Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Hemd ääähh Kittel wäre ablösefrei gewesen.

    Jetzt zahlt man Millionen an Ablöse.


    So wirds kommen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Google habe ich schon und Statistik habe ich auch gelesen! Aber hat jemand hin schon live spielen sehen?

    Falls die Frage erlaubt ist: Was erwartest du denn jetzt?


    Dass sich jemand hier meldet, der ihn seit 3 Saisons jede Woche über 90 Minuten gescoutet hat?

    Der Mann spielt schon ein paar Jahre Profifußball, Leistungsdaten kann man einsehen, dann kann man sich evtl. noch an die Begegnungen mit uns erinnern oder an diverse Spieltagszusammenfassungen bei sky, dazn o.ä.


    Er ist ja kein Phantom und/oder kommt vom andern Ende der Welt.

    Man versucht sich halt vorzustellen, ob dieser Spielertyp in unserer Mannschaft funktionieren könnte. Manche sind optimistischer, andere zurückhaltender. Wie bei jedem möglichen Transfer.


    Und jetzt wart' mer am besten einfach mal ab, ob er denn auch tatsächlich kommt und nach ein paar Saisonspielen wissen wir alle mehr.

  • Ja und ich freue mich ehrlich, dass auch Du wieder da bist.


    Obgleich ich auch weiterhin Deiner rosaroten Sicht der Dinge und Deinem endlosen Grundvertrauen zu allem, was am Valze so passiert, nicht folgen kann und werde.


    :red_heart:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Entschuldigung aber ich weiß echt nicht mehr was hier los ist. Im Vergleich zu Martin Bäder oder Andreas Bornemann haben wir jetzt mit Robert Palikuca endlich mal Transfergerüchte und Spieler, an die man bei seinen Vorgängern niemals herangetreten wäre. Hätte einer der Vorgänger jemals an solchen Spielern gedacht? Niemals!!!!

    Robert Palikuca arbeitet daran!!!

    Das hatten wir bisher noch nie!

  • Hmm? Die Transfers und Gerüchte zeichneten sich mE nun wirklich nicht durch "Kreativität" aus, sind es doch nahezu ausschließlich Spieler aus dem deutsch(sprachig)en Raum, mit denen Palikuca oder Canadi teils gar schon arbeiteten.

    Disclaimer: Das ist kein Qualitätsurteil.

  • Wieso sollten die Transfers kreativ sein, sind wir bei einer Werbeagentur?

    Solides Arbeiten mit unkreativen soliden Transfers, könnten, rein theoretisch, auch zum Erfolg führen.

    Mir ist lieber, wir holen Spieler bei denen das aktuelle Leistungsvermögen absehbar und nachgewiesen ist - gerne auch gerade aus der zweiten Liga.

  • Kreativ muss man vielleicht sowieso anders definieren.

    Ab und zu mal werden wir schon einen finden, den kein anderer im Kopf hat.

    In der Regel wird aber die Konkurrenz über unsere Neuverpflichtungen schon drübergescreent haben - und sie entweder viel zu leicht oder zu teuer befunden haben.


    Kreativ heißt in dem Sinn dann, dass die sportliche Leitung für Spieler, die den anderen Profiklubs auch bekannt sind, eine Idee haben sollte, warum sie gerade bei uns passen könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, ein Spieler den ein anderer Erst- und Zweitligist schon "entdeckt" hat, kostet im Falle von Ablöse in der Regel mehr, als wenn man jemand noch vermeintlich Unbekanntes holt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, ein Spieler den ein anderer Erst- und Zweitligist schon "entdeckt" hat, kostet im Falle von Ablöse in der Regel mehr, als wenn man jemand noch vermeintlich Unbekanntes holt.

    Ein Lohkemper beispielsweise nicht. :winking_face:

    so einen Transfer kann ich mir am besten damit erklären, dass wir vermutlich etwas in ihm sehen, was anderen bis dato verborgen geblieben ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!