Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich meckere nicht nur, ich kann auch loben!


    Toll, dass es nich geklappt hat, dass der Kader zum Trainingslager voll ist!

    Dafür, dass Akolo noch in Afrika ist, kann ja keiner was. Ein neuer IV und LV waren ich ganz wichtig.

    Sehr gute Transfers.


    Jetzt bin ich gespannt, ob noch ein paar Abgänge generiert werden können, damit vielleicht noch etwas nachgebessert werden kann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das Trainingslager bietet sich nun hervorragend für Einzelgespräche hinsichtlich der Perspektive und somit auch für die weitere Kaderplanung an.

  • Das Trainingslager bietet sich nun hervorragend für Einzelgespräche hinsichtlich der Perspektive und somit auch für die weitere Kaderplanung an.

    Naja, die Spieler sollen da aber weniger Vertragsverhandlungen in eigener Sache führen, als sich vielmehr auf die Trainingsarbeit konzentrieren. Es nützt Canadi doch nix, wenn die Wechselkandidaten dann nur noch lustlos ihr Programm herunterspulen und z.B. bei Spielformen taktisch nicht richtig mitmachen. Das bringt dann auch den eingeplanten Spielern nichts, wenn die Sparingspartner mit dem Kopf längst weg sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke da wird umgekehrt ein Schuh draus. Den Spielern aus dem zweiten Glied, die jetzt im Trainingslager keinen Anschluss herstellen können, wird man einen Wechsel nahe legen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke da wird umgekehrt ein Schuh draus. Den Spielern aus dem zweiten Glied, die jetzt im Trainingslager keinen Anschluss herstellen können, wird man einen Wechsel nahe legen.

    Söldner alle

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Jetzt wird's Zeit für den Königstransfer:thinking_face:

    die Königstransfers werden Dovedan und Akolo sein, mehr wird da nicht mehr kommen.

    Sind aber für uns gute Kaliber, da kann ich wirklich nicht meckern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Heute schon wieder 2 Leistungsnachweise erbracht.

    Vertrag mit Nüssing verlängert und für Steczyk erster Profivertrag bis 2022:thumbs_up:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Jo, man könnte meinen, er hat einen Arbeitsvertrag. Wohlmöglich wird er nach Arbeitszeit bezahlt. Oder nach Stückzahl?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nach Medic nun mit Steczyk nun den zweiten einen Profivertrag gegeben und Verliehen im Praxis zu Sammeln.

    Hoffe der Plan geht auf, hört sich auf jeden Fall super an.

    Damit haben mit Wendlinger, Celebi, Nürnberger, Medic und Steczyk gleich fünf einem Profivertrag erhalten. Das nenne ich Werbung für Talente

  • Shuranov wahrscheinlich auch

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • So langsam wird mir RP unheimlich:schock:

    Des läuft doch alles viel zu rund momentan, kann bei meinem Glubb eigentlich gar net sein:ohnmacht:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, obs rund läuft möcht ich dann schon bei den ersten Pflichtspielen feststellen. :face_with_tongue:

    Grad haben wir nen recht großen Kader mit vielen Alternativen, ob sich daraus dann aber auch ein überdurchschnittliches Team entwickelt, kann man bei diesem Quasi-Umbruch halt nur schwer erahnen.

  • Ich mein eher diese zielgerichtete und fokussierte Arbeitsweise von RP verbunden mit der Schnelligkeit, mit der Arbeitsnachweise erbracht werden. Bin ja nun auch schon paar Jährchen bei diesem Chaosverein, aber ich kann mich an keine so effiziente Arbeitsweise unserer sportlichen Führungen erinnern. Was letztendlich sportlich bei rumkommt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, obs rund läuft möcht ich dann schon bei den ersten Pflichtspielen feststellen. :face_with_tongue:

    Grad haben wir nen recht großen Kader mit vielen Alternativen, ob sich daraus dann aber auch ein überdurchschnittliches Team entwickelt, kann man bei diesem Quasi-Umbruch halt nur schwer erahnen.

    Sagen wir mal so: wie Palikuca die Sache angeht, und die Transfers (sowohl Zu- als auch Abgänge), dazu der strukturelle Umbau (Scouts, neue Trainer im NLZ, alte Spieler mit einbinden), damit bin ich schon mal sehr zufrieden!

    Und wenn es sportlich dann nicht so läuft, dann ist es eben so. Aber Palikuca kann man hier sicher nicht vorwerfen, seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Das ist schon mal was.:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!