Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Sagen wir mal so: wie Palikuca die Sache angeht, und die Transfers (sowohl Zu- als auch Abgänge), dazu der strukturelle Umbau (Scouts, neue Trainer im NLZ, alte Spieler mit einbinden), damit bin ich schon mal sehr zufrieden!

    Und wenn es sportlich dann nicht so läuft, dann ist es eben so. Aber Palikuca kann man hier sicher nicht vorwerfen, seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Das ist schon mal was.:winking_face:

    Er raucht halt. :nix:


    :mrgreen:


    Aber ja. Was man ihm nicht vorwerfen kann, ist zu warten, bis sich irgendwie gegen Ende der Transferphase - vielleicht und eventunnel - ein Fenster zu einem Bankdrücker der 1. Liga auftut.


    Wenn ich schon wieder lese was Bornemann da ablässt...:roll:


    Meine Fresse, was bin ich froh, dass wir den Ermüdungsbruch losgeworden sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ermüdungsbruch ist gut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also Schleusener is fix und Akolo ziemlich sicher. Das konnte man so aus dem Artikel herauslesen.

    Das wären dann ohne die Talente aus der U21 (Wendlinger, Kraulich, Celebi) 28 Spieler.

    *ich hoffe ich hab keinen vergessen*

    Sollte noch ein Starker IV kommen und ein zentraler MF-Spieler dann wäre das ein Kader wie einst bei Felix Magath auf Schalke.

    Ich hoffe mal die Verschlankung des Kaders geht ebenso geräuschlos und schnell über die Bühne.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sagen wir mal so: wie Palikuca die Sache angeht, und die Transfers (sowohl Zu- als auch Abgänge), dazu der strukturelle Umbau (Scouts, neue Trainer im NLZ, alte Spieler mit einbinden), damit bin ich schon mal sehr zufrieden!

    Und wenn es sportlich dann nicht so läuft, dann ist es eben so. Aber Palikuca kann man hier sicher nicht vorwerfen, seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Das ist schon mal was.:winking_face:

    Wenn das Umfeld auch beherzigt, dass es dieses Jahr nicht um den Aufstieg gehen muss, dann kann das nächstes Jahr ne runde Sache werden.

    Es wurde viel mit Sinn und Verstand in die Zukunft investiert. Ich hoffe, dass alle die Nerven behalten, wenn der Herbst vielleicht stürmisch wird.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn das Umfeld auch beherzigt, dass es dieses Jahr nicht um den Aufstieg gehen muss, dann kann das nächstes Jahr ne runde Sache werden.

    Es wurde viel mit Sinn und Verstand in die Zukunft investiert. Ich hoffe, dass alle die Nerven behalten, wenn der Herbst vielleicht stürmisch wird.

    WIE lange bist du jetzt Clubfan? :thinking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • WIE lange bist du jetzt Clubfan? :thinking_face:

    Ich bin uns bleibe Optimist und werde mein positives Menschenbild nicht aufgeben :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Jeder einzelne Punktverlust wird man den Verantwortlichen wieder 3x auf´s Brot schmieren. Wenn man noch weiß wie´s hier abging auf nem Aufstiegsplatz, möcht ich gar nicht wissen, wie´s dieses Jahr zugeht, wenn wir diesen dauerhaft nicht belegen.

    Vielleicht ist der Anspruch aber aufgrund der miserablen letzten Saison etwas gesunk..... ääh ... NEIN! :grinning_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Jeder einzelne Punktverlust wird man den Verantwortlichen wieder 3x auf´s Brot schmieren. Wenn man noch weiß wie´s hier abging auf nem Aufstiegsplatz,

    Das war ne echte Zumutung! Ich kann mich genau daran erinnern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn das Umfeld auch beherzigt, dass es dieses Jahr nicht um den Aufstieg gehen muss, dann kann das nächstes Jahr ne runde Sache werden.

    Es wurde viel mit Sinn und Verstand in die Zukunft investiert. Ich hoffe, dass alle die Nerven behalten, wenn der Herbst vielleicht stürmisch wird.

    Also für mich als Fan ist es extrem wichtig zu sehen das nicht total am Fußball-Ist vorbei analisiert wird , zu sehen das man offensichtliche Schwachstellen erkennt, und versucht diese mit unseren Mitteln zu beseitigen.


    Ob dies mit diesen Einkäufen exakt so gelingen wird ist natürlich ungewiss.....NUR die Überlegungen dahinter sind meiner Meinung Transparent und einleuchtend.....


    Zu erkennen ist eindeutig das man versucht Leute zu holen die schon eine gewisse Qualität gezeigt haben (und man sie bei anderen Vereinen nicht nur los haben will, auch gut erkennbar an den Reaktionen der jeweiligen Fans) jung sind mit potential einer sportlichen und auch Wert-technischen Weiterentwicklung,


    Man hat bis jetzt mit ca. 3,7Mio. Ausgaben (wobei Dovedan hier klar der große "Batzen" mit 2,5Mio. ist) einiges an jungen Leuten geholt die uns in ein paar Jahren wieder Geld in die Kassen spülen können.


    Soll heißen der Fokus liegt eindeutig in der relativ schnellen Weiterentwicklung der jungen Spieler, und weniger auf der Brechstange eines Aufstieges dieses Jahr, der mit den Schwergewichten VFB und HSV ohnehin erschwert wird.


    Um den Fokus stärker auf eine Aufstiegsfähigkeit (bei schwächeln von VFB und HSV) zu legen wird man nicht umhin kommen einen potentiellen Torjäger zu verpflichten.


    Lange Rede kurzer Sinn, als Fan will man transparent erkennen das offensichtliche Schwachstellen bearbeitet werden, erkennen was man sich dabei denkt , die Fans mitnehmen ( so etwas wie Köllners Aussage bzgl. Fokus auf die letzten 5-6 Spiele, sowie abschenken des DFB-Pokals darf es nie wieder geben) und dann werden die Fans auch besser mitgehen können auch wenn es mal nicht so läuft wie gedacht.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Keine Ahnung was ihr dauernd mit HSV und Stuttgart habt. Selbst Köln ist letztes Jahr mit nur 63 Punkte Meister geworden.


    Ihr tut ja so als würden Hamburg und Stuttgart mit 98 Punkte gemeinsam in die Bundesliga marschieren...

  • wenn die Überlegungen am Ende des Tages nicht aufgehen, fliegt es den Verantwortlichen um die Ohren, war schon immer so, wird leider immer so sein.

  • Keine Ahnung was ihr dauernd mit HSV und Stuttgart habt. Selbst Köln ist letztes Jahr mit nur 63 Punkte Meister geworden.


    Ihr tut ja so als würden Hamburg und Stuttgart mit 98 Punkte gemeinsam in die Bundesliga marschieren...

    Jeder hat so seine Meinung, und meine Meinung ist das die beiden Mannschaften nicht mal nur wegen des Namens stark unterwegs sind sondern beiden schon überdurchschnittliche Qualität an den Start bringen:


    Der HSV hat dieses Jahr wirklich intelligent eingekauft, es wurden keine Star-Wundertüten geholt sondern aus der 2.Liga von vielen Vereinen das "beste" eingesammelt.

    Natürlich müssen sich die auch erst einspielen, aber das meiste sind Leute die die 2.Liga kennen.....dazu hat man bei vielen Vereinen in der Liga Baustellen hinterlassen was auch nicht zu verachten sein dürfte.


    Was den VFB angeht, so sehe ich da eine bärenstarke Truppe für 2.Liga-Verhältnisse an den Start gehen......und auch hier klar muss sich erst einspielen usw. wie auch bei uns....Aber Qualität (Geld) setzt sich meistens dann doch durch.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Köln hatte letztes Jahr eine bessere Truppe als der VFB diese Saison!

    Und ist unter Wert (Arroganz) aufgestiegen......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Ganz witzig: wenn man die Ablösesummen und die Marktwerte der acht Neuen gegenüberstellt, hat RP 4.250 T€ ausgegeben und damit 7.450 T€ Marktwert an Land gezogen. Nicht übel.

    (Also lt. Transfermarkt.de)

  • Der VfB ist wieder stark. Aber von der Truppe VfB 2017 doch deutlich entfernt. Ja und der HSV hat sozusagen den Best-of-the-Rest aufgesammelt. Allerdings schon letztes Jahr viele Spiele nicht überzeugend gewonnen, sondern nur weil die Gegner zu doof waren, dem HSV weh zu tun (Dresden 2x fällt mir da ein). Nicht vergessen, darf man die Überraschungsmannschaft(en), die jetzt noch niemand auf der Rechnung hat.

  • Der VfB ist wieder stark. Aber von der Truppe VfB 2017 doch deutlich entfernt. Ja und der HSV hat sozusagen den Best-of-the-Rest aufgesammelt. Allerdings schon letztes Jahr viele Spiele nicht überzeugend gewonnen, sondern nur weil die Gegner zu doof waren, dem HSV weh zu tun (Dresden 2x fällt mir da ein). Nicht vergessen, darf man die Überraschungsmannschaft(en), die jetzt noch niemand auf der Rechnung hat.

    Der Club?:thinking_face::slightly_smiling_face:

  • Für mich macht beim HSV diese Saison weniger die Spieler als vielmehr der Trainer aus. Einen besseren hätten sie leider aus meiner Sicht kaum finden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!