Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Schuld ist aber schon auch unser neuer Manager das wieder Unruhe aufkommt. Er haut in der Presse Sprüche raus die Erwartungen schüren und es kommt nichts. Ganz im Gegenteil Spieler die in der zweiten Liga Leistungsträger und Eckpfeiler waren gehen was auch teilweise zu erwarten war und nicht aus heiterem Himmel kam und Ersatz ist BISHER weit und breit nicht in Sicht. Ein Manager der Erfahrung hat hält sich halt mit solchen Aussagen lieber etwas zurück

    Ey, das ist doch echt nimmer zum aushalten hier.

    Glaubst du ernsthaft, du könntest über die Arbeit von RP negativ urteilen, nur weil bis etz noch nicht die Kracher verpflichtet wurden die du gerne hättest.

    Es weiss doch keiner was jetzt gerade im Hintergrund auf Hochtouren gearbeitet wird.

    Das Transferfenster ist noch soooo lange offen und erste Transfers (durchaus gute und sinnvolle) wurden bereits getätigt.

    Das waren bisher Transfers die so gut wie nix gekostet haben, grössere mit ordentlich Ablöse werden noch kommen.

    Es wurde sich endlich um den SV herum in der breite grösser aufgestellt, deren Früchte wir mittel bis langfristig ernten werden.

    Noch kein Spiel ist gespielt und der SV wird schon angezählt:wall:

    So können wir nie was aufbauen und wir werden Freiburg, Mainz und Augsburg noch in 100Jahren aus der Ferne mit dem Fernrohr betrachten dürfen.

    Die Unruhe bringt ihr rein und hatten früher auch schon immer solche wie du rein gebracht und kein RP mit seinen unglücklichen Kampfansagen

  • Schuld ist aber schon auch unser neuer Manager das wieder Unruhe aufkommt. Er haut in der Presse Sprüche raus die Erwartungen schüren und es kommt nichts. Ganz im Gegenteil Spieler die in der zweiten Liga Leistungsträger und Eckpfeiler waren gehen was auch teilweise zu erwarten war und nicht aus heiterem Himmel kam und Ersatz ist BISHER weit und breit nicht in Sicht. Ein Manager der Erfahrung hat hält sich halt mit solchen Aussagen lieber etwas zurück

    Als ich im Frühjahr 2019 hier geschrieben habe, dass die Mannschaft bei Abstieg auseinanderbricht, wollten das viele nicht wahrhaben. Ich habe die beiden Leihen, Ewerton und Leibold und (was ja noch kommen kann) Mühl und Erras auf dem Zettel gehabt. Und selbst bei Ishak ist ja längst nicht klar, ob er bleibt.


    Da war ich dann der Depp des Forums, da hiess es "Ach, was", "Vertrag ist Vertrag", "Warum sollte der X gehen, wo doch die Freundin erst bei Radio Irgendwas angeheuert hat" usw. usw. usw.


    Nun zeigt sich, dass es eben doch passiert, weil - und das ist inzwischen das normalste vong der Welt - Geld ein entscheidender Faktor ist. Ich finde es schade, dass es hier immer noch so viele Leute gibt, die diesen Punkt einfach nicht sehen wollen.


    Und für manchen Abgang kann man noch nicht mal Palikuca verantwortlich machen, denn der ist machtlos, wenn Spieler eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, die nicht ER ihnen hineingeschrieben hat. Ohne diese AK wird es allerdings für Vereine wie für den Club schwierig, überhaupt noch Spieler zu verpflichten. Die Sünden der Vergangenheit schlagen somit auch immer noch in der Gegenwart zu Buche.


    Allerdings dürfte Palikuca gut beraten sein, seinen Ankündigungen von Neuzugängen spätestens nächste Woche auch Taten folgen zu lassen. Und ausserdem sollten diese Neuzugänge dann auch noch eine Qualität haben, um die Abgänge zumindest zu kompensieren. Sonst droht ihm ein Shitstorm, der ihn schneller in den Abgrund reissen kann, als er sich das heute vorstellt.


    Auch wenn die Transferperiode noch bis zum 2. September andaurert: Sprüche und dann keine Taten kann er sich nicht lange leisten, da hast Du vollkommen recht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bist Du sicher, dass Du hier nicht ein bisschen übertreibst? Und die Aussage "Solche wie Du" finde ich sehr despektierlich - auch wenn diese natürlich beim Legonator wieder Anklang findet.


    Ist schon irgendwie Mist, wenn man Aussagen raushaut und sich mancher fragt, warum dann nix kommt, gell. Muss man natürlich nix zu sagen, kann man im stillen Kämmerlein überlegen, darf man aber.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und nichts anderes hab ich gemeint. Ich weis sehr wohl das wir keinen super Profispieler verpflichten können weil es eben finanziell gar nicht geht. Es ging mir lediglich darum das er sich halt einfach mit Äußerungen in der Presse etwas zurückhalten soll da sonst schnell Unruhe reinkommt und ihm das ganze Geschwaffel schnell um die Ohren fliegen könnte

  • Bist Du sicher, dass Du hier nicht ein bisschen übertreibst? Und die Aussage "Solche wie Du" finde ich sehr despektierlich - auch wenn diese natürlich beim Legonator wieder Anklang findet.


    Ist schon irgendwie Mist, wenn man Aussagen raushaut und sich mancher fragt, warum dann nix kommt, gell. Muss man natürlich nix zu sagen, kann man im stillen Kämmerlein überlegen, darf man aber.

    Heul leise, Schantalle :face_blowing_a_kiss:

  • Tja, die einen schauen positiv in die Zukunft, die anderen negativ und beweihräuchern sich danach noch selbst mit Aussagen wie "Ich habs schon immer gewusst, dass alles Scheisse ist"

    Also ich find ersteres sympathischer, auch wenn die Trefferquote bei so negativen Geschwurbel beim Glubb wohl höher ist.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • sonst schnell Unruhe reinkommt und ihm das ganze Geschwaffel schnell um die Ohren fliegen könnte

    Woher kommt bloß der Wind so plötzlich, fragte der Ventilator.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und nichts anderes hab ich gemeint. Ich weis sehr wohl das wir keinen super Profispieler verpflichten können weil es eben finanziell gar nicht geht. Es ging mir lediglich darum das er sich halt einfach mit Äußerungen in der Presse etwas zurückhalten soll da sonst schnell Unruhe reinkommt und ihm das ganze Geschwaffel schnell um die Ohren fliegen könnte

    Zurückhaltung würde manch anderen auch gut tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bist Du sicher, dass Du hier nicht ein bisschen übertreibst? Und die Aussage "Solche wie Du" finde ich sehr despektierlich - auch wenn diese natürlich beim Legonator wieder Anklang findet.


    Ist schon irgendwie Mist, wenn man Aussagen raushaut und sich mancher fragt, warum dann nix kommt, gell. Muss man natürlich nix zu sagen, kann man im stillen Kämmerlein überlegen, darf man aber.

    Ich bin nicht der Meinung hier zu übertreiben , viel mehr sehe ich es wirklich so, dass so manches Fanverhalten (bestes Beispiel zum jetzigen Zeitpunkt) ein

    ruhiges und vor allem langfristiges Arbeiten unnötig erschwert.

    Damit meine ich die allgemeine Nervosität die etz schon wieder nach der Niederlage gegen Bayreuth aufkommt.

    Was du mir mit deinem 2.ten Satz sagen willst versteh ich nicht wirklich.

    Überlegen bevor man spricht oder schreibt ist wohl nie verkehrt.

    Ob die Kampfansagen von RP ne Luftblase waren oder nicht werden wir sehen.

    Kein Grund jetzt schon wieder nervös zu werden

  • Ungeachtet des Gesabbels ..

    es wäre durchaus angebracht kurzfristig eine positive Stimmung in Form eines Transfers mit Qualität und Augenmaß auszuführen und kommende Woche wäre ein gutes Zeitfenster hierfür ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es ist noch kein Punktspiel gespielt, das Trainingslager steht bevor und viele hier glauben zu wissen dass Herr Palikuca nicht in der Lage ist einen schlagkräftigen Kader für die beginnende Saison zusammen zu stellen. Ich habe jetzt einfach mal absolutes Vertrauen in die neue sportliche Kompetenz im Verein. Leider hat es der FCN in den letzten Jahren geschafft in der Außendarstellung verheerend auf zu treten, was die Suche nach den absoluten Verstärkungen sicher nicht einfacher macht. Druck auf zu bauen ist da sicherlich nicht der komplett richtige Weg. Wenn Spieler mit Ausstiegsklausel denken sie würden sich verbessern indem sie den Geld hinter her hecheln ist das ihr gutes Recht. Ich persönlich warte mal die beiden ersten Spieltage in Liga 2 ab und werde mich dann hier evtl wieder zu Wort melden. Haltet durch....auch die Hitze geht mal wieder vorbei :winking_face:

  • Ungeachtet des Gesabbels ..

    es wäre durchaus angebracht kurzfristig eine positive Stimmung in Form eines Transfers mit Qualität und Augenmaß auszuführen und kommende Woche wäre ein gutes Zeitfenster hierfür ?

    Oder übernächste Woche?

    Aber ich stimme dir zu. Eine Bekanntgabe morgen von Dovedan wäre ein schönes positives Signal in meinen Augen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Oder übernächste Woche?

    Aber ich stimme dir zu. Eine Bekanntgabe morgen von Dovedan wäre ein schönes positives Signal in meinen Augen.

    Würde die Stimmung hier für ca. 10 Minuten heben.

    Spätestens dann wird der Erste Dovedan jegliche Qualität absprechen und wieviel besseres wir für das Geld hätten haben können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Würde die Stimmung hier für ca. 10 Minuten heben.

    Spätestens dann wird der Erste Dovedan jegliche Qualität absprechen und wieviel besseres wir für das Geld hätten haben können.

    davon ist auszugehen und auch davon das wir gegensteuern, oder

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!