Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Vielleicht warten wir einfach mal ab, bis alle Transfers eingetütet sind und wie diese dann gezündet haben bevor man über Kreativität oder ähnlichen philosophiert :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ein Transfer Marke Raman wäre schon noch klasse.

    Den hatten vor 2 Jahren nur wenige auf dem Zettel.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich finde, wir sollten neben nem LV um IV auch noch einen spielstarken 8er verpflichten, der unser gewünschtes schnelles Flügelspiel aufzieht. Für mich die wichtigste Position, die noch aussteht. Sich alleine darauf zu verlassen, dass Fuchs oder Rhein das bringen, halte ich für fahrlässig.

  • Die Mainzelmännchen habens doch auch gschaffd!


    Also wenn ich sehe, dass Mainz ab der Saison 2011/2012 (André Schürle -> LEV) jedes Jahr mindestens 1 Spieler, der nicht unter 8 Mio gewechselt ist, transferiert hat und ich diese Summe zu den zusätzlich getätigten Transfer-Abgängen addiere, so hat Mainz ab diesem Zeitraum alleine Transfereinnahmen von mindestens 12 Mio pro Transferperiode gehabt...


    Nimmt man jetzt diese unsere negative Transferbilanz (im Vergleich zu Mainz), sowie die gesamte sonstige Misswirtschaft unsererseits, so ist doch recht schnell erkennbar wie, wo und warum wir den Boden und den Anschluss zu den ganzen genannten Vereinen verpasst haben.


    Und extra für Kutscher:

    Klingt komisch, ist aber so! :old::loool:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Negative Transferbilanz? Kann mich erinnern, dass wir die letzten Jahre unter den Top 5 Vereinen in D waren, was die Transferbilanz betrifft. Glaub da gab's mal so ne Übersicht (Tramsfermarkt.de?)

  • Negative Transferbilanz... im Vergleich mit den oft genannten Vereinen Mainz, Freiburg, etc. - nicht absolut!


    Ja, auf Transfermarkt kann man sich durchklicken und diesen Vergleich ganz gut anstellen.

    Hier hab ich das z.B. für meine Mainz-Transfer-Aussagen recherchiert:

    1.FSV Mainz 05 - Rekord-Abgänge | Transfermarkt


    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ok, dachte dass wir da auch vor Mainz sind. Aber war alles nur aus dem Gedächtnis.

    Außerdem hört sich negativ in diesem Sinn recht "hart" an.

    Lesen stellt einige echt vor unglaubliche Hürden.

    Und was mischt du dich jetzt ein? Keine anderen Probleme?

    Hauptsache wieder einem eine mitgegeben.

    Manche müssen schon sehr verbittert sein...echt putzig.

  • Negative Transferbilanz? Kann mich erinnern, dass wir die letzten Jahre unter den Top 5 Vereinen in D waren, was die Transferbilanz betrifft. Glaub da gab's mal so ne Übersicht (Tramsfermarkt.de?)

    Bei den Beratergebühren vielleicht...

  • Ich habs im Urin, heute checkt Robbben und Riperie ? ein.. mir ist wichtig das die 2 ausnahmsweise mal richtig geschrieben werden !!


    Sie kommen um noch um ein wenig zu kicken..... und ja die veideb wollten schon immer zum glubb... weils bei uns so schö is .....

  • Vielleicht warten wir einfach mal ab, bis alle Transfers eingetütet sind und wie diese dann gezündet haben bevor man über Kreativität oder ähnlichen philosophiert :winking_face:

    ob ein Transfer nun kreativ, phantasielos oder hilflos war, weißt halt eh immer erst im Nachgang.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also in der jetzigen Situation (Abgänge Leibold und Ewerton) mit Bornemann egal mit oder ohne Köllner wäre es mir Angst und Bange.


    Aber mit Palikuca und Team sehe ich der Zukunft unseres Vereins wirklich sehr positiv entgegen.


    Bei den Transfers tut sich was und wir haben noch keinen Leihspieler verpflichtet. Bei Borne waren doch einige.

  • Ich bin immer noch positiv eingestellt.


    Ich denke das wir am Ende einen gute Mannschaft haben.


    Und das unsere Hamburger zweigniederlassung eingeht und nichts auf die Reihe bringt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Keine einfache Aufgabe! Jetzt müssen ja erstmal die neu gerissenen Lücken gefüllt werden, zusätzlich dann noch in der Qualität, die uns weiterhilft. Daneben noch eine allgemeine Verbesserung des Kaders. Und das mit unserem Budget. Wow.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Keine einfache Aufgabe! Jetzt müssen ja erstmal die neu gerissenen Lücken gefüllt werden, zusätzlich dann noch in der Qualität, die uns weiterhilft. Daneben noch eine allgemeine Verbesserung des Kaders. Und das mit unserem Budget. Wow.

    10 Millionen sind doch nicht ohne...

    wenn man nur wüsste wer ne günstige AK hat... aber die Berater werden sich bestimmt schon ungefragt melden.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Keine einfache Aufgabe! Jetzt müssen ja erstmal die neu gerissenen Lücken gefüllt werden, zusätzlich dann noch in der Qualität, die uns weiterhilft. Daneben noch eine allgemeine Verbesserung des Kaders. Und das mit unserem Budget. Wow.

    Das sollte sich auch jeder vor Augen führen. :thumbs_up:Palikuca ist da wirklich nicht zu beneiden. Er hat weder das Rad neu erfunden, noch hat er sehr viel bessere Bedingungen als damals Bornemann.

    Der Job des Sportvorstandes beim Club ist und bleibt aber eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe. Ich finde Palikuca im Gegensatz zum (nach außen eher biederen) Bornemann bisher einfach nur erfrischender. Das ist aber nur meine rein subjektive Wahrnehmung und sagt nichts über die Qualitäten unseres SV aus.

    Aber ich freue mich auf die Saison, weil der neue Trainer und auch Mannschaft neugierig machen, aber man sollte sich die Realität vor Augen halten. WIr haben mit Pereira, Ewerthon, Löwen und Leibold 4 Stammspieler verloren. Die verbliebenen Stammspieler haben bis auf Mathenia und mit Abstrichen Mühl eher eine ernüchternde Figur in Liga 1 abgegeben. Das alles hängt sicher noch in den Köpfen drin.

    Man muss jetzt nicht Schwarz malen, aber für übertriebene Euphorie sehe ich noch immer keinen Anlass. Wichtig wird sein Perspektivisch etwas zu schaffen und mit guten Sport die Fans bei Laune zu halten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir sollten uns vor allem endlich mal vom Maßstab, wer in der ersten Liga funktioniert hat, lösen.

    Wir sind ein Zweitligist. Wir brauchen Spieler, die da funktionieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!