Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Hab mal eine eigene Studie hier durchgeführt zum psychischen Zustand eines Clubfans in Abhängigkeit zu Neuverpflichtungen und der daraus folgenden Einschätzung Palikucas:


    Tag X, ein Neuzugang kommt: Reaktion des Clubfans: Klasse, Pali ist der Beste, Hammer! Wir rocken die Liga!

    Tag 1 ohne Neuzugang: Pali ist wirklich ein sehr guter Sportvorstand!

    Tag 2: Ich mach mir null Sorgen, Pali macht das schon.

    Tag 3: mal schauen, was die Konkurrenz macht.

    Tag 4: so langsam könnt mal wieder ein neuer Spieler verpflichtet werden.

    Tag 5: Shice, die Konkurrenz kauft ein wie verrückt!

    Tag 6: wenn ich an unsere Abgänge denke, wird mir ganz anders, wenn ich den aktuellen Kader anschaue!

    Tag 7: so langsam muss Palikuca liefern!

    Tag 8: ich hab ja Palikuca immer verteidigt, aber was macht der eigentlich den ganzen Tag? Bin schwer enttäuscht!!

    Tag 9: das ist alles katastrophal!!! Wir haben null Chance mit dem Kader! Abstiegsfavorit Nr.1!!!

    Tag 10: Palikuca raus!!!!


    Tag 11, ein Neuzugang wird vorgestellt : siehe oben.


    :smiling_face_with_sunglasses::grinning_face::grinning_face::grinning_face::winking_face:

  • 10 Millionen sind doch nicht ohne...

    wenn man nur wüsste wer ne günstige AK hat... aber die Berater werden sich bestimmt schon ungefragt melden.

    theoretisch sind es 10 Millionen. Wie viel davon fließen in den Schuldenabbau? Wer möchte für ein gewisses Gehalt x hierfür bei uns spielen? Wer bringt genug Qualität mit, dass wir ihn uns leisten können?

    Glaube das wird eine riesen Aufgabe. Bei mir herrscht jedenfalls eher pessimistische Stimmung, ob des baldigen Wiederaufstiegs.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Hm:thinking_face: also mein psychischer Zustand sagt mir, nimm das Ganze mit Rockyscher Gelassenheit, macht euch ein Bierchen auf, lehnt dich entspannt zurück und alles wird gut:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es sind doch mehr wie 10 Millionen!

    Löwen, Ewerton, Leibold, Füllkrug und Bredlow zusammen dürften doch bestimmt 12 Millionen sein.

    Und dann gibts doch auch noch ein nettes Sümmchen, dass im Winter zurückgehalten wurde.

    Dazu auch noch die eingesparten Gehälter der abgegebenen Spieler.


    Also da sollte schon ein bisschen was möglich sein!

    Da gibts für mich noch lange keinen Grund für pessimistische Stimmung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 1. als

    2. Reinvestieren wir nie 100%, sondern machen damit auch Schuldenabbau und Infrastruktur.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die finanzielle Situation ist entspannter als noch in vorigen Zweitligavorbereitungen (merkt man ja auch daran, dass Leute wie Travnik oder nun Dovedan überhaupt im Gespräch sein können), aber nun weiter auch nicht blendend mit erwartbar mehreren Vielmillionentransfers.

  • 1. als

    2. Reinvestieren wir nie 100%, sondern machen damit auch Schuldenabbau und Infrastruktur.

    Natürlich nicht, wäre ja auch törricht!

    Aber wenn ich 12 Millionen einnehme und zusätzlich noch die kolpotierten 3 Millionen vom Winter habe, dann kann ich von den ca. 15 Millionen schonmal die Hälfte bis 2/3 wieder ausgeben, oder sehe ich das falsch?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Liebes Hamburger Hühnchen! Schön dass sich mein Post so bei Dir eingeprägt hat! :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und auch in diesem Fall bin ich wieder ganz bei dir: klingt komisch, ist aber so!! Vielen Dank für deine Analysen!


    :support::fcn-dh::support:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • halte ich schon für arg optimistisch, wenn wir wirklich 6 Millionen in Ablöse investieren wäre das schon eine ganze Menge. Die drei Millionen aus dem Winter sind für mich reine Spekulation. Und zwölf Millionen werden aus diesen Sommer auch nicht bei uns haben bleiben, Berater, Steuern, Weiterverkaufsklauseln etc.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also ich bin dank Dovedan wieder im Aufstiegsmodus!

    :bounce:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Guter Transfer , also ich wäre heute für ne Vertragsverlängerung auf Lebenszeit. Wohlgemerkt HEUTE :slightly_smiling_face:

  • aber auch geringere Einnahmen: Ich denke wir werden Gehaltstechnisch nicht so großen Spielraum haben. Die Spieler die gegangen sind dürfte das etwa so kompensieren. Dazu kommt noch geriner Tv einnahmen etc. ich hoffe ja das Bornemann so geplant hat, dass wird in der 1. Liga so viel ausgegeben haben, wie in der 2. Dafür sollten wir dann diese Saison etwas mehr Kapital zur Verfügung haben. Dann hätten wir wahrscheinlich erstaunlich viel Kapital. Aber wir werden das erst Oktober wissen, wenn wir die Geschäftszahlen der letzten Bundesliga Saison offenbart bekommen. Alles andere ist bloß graue Theorie.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • halte ich schon für arg optimistisch, wenn wir wirklich 6 Millionen in Ablöse investieren wäre das schon eine ganze Menge. Die drei Millionen aus dem Winter sind für mich reine Spekulation. Und zwölf Millionen werden aus diesen Sommer auch nicht bei uns haben bleiben, Berater, Steuern, Weiterverkaufsklauseln etc.

    Das würde dann praktisch bedeuten das nach Dovedan und Akolo, so sie denn kommen, Feierabend wäre.

    Dovedan ca. 3, Akolo ca. 2, Hack 500.000€ macht zusammen 5,5 Millionen.

    Dann hätten wir noch ca. 500.000€ für IV, LV und was wir sonst noch so brauchen.

    Da kommt dann praktisch nichts mehr?

    Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Offenbar ist alles auf den Aufstieg spätestens 2021 angelegt. Das erklärt auch den Dreijahresvertrag für Dovedan, der bei mißlingen wohl wechseln darf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Offenbar ist alles auf den Aufstieg spätestens 2021 angelegt. Das erklärt auch den Dreijahresvertrag für Dovedan, der bei mißlingen wohl wechseln darf.

    Verstehe ich nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!