wäre halt schon gut, wenn das jetzt schnell passiert. Gerade weil er ne zentrale Rolle spielen würde

  • Er trommelt schon ein bisserl viel, aber vielleicht will er vor allem eine positive Aufbruchstimmung erzeugen, die ja auch für die verbliebenen Spielern wichtig ist. Er wird schon liefern, es fehlen doch nicht mehr viele Zugänge. Das mit Dovendan wäre halt schon gut, wenn das jetzt schnell passiert. Gerade weil er ne zentrale Rolle spielen würde

    Je schneller es passieren soll, desto teurer wird es.


    In Heidenheim ist man auch nicht auf den Kopf gefallen... die Abwanderungen von 3 Leistungsträgern kann jeder gut einordnen.

  • Je schneller es passieren soll, desto teurer wird es.


    In Heidenheim ist man auch nicht auf den Kopf gefallen... die Abwanderungen von 3 Leistungsträgern kann jeder gut einordnen.

    Auf der anderen Seite kann es aber passieren, dass er uns weggesschnappt wird, wenn wir zu lange feilschen. Ich habe schon den Zeitungsbericht vor Augen: "Ich war wirklich beeindruckt, dass Herr Schlaudraff um die halbe Welt geflogen ist, um mich von einem Wechsel zu überzeugen ..."

  • Außerdem ist es extrem wichtig, gut in die Saison zu starten. Da wärs schon gut, wenn die Mechanismen im Spiel weitgehend sitzen. Klar wird es vielleicht auch Last Minute Transfers geben, aber hoffentlich nicht zu viele. Bisher schaut’s jedenfalls gut aus, finde ich.

  • Auf der anderen Seite kann es aber passieren, dass er uns weggesschnappt wird, wenn wir zu lange feilschen. Ich habe schon den Zeitungsbericht vor Augen: "Ich war wirklich beeindruckt, dass Herr Schlaudraff um die halbe Welt geflogen ist, um mich von einem Wechsel zu überzeugen ..."

    Na und? Palikuca läuft um die halbe Welt, notfalls mit einem Scout auf dem Rücken. Das beeindruckt.

  • Also Leute ganz ehrlich lasst ihn mal machen jetzt,wir haben noch zeit und lieber mehr zeit und es kommt was bei raus.

    Und das uns einige verlassen wer doch auch klar,aber wir haben auch gesehen das einige Spieler nicht für die Bl geeignet sind.

    Und Fakt ist nun mal das wir mit der Mannschaft so wie sie war sang und Ganglos abgestiegen sind.

    Von daher poche ich nicht auf eine verbleib aller Spieler.


    ich finde frisches Blut tut immer gut,und es ist auch der richtige weg weil sie können sich wieder neu zeigen.

    Die Alten haben es vergeigt und wie,von daher neue her alte weg..und Komplett neu Start.

    wir haben noch 4 wochen bis zum, Start da Passiert noch viel klar vielleicht steht da noch nicht der ganze Kader Fest.

    Aber denke zu 80% ist der Kader da zusammen.Ich vertraue da RP.

  • Wie hat RP am Anfang der Woche gesagt?

    Sinngemäß (ich bin schon echt weich in der Birne, den genauen Wortlaut erinnere ich mich jetzt aktiv nicht mehr): " ich bin zuversichtlich, dass wir in dieser Woche den einen oder anderen Neuzugang verkünden können".


    Nun ja, Besong ist verpflichtet worden, also hat er technisch gesehen recht, ein Neuzugang ist da. :winking_face:


    Ganz ehrlich, ich kann nicht mal sagen wie viel davon aktiv von RP kommt. Woran es liegt, dass die Spekulationen derzeit so ins Kraut schießen respektive welche Rolle die Presse dabei spielt, welche wilden Gerüchte die als konkret verkaufen oder welche Ankündigungen sie Palikuca in den Mund legen.


    Nur an einem Gefühl komme ich nicht vorbei: man wird hier gerade viel zu viel heiß gemacht und damit eine Erwartungshaltung gespürt, die nicht nur völlig an der Realität vorbei geht, sondern auch völlig konträr zum aktuellen Ausbluten des Kaders ist.


    Und mit einigen getätigten Aussagen, zuletzt dieses unsägliche "wir haben doch noch nicht mal angefangen" schürt RP eine vielleicht am Ende und realistische Erwartungshaltung.

    O. k., er muss wissen was er tut, vielleicht ist es einfach seine Art, an die Dinge heranzugehen.

    Irgendwo halte ich es aber für unglücklich. Entweder er ist sich seiner Sache wirklich sehr sicher oder läuft Gefahr kurz vor Saisonstart, oder zum Schluss des Transferfensters, wenn die Saison vielleicht schon läuft und nicht zufrieden stellend gestartet ist, massiv gegen eine Wand der Enttäuschung zu prallen.

    Er setzt sich einfach gerade sehr unter einen Druck, dem der Club vielleicht in der aktuellen Gemengelage gar nicht standhalten kann, weil das unsere Gesamtsituation nicht hergibt. Blöd ist halt, dass er den Frust (wenn es schief gehen sollte und die allenorts erwarteten Verstärkungen am Ende nicht kommen sollten) nicht alleine abbekommen wird, sondern der sich genauso auf Trainer und Mannschaft entladen dürfte.


    Ich denke er täte zumindest gut daran, dem rauschenden Blätterwald ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Is halt immer die Frage, ob man jedes einzelne Wort zur Presse auf die Goldwaage legt, oder chillig wartet bis Transferschluss und sich dann ein Urteil über das Gesamtergebnis bildet.


    Palikucas selbstbewusste Art kommt bei mir besser an, als die Rolle der armen Kirchenmaus.


    Das einige stündlich mit gezückter Waffe auf die Uhr schauen, is mir aber auch klar.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich mag sein Art, er ist der Grund warum mir immer noch nicht bange ist.


    Weiterhin vollstes Vertrauen, der macht das schon.

  • Denke kommende Woche wird etwas passieren. Man sollte nicht in Hysterie verfallen. Der Trainer hat jetzt 2 Wochen die Mannschaft trainieren sehen und wird sich mit dem Vorstand austauschen, wo es seiner Meinung nach noch Verstärkung bedarf.

    denke ich auch. palikuca hat seinen arbeitstag auf 48h verlängert.

  • Bin mal gespannt wer präsentiert wird.... Wir verlieren gerade ganz schön an Qualität und vor allem Stabilität im Defensivverbund...und das leider auch noch gegen die direkte Konkurrenz. Die Stimmung ist gerade ziemlich im Keller. Jetzt rüstet auch noch Hannover auf... Palikuca muss jetzt langsam mal liefern um hier wieder ein wenig Euphorie und Qualität in den Laden rein zu bringen.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!