Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Das sieht der arme Dovedan aber anders :grinning_face:

    Der kann auch was dafür tun, wir nicht :frowning_face: Wir schauen wieder nur zu und müssen es nehmen wie´s kommt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • das Ziel auszugeben im oberen Drittel dabei zu sein und nächstes Jahr aufzusteigen sehe ich als Risiko an. Die Spieler die dieses Jahr zünden kannst dann nicht halten , die Einnahmen reduzieren sich und deine Gelder sind größtenteils verbrannt. Für mich wäre diese Vorgehensweise fatal. Es muss diese Saison alles getan werden um wieder hoch zu gehen.

  • das Ziel auszugeben im oberen Drittel dabei zu sein und nächstes Jahr aufzusteigen sehe ich als Risiko an. Die Spieler die dieses Jahr zünden kannst dann nicht halten , die Einnahmen reduzieren sich und deine Gelder sind größtenteils verbrannt. Für mich wäre diese Vorgehensweise fatal. Es muss diese Saison alles getan werden um wieder hoch zu gehen.

    Und was wäre hier Dein Ansatz?

    Wir ham´s doch gar net in der Hand. Man kann nur das, was da is, reinvestieren und auf ne Zündung hoffen. 4-5 Transfers ala Dovedan (Top Zweite Liga - Qualität) werden wohl nich mehr drin sein. Ich hoffe noch auf 3 :crossed:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Und was wäre hier Dein Ansatz?

    Wir ham´s doch gar net in der Hand. Man kann nur das, was da is, reinvestieren und auf ne Zündung hoffen. 4-5 Transfers ala Dovedan (Top Zweite Liga - Qualität) werden wohl nich mehr drin sein. Ich hoffe noch auf 3 :crossed:

    Sein Ansatz:
    Geld, welches wir nicht haben und niemals an den Etat von Stuttgart und Hamburg reicht, in die Hand nehmen, schöne Namen verpflichten und dann doch nicht aufsteigen. Ende vom Lied: 1860 München, Kaiserslautern und Co.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und was wäre hier Dein Ansatz?

    Wir ham´s doch gar net in der Hand. Man kann nur das, was da is, reinvestieren und auf ne Zündung hoffen. 4-5 Transfers ala Dovedan (Top Zweite Liga - Qualität) werden wohl nich mehr drin sein. Ich hoffe noch auf 3 :crossed:

    wenn die Planung dahingehend verläuft mit einem Jäger, Fuchs, Palacios,Goden, Kerk in die Saison zu gehen wird uns die Qualität für ganz oben fehlen. Ich will damit sagen unser bisheriger Kader hat zu viele Mitläufer. Klar kannst nicht mehr ausgeben als du hast. Es ist dringlich an der Zeit den Kader auszudünnen und punktuell zu verstärken.

  • Allmächd ist das hier eine Diskussion.

    Immer die selben User, die einen vom Mimimi wie kann man den Borne rauswerfen Lager und die anderen vom Borne war der Ursprung allen Übels Lager. Vorgefertigte Meinungen, die je nach tagesaktuellen Ereignissen hier im Forum aufploppen und letztlich das Ende unseres Glubbs oder den Aufstieg inklusive der Zehnten zur Folge haben...

  • ich finde wir können jetzt noch keinen fertigen Kader haben, sonst haben wir ja keinen Platz, wenn sich die Fenster und Türen öffnen :old:

  • - neuer Trainer

    - neue Co Trainer

    - Kaderplaner installiert

    - Scouting erweitert

    - neuer Videoanalyst

    - NLZ Leitung abgelöst

    - NLZ Trainer neu installiert und verteilt

    - Verträge ( Mathenia, Klandt ) verlängert

    - Profivertrag für Wendlinger, Nürnberger, Medic

    - 1 Spieler (Medic) verliehen

    - 5 Neuzugänge

    - 2 Abgänge durch Klausel

    - 4 Abgänge Leih Ende

    - 2 Abgänge Verträge Ende

    - 1 Abgang von Reservist

    - Transfers für U21

    - Trainingslager gewechselt

    - Testspiel Gegner gefunden


    Ganz schön viel geschafft, genau diese Positive Entwicklung hat wohl unser aller Erwartungen wieder explodieren lassen.

  • wenn die Planung dahingehend verläuft mit einem Jäger, Fuchs, Palacios,Goden, Kerk in die Saison zu gehen wird uns die Qualität für ganz oben fehlen. Ich will damit sagen unser bisheriger Kader hat zu viele Mitläufer. Klar kannst nicht mehr ausgeben als du hast. Es ist dringlich an der Zeit den Kader auszudünnen und punktuell zu verstärken.

    Ich wäre aber dafür, dass man erst holt und dann ausdünnt, nicht umgekehrt. Sonst können wir´s machen wie Hannover und mit 8 Mann ein Mannschaftsfoto knippsen

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Deine Fakten :face_with_rolling_eyes:.


    Jetzt heißt gleich wieder, Ohh diese Sprüche.


    Bin mal froh, nicht immer der 1. FC Duckmaus zu sein. Aber jetzt muss auf einmal der Anspruch gelten, ein Freundschaftsspiel darf so nicht abgegeben werden...

  • Zitat

    "Nach der Pause hatten wir ein paar junge Spieler dabei, die wir weiterentwickeln wollen. Da gehören solche Erfahrungen dazu.

    Damit hat der Trainer eigentlich alles Wichtige und Richtige erwähnt.


    Über die eigentlich recht positive erste Halbzeit möcht schon gar keiner mehr reden. Mir ist da ein Fabian Nürnberger sehr positiv aufgefallen. Ich bin sehr gespannt, ob er auch in der 2.Liga seine Spielzeit bekommt. Egal wer noch kommt für LV, er wird nen guten Konkurrenten haben.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Damit hat der Trainer eigentlich alles Wichtige und Richtige erwähnt.


    Über die eigentlich recht positive erste Halbzeit möcht schon gar keiner mehr reden. Mir ist da ein Fabian Nürnberger sehr positiv aufgefallen. Ich bin sehr gespannt, ob er auch in der 2.Liga seine Spielzeit bekommt. Egal wer noch kommt für LV, er wird nen guten Konkurrenten haben.

    Bei der ersten Halbzeit gehe ich voll mit. Die war gut.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Jetzt bitte. Ein wörtliches Zitat von Palikuca zählt nicht, da er es a) so nicht gemeint hat und wenn doch dann b) hat das nur bedeutet, dass er zum Trainingsstart 11 Männer im Training haben wollte. Fußballn müssen die nicht können. Fakt!


    Hab ich so gelernt.

    Ich hab gelernt, ich glaub nur das was ich höre. Bitte zeig doch mal wo Palikuca explizit geäußert hat, das der Kader komplett zum Trainingsauftakt oder zum Trainingslager stehen wird. Hier werden eigentlich mal wieder nur Aussagen verfälscht wieder gegeben. Aber das hatten wir gestern schon, jemand schreibt etwas im Internet und dann wird es als Fakt hingestellt. Ich weiß jetzt schon, was kommt. Es wird die Laier runtergerissen, dass man hier das oft genug durchgekaut hat. Aber die Quelle wird nicht genannt. Ich denk,e ich hab die meisten Interviews von Palikuca angesehen, ich hab noch nie etwas von klaren Aussagen vernommen, dass wir da oder da unseren Kader voll haben. Das ist einfach Quatsch, weil sich jeder selbst ausmalen kann, dass sich sowas gar nicht umsetzen lässt.

    Erschreckend, was hier im letzten Jahr mit vielen Usern geschehen ist. Also mich hat die letzte Saison nicht umgehauen. Ich sehe nach wie vor, wie es um den Club steht. Wir haben keinen 1A Top Kader und wir werden auch keinen bekommen. WIr haben viele Spieler, denen letztes Jahr knallhart die Realität vor Augen geführt worden ist. Das schüttelt keiner so ohne weiteres ab.

    Nun gut, jetzt haben wir halt statt eines Trainers der gerne mal nen Spruch raushaut, einen Sportvorstand. Komisch, dass viele die hier Palikuca irgendetwas andichten, oder kritisch sehen, bei Köllner noch ganz anders geschrieben haben. Hier geht es leider lange nicht mehr um die Sache 1.FCN.

    Robert Palikuca kann nämlich kein bisschen etwas dafür, dass hier einige gleich wieder nen Hype um ihn starten mussten. Er arbeitet zum ersten mal in solch einer wichtigen Position. Für mich ist wichtig, dass er jetzt über die Jahre eine vernünftige Arbeit abliefert. Das ist das woran ich ihn messen werde. Jetzt kann noch kein Mensch objektiv eine Beurteilung abgeben und wenn man ihn jetzt auch noch Aussagen andichtet, oder verfälscht. Ne sorry, das kann zumindest ich einordnen, dass ist einfach nur Kindergarten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hab gelernt, ich glaub nur das was ich höre. Bitte zeig doch mal wo Palikuca explizit geäußert hat, das der Kader komplett zum Trainingsauftakt oder zum Trainingslager stehen wird. Hier werden eigentlich mal wieder nur Aussagen verfälscht wieder gegeben. Aber das hatten wir gestern schon, jemand schreibt etwas im Internet und dann wird es als Fakt hingestellt. Ich weiß jetzt schon, was kommt. Es wird die Laier runtergerissen, dass man hier das oft genug durchgekaut hat. Aber die Quelle wird nicht genannt. Ich denk,e ich hab die meisten Interviews von Palikuca angesehen, ich hab noch nie etwas von klaren Aussagen vernommen, dass wir da oder da unseren Kader voll haben. Das ist einfach Quatsch, weil sich jeder selbst ausmalen kann, dass sich sowas gar nicht umsetzen lässt.

    Erschreckend, was hier im letzten Jahr mit vielen Usern geschehen ist. Also mich hat die letzte Saison nicht umgehauen. Ich sehe nach wie vor, wie es um den Club steht. Wir haben keinen 1A Top Kader und wir werden auch keinen bekommen. WIr haben viele Spieler, denen letztes Jahr knallhart die Realität vor Augen geführt worden ist. Das schüttelt keiner so ohne weiteres ab.

    Nun gut, jetzt haben wir halt statt eines Trainers der gerne mal nen Spruch raushaut, einen Sportvorstand. Komisch, dass viele die hier Palikuca irgendetwas andichten, oder kritisch sehen, bei Köllner noch ganz anders geschrieben haben. Hier geht es leider lange nicht mehr um die Sache 1.FCN.

    Robert Palikuca kann nämlich kein bisschen etwas dafür, dass hier einige gleich wieder nen Hype um ihn starten mussten. Er arbeitet zum ersten mal in solch einer wichtigen Position. Für mich ist wichtig, dass er jetzt über die Jahre eine vernünftige Arbeit abliefert. Das ist das woran ich ihn messen werde. Jetzt kann noch kein Mensch objektiv eine Beurteilung abgeben und wenn man ihn jetzt auch noch Aussagen andichtet, oder verfälscht. Ne sorry, das kann zumindest ich einordnen, dass ist einfach nur Kindergarten.

    Früher hast du nur über PKs geschrieben, die du nicht gesehen hast. Jetzt schreibst du auch noch über Beiträge, die du nicht gelesen hast. Irre. Ich hatte bereits vor 1-2 Woche Palikuca im Video wortwörtlich zitiert. Hat den üblichen Verdächtigen nicht gefallen. Daher wurden die Worte interpretiert. Also ruder mal etwas zurück. Ekliges Verhalten. Schließ nicht von dir auf andere.


    Übrigens ist Palikuca bei mir nicht unten durch. Ich werde ihn noch unterstützen wenn so Fähnchen wie manch andere hier schön wieder den Daumen senken.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • man muss die aktuelle Saison auch eher mit der vorletzten vergleichen. Und da schneidet Palikuca bezüglich Transfers wenn man die besseren Möglichkeiten finanzieller Art und die Erwartungen die er geweckt hat berücksichtigt deutlich schlechter ab als AB. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Das würde ich Stand jetzt noch gar nicht beurteilen können und wollen. Zwei völlig verschiedene Spielzeiten, zumal wir damals mit dem Rücken zur Wand standen. Ich erinnere gerne noch an die Katastrophen-Saison vorher, als Köllner von Schwartz übernahm. Damals glaubte nämlich keiner das wir aufsteigen, sondern das wir wenn´s ganz dumm geht, in die dritte Liga absteigen könnten. Was wir und das muss man widerum Bornemann zugute halten, wir haben seit 2 Jahren ein GRundgerüst an Spielern. Das hatten wir beim letzten Abstieg nicht mehr, da hatten wir Auflösungserscheinungen. Dieses Mal sind wir mit einer Truppe abgestiegen, die wir mit 3 Spielern verstärkt hatten. Die Mehrheit kam von der zweiten Liga schon mit hoch. Und bisher haben uns auch nur vom "alten" Kern Leibold, Ewerton und Löwen verlassen. Für ein Fazit ist es in meinen Augen viel zu früh. Es müssen noch Spieler kommen, das ist Fakt, vor allem im Abwehrbereich. Mittelfeld und Sturm hätte ich persönlich auch gerne noch was gesehen, aber mal gucken, da kommt bestimmt noch was.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!