Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Paliuca kann große Töne spucken, aber Leute holen kann er anscheinend nicht.

    Ich bin sehr enttäuscht.

    Kann er wohl anscheinend doch, oder glaubst du die aktuellen Neuzugänge hat der Storch gebracht?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Was mich bis jetzt etwas ärgert, für die bisherigen Verpflichtungen bzw. im Gespräch befindlichen oder schon aus der Verlosung ausgeschiedenen Spieler hätte ich keinen einzigen Scout gebraucht.


    Gerade im Scouting-Bereich hätte ich mir viel mehr erwartet, Talente die nicht jeder halbwegs Fußball-Verrückte Fan sofort kennt. Für die beiden ersten Ligen benötige ich niemanden.....die sind bekannt und haben ob Qualität auch sofort ihren Preis.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Was Augsburg und auch Mainz kann, das müssen wir auch können (wollen)!

    Augsburg hat einen Sponsor. Kennen Sie jemanden? Nur her damit. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob unsere Edelfans das auch akzeptieren würden...)


    Grundsätzlich muss man aber sagen, dass dort, und vor allem in Mainz und auch Freiburg hervorragend gearbeitet wurde und wird. Aber was haben alle gemeinsam? Ein ruhiges Umfeld, ein langfristiges Konzept und Kontinuität bei den Verantwortlichen. Da wurde wie in Freiburg selbst nach einem Abstieg nicht alles über den Haufen geworfen.


    So, und nun vergleichen Sie das mit dem Club. Der Club hat einen neuen Trainer und einen neuen Sportvorstand. Er verliert ein Testspiel gegen Bayreuth. Und schon werden die ersten nervös und fordern einen Kurswechsel. Verlieren wir in der Liga die ersten zwei Spiele, was durchaus möglich ist, wette ich, werden Trainer und Sportvorstand deutlich angezählt. Das ist der Unterschied.:winking_face:

  • Was mich bis jetzt etwas ärgert, für die bisherigen Verpflichtungen bzw. im Gespräch befindlichen oder schon aus der Verlosung ausgeschiedenen Spieler hätte ich keinen einzigen Scout gebraucht.


    Gerade im Scouting-Bereich hätte ich mir viel mehr erwartet, Talente die nicht jeder halbwegs Fußball-Verrückte Fan sofort kennt. Für die beiden ersten Ligen benötige ich niemanden.....die sind bekannt und haben ob Qualität auch sofort ihren Preis.

    Scouts sind eine langfristige Investition. Die müssen erst einmal den Spielertyp suchen/beobachten, der für den Club interessant ist. Das zahlt sich frühestens nächste Sommerpause aus.

  • Scouts sind eine langfristige Investition. Die müssen erst einmal den Spielertyp suchen/beobachten, der für den Club interessant ist. Das zahlt sich frühestens nächste Sommerpause aus.

    Nee, nee sprechen wir hier von Neulingen ? :thinking_face:sollten in der Brache vernetzt sein und müssen sofort funktionieren.

  • Augsburg hat einen Sponsor. Kennen Sie jemanden? Nur her damit. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob unsere Edelfans das auch akzeptieren würden...)


    Grundsätzlich muss man aber sagen, dass dort, und vor allem in Mainz und auch Freiburg hervorragend gearbeitet wurde und wird. Aber was haben alle gemeinsam? Ein ruhiges Umfeld, ein langfristiges Konzept und Kontinuität bei den Verantwortlichen. Da wurde wie in Freiburg selbst nach einem Abstieg nicht alles über den Haufen geworfen.


    So, und nun vergleichen Sie das mit dem Club. Der Club hat einen neuen Trainer und einen neuen Sportvorstand. Er verliert ein Testspiel gegen Bayreuth. Und schon werden die ersten nervös und fordern einen Kurswechsel. Verlieren wir in der Liga die ersten zwei Spiele, was durchaus möglich ist, wette ich, werden Trainer und Sportvorstand deutlich angezählt. Das ist der Unterschied.:winking_face:

    mag sein mit dem nicht komplett ruhigen Umfeld, aber das ist mir zu einfach.


    Ich denke wir sind das letzte Jahr sogar in friedhofsähnlicher Ruhe abgestiegen, da hätte man ob eines überforderten Trainers (der sogar jetzt noch was von nur auf die letzten 5 Spiele konzentrieren redet und den DFB-Pokal mehr oder weniger abschenkte) eher reagieren müssen.


    Was ich sagen will, es hat sich doch in Nürnberg einiges getan ob unrealistischer Forderungen des Umfelds, diese Hardcore -Haltung wir sind der Club wir müssen dies und jenes ist doch nur noch bei einer (nicht ganz so hellen) Minderheit vorhanden.


    ABER man musste in Nürnberg leider auch die kuriosesten Manager und sonstige Amateure ertragen, so das natürlich auch viele Fans auch mittlerweile sensibler geworden sind ob schlechter Arbeit im Management.


    Natürlich kann nicht jede Idee funktionieren im Management , aber es muss immer ein größerer Anteil an guten Entscheidungen erkennbar sein.

    Ich denke dann ist das Umfeld mittlerweile relativ ruhig geworden.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Klär mich auf! :thinking_face:

    Es geht um die Aussage, dass wir von den Scouts frühestens in der nächsten Sommerpause profitieren sollten.


    Ich bin der Meinung, dass sie sofort funktionieren müssen. Ohne Bewertung der bisherigen Arbeit, da wie du schon erwähnst, die Sommerpause bzw. Transferperiode noch nicht abgelaufen ist.

  • Hier geht's um die Meinung, dass sich die Scouts frühestens in der nächsten Sommerpause auszahlen

    Natürlich kennen die Scouts schon etliche Spieler. Aber sie konnten ja nicht wissen, welches Anforderungsprofil der Club bzw. der Trainer jetzt genau bei neuen Spieler hat. Sucht z.B. der Trainer einen schnellen Außenstürmer mit starken linken Fuß, gut in der Defensive und bei Flanken, maximal 20 Jahre alt, kann der Scout eventuell so jemanden vorschlagen. Vielleicht klappt es sogar bis zum Ende der Transferperiode.

    Effektiver wird das Ganze aber nächste Saison, wenn im Februar oder März der Trainer/Sportvorstand schon seine Wünsche äußern kann und die Scouts genügend Zeit haben, exakt diesen Spielertyp zu finden und zu beobachten.:winking_face:

  • Transferperiode schon um? :thinking_face:

    Oder warum schon das vorzeitige Fazit - kurzfristiges Versagen?

    Transferperiode klar nicht durch,


    nur in dem Bereich um den es bei jungen Talenten geht, sind die Wechsel zum Ende der Transferperiode eher selten.

    Hier werden frühzeitig Talente gescoutet und dann geholt, hier gehts selten um Spielchen sondern der Stil Nüssing ist gefragt......und das sind eben selten späte Transfers.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Natürlich kennen die Scouts schon etliche Spieler. Aber sie konnten ja nicht wissen, welches Anforderungsprofil der Club bzw. der Trainer jetzt genau bei neuen Spieler hat. Sucht z.B. der Trainer einen schnellen Außenstürmer mit starken linken Fuß, gut in der Defensive und bei Flanken, maximal 20 Jahre alt, kann der Scout eventuell so jemanden vorschlagen. Vielleicht klappt es sogar bis zum Ende der Transferperiode.

    Effektiver wird das Ganze aber nächste Saison, wenn im Februar oder März der Trainer/Sportvorstand schon seine Wünsche äußern kann und die Scouts genügend Zeit haben, exakt diesen Spielertyp zu finden und zu beobachten.:winking_face:

    Na hoffentlich haben wir da nicht wieder eine andere Spielphilosophie, sonst müss mehr noch ein Jahr warten:winking_face:

  • Na hoffentlich haben wir da nicht wieder eine andere Spielphilosophie, sonst müss mehr noch ein Jahr warten:winking_face:

    Wenn nicht nach jedem verlorenen Testspiel ein neuer Trainer und Sportvorstand gefordert wird, bin ich zuversichtlich.:winking_face:

  • Das Gejammere hier wird schon wieder unerträglich...hoffentlich gehts bald los

    nicht jede Aussage ist gejammere und nicht jede Aussage ist qualifiziert......


    So what .......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!